Re: was taugt "sony vaio" ?
Die Verarbeitung der Vaios ist durchweg von Mac-ähnlich hoher Qualität. Zum Abfeuern von Drumsamples sollte die Leistung eigentlich auch reichen.
Enttäuscht bin ich bei Sony vom Service:
- nur 1 Jahr Garantie, Upgrade ist schweineteuer
- Telefonische Meldung des Defektes erfordert vorherige Onlineregistrierung, und kostet Geld (01805er Nummer)
- Organisation per Mail funktioniert zwar zügig, ist aber umständlich, weil Informationen redundant abgefragt werden
- Abwicklung der Reparatur verzögerte sich erheblich durch Schlamperei bei UPS. Dafür kann Sony zwar nicht direkt was, aber Sony hat durch fehlerhafte Infos in Sachen Abholzeiten dazu beigetragen.
- Reparatur nicht erfolgreich, weil nicht Gerät defekt, sondern Netzteil.
- Sony hat es in den letzten 6 Wochen nicht geschafft mir ein Ersatznetzeil zu schicken. Das letzte Versprechen ist 1 Woche her.
Das finde ich in der 1000-Euro-Klasse nicht akzeptabel.
Bei Dell z.B. hätte ich eine normale Festnetznummer angerufen, Service-Tag durchgegeben, kurz mit nem Techniker geplaudert, und am nächsten, spätestens aber am übernächsten Tag wäre entweder ein Techniker oder das Ersatzteil bei mir gewesen...leider gab es damals keine 13" unter 2kg mit UMTS bei Dell.
Mit dem Gerät selber (VPCS11X9E) bin ich sonst absolut zufrieden...läuft sogar der Schnee-Leopold drauf.
