Musik wasted90ties - tape from the 90ties

C0r€

|||||
Nach langem Suchen habe ich meine Kassette mit den Recordings wiedergefunden, die ich Ender der 90ziger aufgenommen habe. Da ich ein paar mal umgezogen bin (8-9 mal) war die Kassette dann mit in meine alte Kassettensammlung hineingeraten, die ich erstmal alle durchhören musste, weil ich damals die Kassetten nicht beschriftet hatte.
Zum Glück war die Qualität noch einigermaßen OK. Ich habe alles in Reaper reingezogen und ein klein wenig Ambience Hall draufgelegt, das meiste war trocken recorded und relativ viel EQing war notwendig.
Ich denke es hat sich gelohnt. Ein paar tracks sind noch übrig, die kommen später nachgereicht.
Die meisten Tracks sind im Tracker enstanden unter DOS, Soundblaster pro direkt auf Tape. Zwei von den Tracks sind "sogar" mit Logic Audio unter Windows (nur Midi) arrangiert, das sind nur wenige Klangerzeuger (ein Keyboard von meinem Vater, Synth und Sampler hatte ich da noch nicht) und ein Space Echo und Peavey Mixer, diese haben dann auch mehr hall und delay (bzw. etwas zu viel).
Ich habe dafür mal einen neuen Soundcloud Account erstellt und hochgeladen, da sind ein paar lustige Sachen dabei.



























 
Coole Sammlung. Habe auch mit Trackern angefangen: OctaMED auf dem Amiga500 und später Impulse Tracker und AWE32.... Macht Du jetzt auh noch Mucke ? So mit Trackern geht ja auch noch einiges z.B. Renoise etc.

Ja ich mache musik (https://soundcloud.com/gresade), zur Zeit auch mit Renoise. Damals habe ich fast nur Software und Samples verwendet.
Renoise habe ich zuletzt eher für MIDI genutzt, obwohl die Audio Engine ziemlich gut ist.
 


News

Zurück
Oben