Wavestate - starke Unterschiede der Lautstärken der Presets /Init Sounds ?

L
LORNIK
||
Ich mag den Wavestate (Hardware wirklcih vom Konzept her seher gerne. Ich ahbe aber festgestellt das zum Teil wen man mal Sounds (Also auch die Preset Oszillatoren ich nenne sie mal austausen will so unterschiedlich in der Lautstärke sind da sman ständig nachregeln muss wenn man die austauscht.
Ich rede nciht von ein bisschen sondern extrem. Weiss nicht wie ichd a serklären soll. Wenn ich zum Beispiel die Init Performance lade und will damit mal anfangen ist das soooo leise das ich da fast garnichts höre.

Wechsel ich dann ein Preset nachdem ich nachgerelt habe dann widerum fall ich fast vom Stuhl. Widerum höre ich denn "Init Sound erst deutlcih wenn ich ein Effekt zuschalte.Aber das kann es ja nicht sein oder ? Widerum wenn ich ein Effekt zuschalte bei anderen Presets ist es meist auch so das die Lautstärke so extrem ist. ich weiss das
man dann den EIngang des Effektes einreglen muss ja.
Ist das ne Macke Eigenart ddes Synths oder habe ich da was übersehen.Wie schafft ihr da Abhilfe.? Und das man ein Sound erst so richtig wahrnehmen kann das man ihn erst hört wenn man ein Effekt zuschaltet sollte doch nicht richtig sein.
 
MacroDX
MacroDX
Hat ein Bild mit Robotern wo aufm Mond rumlaufen
Das ist bei Synths mit derart komplexer Architektur des öfteren das Problem. Aktuell kämpfe ich persönlich schon mit der optimalen Abstimmung der Levels bei den Sounds von einem TR-8 Drumkit 🤷‍♂️
 
Lefty de Vito
Lefty de Vito
Abbildung ähnlich
Eigene Init-Performance mit gewünschten Parametern bauen und von dort aus starten beim Sound Design.
 
L
LORNIK
||
ja ok. das mit den Init Sounds mache ich schon so. Ohne die steigt man da eh nicht durch wennn man die denn auch vernünftig benennt. allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen ----wie peinlich---. Nachdem ich nun festgestellt habe da einige Presets garnicht zu hören waren hab ich noch mal alle Audioanschlüsse kontrolliert un dsiehe da ....ich habe den Kopfhörerausgang benutzt . :) Schon war das schon nicht mehr ganz so extrem.Schande :achso:
:achso::achso::oops::oops::oops:
 

Similar threads

W
Antworten
6
Aufrufe
4K
Rupertt
Rupertt
 


Neueste Beiträge

News

Oben