webdesign programm für "anfänger" bitte tips

tom f

tom f

|||||||||||
hallo leute - bin da jetzt echt kein technischer profi (also "gar nicht") und würde aber trotzdem gerne selber etwas basteln

mir fiel auf (wenn ich denn nicht wa übersehen habe) das man zb mit iweb extrem unflexibel ist weil man ja nichtmal die grösse des grundframes ändern kann - ansonstn fände ich die art wie das programm funktioniert schon ganz ok für meine sehr beschränkten kenntnisse

es gäbe da ja noch zb flux (für mac) oder zb websitex5 (für pc)

am liebetsn wäre mir etwas was auf beiden geht - aber da habe ich wohl pech gehabt

auch von microsft gäbe es das expression (schon etwas teurer)

ich will eigentlich ne sehr simple page

kann mir jemand was anderes empfehlen ??? oder kann man bei iweb irgendwo noch "mehr" editieren ??? (oder ist das die app für den maximalen netdesign neewbie)

danke

mann oh mann - OK -ich bin ja der meister des thredaszerlaberns, spässchen machens und verarschens - GUT - nun kommt es aus dem wald zurück :selfhammer:

leute - any tips?

schrieb ich oben (lieber förster →in den wald rufen) denn nicht zufällig dass IWEB mm eher "kacke" ist ?

oder wollt ihr nicht dass herr flair mal ne halbwegs präsentable hp bekommt ???

ihr säcke

Freunde_hulk.jpg

PS: in PRINZIP würde mir IWEB reichen WENN ich die grundsätzliche grösse des haupt "frames" abändern könnte - geht das ?

was woillst den machen, ne kleine präsenz?

wozu blöd nerdy rumbasteln, nimm wordpress.
easyer gehts nimmer. und pflegeleicht

Roland SH-101 schrieb:
was woillst den machen, ne kleine präsenz?

wozu blöd nerdy rumbasteln, nimm wordpress.
easyer gehts nimmer. und pflegeleicht

ja - das hatte ich mir schon angesehen - aber irgendwie gefälltmir das nicht (wobei ich das technisch eh nichtmal beurteilen kann)
thanks

was gefällt nich an wordpress?

man kann die templates modden :mrgreen: und es ist super einfach etwas einzupflegen oder rumzubasteln..

was willst den machen?

Roland SH-101 schrieb:
was gefällt nich an wordpress?

man kann die templates modden :mrgreen: und es ist super einfach etwas einzupflegen oder rumzubasteln..

was willst den machen?

ich will ne überschaubare und minimalistische hp für eines meiner projekte - ABER ich will das auf nem programm machen dass es mir erlaubt bei besserer kenntnis der materie auch mal was professionelleres zu gestallten
insofern möchte ich nix übertrieben template basiertes lernen ... ich habe ja eh einige sachen am start und könnte mich so von projekt hp zu projekt hp verbessern :)
warum nicht worpress? weil ich bei allen domains die ich registriert habe meinen eigenen schnellen webspaces dabei habe und die daten schon alles auf "meinen" :) servern haben will anstatt meien domains mit wordpress zu verknüpfen

irgendwie ist mir heute nach längerem rumsuchen das microsoft expression 4 irgendwie sympathisch ...

muss ja nicht gratis sein sowas

.. naja mal sehen

du musst deine domains nicht mit wordpress verknüpfen und wordpress läuft nach installation auf deinem server.
ic finds gut, hatt eauch lange ne selbstgebastelte... und hatte nur ärger. mit wordpress bin ich frei und muss nicht nerden.
einfach inhalte einstellen und gut.schnell und effizent. zeit ist geld!! GRINS und das template hab ich eben gemoddet. fertig.

na dann . lass mal sehen diene präzenzzz. gibbets auch paar 303 bilderle oder ein fodo von der liebsten ehegattin?
von hundi? mein haus, mein garten ,mein pony

Roland SH-101 schrieb:
du musst deine domains nicht mit wordpress verknüpfen und wordpress läuft nach installation auf deinem server.
ic finds gut, hatt eauch lange ne selbstgebastelte... und hatte nur ärger. mit wordpress bin ich frei und muss nicht nerden.
einfach inhalte eunstellen und gut. und das template hab ich eben gemoddet. fertig.

na dann . lass mal sehen diene präzenzzz. gibbets auch paar 303 bilderle oder ein fodo von der liebsten ehegattin?
von hundi?

achso ist das - hmmm.. naja - aber ich würd schon gern irgendso ein programm erlerenen - das hält jung - lol

und zur präsenz: 303 pics? evtl.. abert pics von mir und der family? no way ... da gibst wenn dann nur was in diesem stile ;-)
hi-wilson1.jpg

Ich nehm immer Notepad oder einen anderen Text -Editor,
wenn es um ein paar Seiten (max 40) geht, so hab ich einen Webbaukasten gebastelt, mit dem meine Holde
und auch ein paar andere ihre HomePage selber modifizieren (und das sind Heilpraktiker und keine Programmierer ! )

wenn Du möchtest, kannst Du den auch haben und auch ne kleine Einweisung.

Beispiel: http://www.switchyourlife.de

gruss Mink

Hatte früher mal Netobjects Fusion (glaube Version 1.0), da konnte man ohne eine Zeile Code zu tippen schon ziemlich abgefahrene Sachen machen.

mink99 schrieb:
Ich nehm immer Notepad oder einen anderen Text -Editor,
wenn es um ein paar Seiten (max 40) geht, so hab ich einen Webbaukasten gebastelt, mit dem meine Holde
und auch ein paar andere ihre HomePage selber modifizieren (und das sind Heilpraktiker und keine Programmierer ! )

wenn Du möchtest, kannst Du den auch haben und auch ne kleine Einweisung.

Beispiel: http://www.switchyourlife.de

gruss Mink

danke für das angebot und die info - ich seh mir mal ein paar günstige kommerz editoren an - denke dass mir sowas mit text evtl. zu schwierig ist :)

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben