Kaufhilfe Weitere Stereo Eingänge für MPCX / Kabel für 1Midi out zu 2Midi out

Bitlaw

Paz
Da ich am MPC X nur zwei Stereo Eingänge gleichzeitig nutzen kann, suche ich eine günstige externe Erweiterung, um zwei weitere Stereo Eingänge an den MPC X anzuschliessen,
also ein 3 Kanal 6,3mm Stereo Klinken Gerät.
Kann jemand etwas passendes empfehlen?
Ich möchte nur das Signal weiter leiten als Stereo ohne irgendwas einzustellen, das ganze käme dann als Mix an den 3/4 Eingang am MPC X.

Als weiteres suche ich ein Kabel, um bei einem Midi Keyboard den Midi Out auf zwei Midi Out zu erweitern, also ein Stecker der dann das Signal an zwei Midi Buchsen sendet,
so dass ich gleichzeitig zwei Klangerzeuger ansteuern kann.
Jemand eine Kaufempfehlung für ein Kabel? Ein Interface wäre eigentlich schon zu viel, es geht um dieses Keyboard:
Midiplus X3 mini

MFG
 
Du brauchst ein USB Audiointerface, leider kannst du dann die internen Anschlüsse nicht mehr nutzen. Leider gehen nicht alle Interfaces. Ich habe ein Behringer UMC1820.
 
was möchtest du denn genau verkabeln?
eine simplen MIDI-Thru Kette reicht für dein Vorhaben nicht?
 
Für das Midi Problem empfehle ich eine Midi ThruBox von Kenton.

Für die insgesamt 6 Stereo Eingänge brauchst Du ein Audiointerface. Ich verkaufe gerade mein Tascam US 16x8, welches ich an der MPC live benutzt habe. Damit hat man 8 Stereoeingänge.

In Sachen Audiointerface musst Du gut recherchieren, welches an der MPC X genutzt werden kann.
 
Habe ich schon mit einem Stereo Eingang Focusrite Scarlett 2i2, möchte ich aber nicht ausweiten.
Wie wäre es mit einem Mixer wie hier: https://www.fruugoschweiz.com/8-kan...ign-zubehor/p-136730929-288521297?language=de ? In Bezug auf das Midikabel kann man einfach einen Splitter nehmen wie hier: https://www.fruugoschweiz.com/1x-50cm-5-pin-midi-din-y-splitter-kabel-adapter-1-stecker-auf-2-buchse-hfmqv/p-118733669-249687927 ?

MFG
Für Midi bräuchtest du eher ne Midi Thru Box, einfach passiv aufsplitten ist nicht zuverlässig, bzw evtl hat ja sogar eins der Geräte die du ansteuern möchtest, ne Midi Thru Buchse.

Nen Mixer macht an der MPC meiner Meinung nach wenig Sinn, ein ClassCompliant AudioInterface an die MPC anschließen, ist wie Rupertt schon schreibt, eigentlich schon die beste Lösung. Nutze dafür ebenfalls des UMC1820.

Edit: @Klangzaun war schneller =)
 
Leider haben ja nicht alle Midi Thru Buchsen, aber das es mit dem aufsplitten zu Signal überlagerungen kommen kann stimmt wohl, dann lass ich das einfach so beim Midi Keyboard.
Momentan habe ich das Scarlett 2i2 von Focusrite das an den Laptop geht, daran schliesse ich immer den Output des MPC X oder sonstigen Hardware Sets an.
Das UMC1820 hat mit den 6 Line Eingängen "nur" 3 Stereo Inputs oder übersehe ich da was?
Eigentlich reicht mir ja das 2i2 Interface, da ich die ganzen Outputs von den grösseren Interfaces gar nicht brauche, daher würde der Mixer nicht nur beim MPC X eine Eweiterung für 2 Stereo Anschlüsse sein, sondern allgemein, wenn ich andere Synths usw. zusammenschliesse, da wäre ein Mixer oder Mischpult wesentlich passender ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das UMC1820 hat 8 analoge Lineeingänge und einen digitalen SPDIF. Per ADAT kannst du einen Wandler mit weiteren 8 Lineeingängen anschließen. Daher der Name 1820, bis zu 18 Eingänge und 20 Ausgänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider haben ja nicht alle Midi Thru Buchsen, aber das es mit dem aufsplitten zu Signal überlagerungen kommen kann stimmt wohl, dann lass ich das einfach so beim Midi Keyboard.
Momentan habe ich das Scarlett 2i2 von Focusrite das an den Laptop geht, daran schliesse ich immer den Output des MPC X oder sonstigen Hardware Sets an.
Das UMC1820 hat mit den 6 Line Eingängen "nur" 3 Stereo Inputs oder übersehe ich da was?
Eigentlich reicht mir ja das 2i2 Interface, da ich die ganzen Outputs von den grösseren Interfaces gar nicht brauche, daher würde der Mixer nicht nur beim MPC X eine Eweiterung für 2 Stereo Anschlüsse sein, sondern allgemein, wenn ich andere Synths usw. zusammenschliesse, da wäre ein Mixer oder Mischpult wesentlich passender ...

Noch einmal der Hinweis, dass ein Audiointerface keine zusätzlichen Eingänge zu denen der MPC. Es ist eine Entscheidung zwischen den Eingängen der MPC und denen des Aufiointerfaces. Beidrs zusammen geht nicht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben