Welche Budget-Orgel taugt ganz gut als Masterkeyboard?

M

MoS-FeT

..
Küss die Hand Forum, ich bin wieder da!

Nach ordentlich Abstand zu muffiger Heimelektronik packt's mich gerade wieder. Da ich alles verkauft habe, plane ich einen eher zwanglosen Wiedereinstieg ins Hobby. Das geht allerdings nicht ohne Tasten! Und da ich neu irgendwie nicht ausstehen kann die Frage an euch: Welches E-Piano, welcher Preset-Synth o.ä. trägt nicht zu dick auf, hat eine stabile Tastatur, lässt sich günstig auf ebay schiessen und hat vielleicht noch ein paar geile Orgel/E-Piano Sounds?

(Ich gebe zu, dieser Post dient auch ein wenig als Zugang zum Maschinenhandel :P)
 
Klingt interessant und geiler Name :D

Und der Amazona Bericht ist noch besser: "Synthesizer Pizza vom Stiefel" :D Aber scheint mir doch nen ganz schöner Klopper zu sein? Wahrscheinlich tendiere ich grad doch zu einem Alpha Juno 2. Die Tastatur ist zwar nicht sooo dolle, aber dann hab ich direkt paar gescheite Juno-Strings im Haus und das Gehäuse ist schön schlank.
 
SY22 wär noch ne handliche Option, könnte aber eine bessere Tastatur haben.
Alternativ SY85, gutes Keyboard, anständige Sounds, aber nicht mehr so kompakt.
Alte Nord Lead 1 sind auch günstig und kompakt. Die Klaviaturen kenne ich jedoch nicht.
An1x ist kompakt und hat recht angenehme Tasten. Musikalisch vielseitiger als der alphajuno.
Roland D50? Auch kompakt, robust und sehr angenehm zu spielen. Der D20 hat andere Features, ist aber sonst gleich, aber viel billiger.
 
Klingt vernünftig. Es ist so schlimm, man will ein Midikeyboard und ist sooo kurz davor sich zu verschulden und einen Moog zu kaufen... Ich hasse dieses Hobby
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben