Welche Editor Software für den OB6?

H

helldriver

|||
Hei Leute,
ich brauche eine Software für Mac OS mit der ich gut die Presets vom Dave Smith/Tom Oberheim / Sequential OB6 verwalten kann. Kann mir einer was empfehlen?

Bei Soundtower weiss ich nicht ob ich den Standalone oder das VST-Plugin nehmen soll. Warum gibts da 2 Varianten? Welche ist besser?



Desweiteren hab ich den Ctrlr OB6 schon als VST Plugin getestet. Soweit so gut, aber zum Preset verwalten nicht optimal.

Vielen Dank.
 
Soundtower ist halt teuer und für den OB6 würde man es eher nur als reinen Librarian nehmen. Hatte ich aber damals. Eine nette Spielerei sind die Morphing-Geschichten - nutze ich gerne an meinem P12 Desktop. Das geht richtig ins abgefahrene.

Ich hatte immer die Standalone - reichte mir für meine Arbeitsweise.

Wenn man sich Soundbänke basteln will, Presets nutzt, Sounds kauft etc. hilft das schon.

(Jetzt bei meinem P6 brauche ich das alles nicht mehr.)
 


News

Zurück
Oben