Welche Größe für neuen Computer-Monitor?

ja, nach einer Weile kann ich auch behaupten cubase pro 10 hat wirklich noch reichlich Potenzial nach oben .. was soll’s. Man soll sich nicht an Kleinigkeiten aufregen..
 
...mal schauen was Cubase 10.5 bringt, kommt ja mitte November oder mitte Dezember.
Ich glaube allerdings, dass das komplette skalieren in alle Größen nur im Flatdesign (Vektor) möglich ist und das würde die doch schönste DAW (Cubase) versauen.
Eventuell so wie U-he oder Arturia, wo man feste Prozentstufen in 10er Schritten auswählen kann.
Hauptsache die bleiben da dran, und entwickeln vielleicht was ganz anderes, so geht es bei mir gar nicht (40" / 4k / Win 150% = Cubase 200%), darum öffne ich z.Z. auch nur Studio One.:cry:
Wie schon geschrieben:
Ich sitze ca. 80cm vom Monitor weg und da ist 100% bei Cubase einfach zu klein, 200% ist zwar scharf, hat aber nur das Sichtfeld wie früher mit 24" und die Bitmaps (Wellenformdarstellung usw.) sind völlig unscharf.
Mir persönlich würde es reichen, wenn Steinberg noch 125% rauskitzeln könnte, dann wäre alles groß und scharf genug, und man hat ordentlich Platz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist schon richtig was du sagst. Mit der Skalierung geht echt nur 100 oder gleich 200. ist mir dann auch aufgefallen. Die 125 müssten ideal sein. Mal abwarten was das Update bringt. Vielleicht hat man ja einmal Glück, wer weiß. Eins ist jedenfalls klar, die Monitore werden größer. Das wird sich durchsetzen, in Ton-Studios, Bild- und Videobearbeitung. Irgendwann kommen die nicht mehr drum rum, wenn sie konkurrenzfähig bleiben wollen. Alles in allem bin ich super zufrieden. Es hat zwar nix mit Cubase und Musik zu tun, aber 2 Browser nebeneinander fetzt super, wenn man was sucht und oder vergleichen will. Schätze ich mittlerweile auch sehr am IPadOS und meinem 12,9“ iPad. Viel hilft viel. Einfach göttlich das ganze. Und ich wollte den 43“ zurück schicken. Was hätte ich mich geärgert, wenn dann jemand mit der Stativ-Idee um die Ecke gekommen wäre.
 
@devilfish Welches Modell ist es denn genau geworden (habe kurz die erste Seite überflogen, evtl. habe ich es dort übersehen, falls schon erwähnt)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der hier: Philips 436M6VBPAB/00

Auf MacOS hat man die ganzen Probleme mit der Skalierung und Cubase und Plugins überhaupt nicht. 100mal besser als unter Windows.
 


News

Zurück
Oben