Welche Synths mit live Rec.-Sequencer

freidimensional

Kleister aller Massen
Ja,

was gibts denn da alles (hab grad n Deja-vu, ich glaube ich habe die Frage schon mal gestellt, aber finde den thread nicht mehr).

Mir gehts hier wirklich nur um Live-Recording, im Patternprinzip, da fallen mir folgende Geräte ein:

Edith - für den Fall dass es noch andere interessiert, sammel ich die Mal hier (ich für meinen Teil finds unheimlich praktisch im Livekontext elektronischer Art)

- Spectralis (ok, ist eher ne Groovebox)
- Esq 80
- Motif's
- Mono Station Circuit
- Analog Four
- Monomaschine
- JdXI/XA
- Minilogue/XD
- Microfreak
- Dominion Club







was gibts da noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts hier wirklich nur um Live-Recording, im Patternprinzip, da fallen mir folgende Geräte ein:
...
- Esq 80
...
Der Pattern läuft zwar nach der Aufnahme automatisch weiter, aber für jegliche weitere Aktion (Pattern Quantizen, Sound bearbeiten, anderer Pattern / andere Spur wählen,...) musst Du den Pattern stoppen. Ich hab den ESQ1 bzw SQ80 wirklich sehr gemocht. Aber dieser Zwang nach dem Aufnehmen Stoppen zu müssen, war für mich einfach ein NoGo.
Leider ist das auch beim Alesis MMT8 so (der ja vermutlich vom gleichen Entwickler stammt).
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben