Welche Webradios hört ihr?

frixion

||||||||||
http://www.lounge-radio.com ist mein absoluter Fave, da läuft alles von Funky Stuff, Acid Jazz, Downbeat, Brazil(ectro), Dub, "normale" Elektronik and more...
Heute aufgedreht, erst Dani Siciliano, dann King Tubby, dann Brazilectro...herrlich!!!

Gibt es sonst noch solche genialen Webradios ????

lG,
frixion
 
Oh doch - einiges find ich noch immer cool.
Neulich erst 'ne Live-DVD gekauft => Slipknot - "Disasterpieces"
WAS 'ne Show!
Sie nutzen sogar 2 Roland SP808 8)

(Free)Jazzige Sachen fand ich auch schon immer klasse => Beispiel: Magma

Und der Rest ist angenehm um mal durchzuzappen. Aber wie gesagt, meist höre ich Bassdrive. Rantradio (Industrial und Punk) hat leider sehr nachgelassen.
 
Ziemlich viele Channels in allen Stilrichtungen findet man bei http://www.live365.com, da kann man sogar sein eigenes Webradio machen.

Ich habe mir da früher gerne mal Sachen aus HongKong und Indien reingezogen, teilweise ist die Musik ziemlich witzig. In den New Age Channels habe ich auch den einen oder anderen interessanten Musiker gefunden, den ich noch nicht kannte.
 
Ich höre auf der arbeit oft in" classic radio "rein.
Fragt mich nicht auf welcher frequenz der liegt.
 
Vom Kölner Studentenradio "Köln Campus" gibt's nen LiveStream:
http://www.koelncampus.com/kc/page/753/livestream.html

Da läuft recht gemischtes Zeug, eher abseits vom Mainstream und es gibt abends recht spezialisiertes Nischenprogramm, z.B. für Reggae, Hardcore/Punk oder elektronische Club-Musik.

Kann natürlich trotzdem nicht alles abdecken. EBM/Gothic und Metal kommen z.B. zu kurz oder werden so gut wie nicht gespielt.

Momentan höre ich aber viel Metal von hier:
http://www.chronixradio.com
(Da überwiegen die heftigeren Töne, aber nicht allzu extrem [kein Black Metal, Brutal Death], eignet sich also hervorragend für die Arbeit :D)
 
wer gerne maschinenmusik mag, sollte mal in mein webradio reinhören:

http://shoutcast.tidyhosts.com:9032/listen.pls

seit einiger zeit betreibe ich das namshub netradio und lasse dafür bei mir zu hause den resonator neuronium im dauerbetrieb laufen und den live stream sende ich dann. da das ganze die meiste zeit auf autopilot läuft, braucht es manchmal ein wenig geduld bis sich was tut. dafür kann mitverfolgt werden, wie die neuronen sich paaren und mutieren.
 
Das hier noch keiner CBS genannt hat ?!?!

www.cbs.nu

Gemacht von Ferenc aka I-F. Hier tummelt sich die holländische Producer Szene. In den Foren trifft man auf Leute wie Alden Tyrell, Legowelt und viele andere.

Gerade wer Synthesizer-Musik aller Richtugen mag, wird hier bedient. Ob nun Disco, Noize, Electro. Ausserdem sind die Jungs auch alle da gear freaks.

Und das Radio hat im Gegensatzt zu allen anderen web Radios die ich gehört habe, mit Abstand die beste Qualität.

Sehr geil sind auch die Jingles !! :)

Meiner Meinung nach Pflicht für jeden der mindestens einen Synthesizer Zuhause stehen hat ! ;-)
 
hab mir kürzlich so ein noxon-küchenradio geholt. ist echt ne wohltat, den ukw-einheitsbrei habe ich schon jahre nicht mehr freiwillig eingschaltet.
zur zeit läuft meistens:
http://www.raggakings.net/

ausser wenn so Soundclashs kommen (da läuft kaum ein Titel länger als 30sekunden und mit 4mal rewind) oder extrem nervige MCs, die denken, dass sie bei jedem Track mit"singen" müssen ;o)


http://www.bigupradio.com/
ist auch nicht schlecht, hat sogar bessere Soundqualität, aber da ist anscheinend mein wlan-überfordert und das radio muss immer nachladen.
 
Sorry wenn OT, aber ich suche ein Webradio wo so Modulares gedudel, experimentelles, halt so pling plong (meine das nicht abwertend) etc. gespielt wird, gibt es da eine Station für ?

Illya
 
Toni W. schrieb:
Sorry wenn OT, aber ich suche ein Webradio wo so Modulares gedudel, experimentelles, halt so pling plong (meine das nicht abwertend) etc. gespielt wird, gibt es da eine Station für ?

Illya

Nein, so eine Station gibt es nicht :lol: Wer würde sich den sowas den ganzen Tag antun ?!
 


News

Zurück
Oben