welchen analogen mit monomachine steuern?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von efendi, 5. Juli 2007.

  1. efendi

    efendi Tach

    es ist an der zeit zu meiner monomachine und meiner esx noch etwas analoge klangfülle zu besorgen.

    der plan ist mit der monomachine (mit dem midibereich) den analogen zu steuern.

    es sollten möglichst viele parameter via monomachine steuerbar sein. am liebsten sollte der analoge fett klingen und gebraucht preiswert sein.

    was empfehlt ihr?

    ist es eigentlich möglich die sechs unterschiedlichen midispuren der mono auf den selben midikanal einzustellen und darauf dann unterschiedliche tonfolgen zu spiechern? wäre ja eine gute möglichkeit in einem pattern die abwechslungsreiche klangfolgen zu packen...und das mit nur einem zusätzlichen monosynth.

    nun gut schreibt bitte mal was ihr von so einer anordnzung haltet. und welchen analogen monophonen ihr empfehlt.

    e.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das mit den 6 Spuren auf einem Midikanal ist möglich. Ich benutze zur Zeit eine Drumstation als Sklave für meine MM. Heute kommt noch ein Evolver dazu. Ich denke die 3 Maschinchen geben ein gutes Gespann ab.
     
  3. toxictobi

    toxictobi bin angekommen

    Yo, schließe mich Scaff an, mein Band-Kollege macht das genauso und
    hat n Walldorff Pulse dran.
     
  4. hat der Evolver nicht nur Sysex Steuerung :?:
     
  5. snowcrash

    snowcrash Tach

    noe, seit os v3.0 auch einige parameter als CC...
     
  6. Modulette

    Modulette Tach


    Hast Du keine Timing-Probleme beim Gespann aus ESX und MNM? Habe oft gelesen, dass die Tribes leicht spät sind. Bin gerade stark am Überlegen ob ich mir eine SX oder das UW-Updrade zulege .
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Leider ist kein UW-Upgrade mehr bei Elektron erhältlich. Da hilft nur teuer die Maschine tauschen, leider!
     
  8. Modulette

    Modulette Tach

    Nein, die bieten das Uw-Upgrade seit ein paar Wochen wieder an.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    :shock:
     
  10. efendi

    efendi Tach

    nee du ich habe die esx vorne und die mnm als slave...das ist dann zwar nicht ultragrade aber wenigstens stimmen die geräte miteinander...kannst auf der mnm dir sogar die schwnakungen anzeigen lassen :)
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

Diese Seite empfehlen