welchen analogen mit monomachine steuern?

es ist an der zeit zu meiner monomachine und meiner esx noch etwas analoge klangfülle zu besorgen.

der plan ist mit der monomachine (mit dem midibereich) den analogen zu steuern.

es sollten möglichst viele parameter via monomachine steuerbar sein. am liebsten sollte der analoge fett klingen und gebraucht preiswert sein.

was empfehlt ihr?

ist es eigentlich möglich die sechs unterschiedlichen midispuren der mono auf den selben midikanal einzustellen und darauf dann unterschiedliche tonfolgen zu spiechern? wäre ja eine gute möglichkeit in einem pattern die abwechslungsreiche klangfolgen zu packen...und das mit nur einem zusätzlichen monosynth.

nun gut schreibt bitte mal was ihr von so einer anordnzung haltet. und welchen analogen monophonen ihr empfehlt.

e.
 
Das mit den 6 Spuren auf einem Midikanal ist möglich. Ich benutze zur Zeit eine Drumstation als Sklave für meine MM. Heute kommt noch ein Evolver dazu. Ich denke die 3 Maschinchen geben ein gutes Gespann ab.
 
Scaff schrieb:
Das mit den 6 Spuren auf einem Midikanal ist möglich. Ich benutze zur Zeit eine Drumstation als Sklave für meine MM. Heute kommt noch ein Evolver dazu. Ich denke die 3 Maschinchen geben ein gutes Gespann ab.

hat der Evolver nicht nur Sysex Steuerung :?:
 
efendi schrieb:
es ist an der zeit zu meiner monomachine und meiner esx noch etwas analoge klangfülle zu besorgen.


Hast Du keine Timing-Probleme beim Gespann aus ESX und MNM? Habe oft gelesen, dass die Tribes leicht spät sind. Bin gerade stark am Überlegen ob ich mir eine SX oder das UW-Updrade zulege .
 
Leider ist kein UW-Upgrade mehr bei Elektron erhältlich. Da hilft nur teuer die Maschine tauschen, leider!
 
Modulette schrieb:
efendi schrieb:
es ist an der zeit zu meiner monomachine und meiner esx noch etwas analoge klangfülle zu besorgen.


Hast Du keine Timing-Probleme beim Gespann aus ESX und MNM? Habe oft gelesen, dass die Tribes leicht spät sind. Bin gerade stark am Überlegen ob ich mir eine SX oder das UW-Updrade zulege .

nee du ich habe die esx vorne und die mnm als slave...das ist dann zwar nicht ultragrade aber wenigstens stimmen die geräte miteinander...kannst auf der mnm dir sogar die schwnakungen anzeigen lassen :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben