Welcher Mac: CubaseLE 5, Sounddiver, AMT8

xqrx

..
Ich habe hier ein AMT8. Dafür gibt's ja keine Treiber mehr für Windows.
Auch der Sounddiver unter Windows war immer instabil. Mit Win10 geht wohl gar nix mehr. Außerdem liegt da noch ein Neuron VST herum.

Ich überlege also, ob ich mit einem alten Mac oder MacBook von damals besser fahre. Komplett auf neu kostet nur Geld und bringt mir den Sounddiver nicht zurück. Allein ein aktuelles Midi Interface mit 8i/o kostet ja schon 400Steine.
Multitrack brauche ich eigtl nicht. Es wäre nett, wenn ich damit Mastern kann.

Ich habe von Mac keine Ahnung. Welches Modell? Welches OS? Was kostet sowas?
Laptop wäre nett, muss aber nicht zwingend.

Hat da jemand ne Idee?
Thx
 
Danke, das hatte ich auch schon vermutet.
Außerdem brauche ich für Sounddiver und den Neuron VST einen Intel Mac. Sounddiver braucht MacOS >9. Ab 10.x sollte dann auch Cubase laufen.
Ich habe bei Kleinanzeigen Macbooks ab 80eur gesehen. Allerdings nur mit 2GB RAM.
Kann man die noch aufrüsten? Und kann ich in so einen alten Mac ne neue SATA HDD mit >256Gb einbauen? Woher bekomme ich das Image für das OS?

Sorry von Apple habe ich echt keinen Plan....
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben