Welcher Song/Musiker (…) war Grund Synth zu kaufen / Musik zu machen?

Ende der 70er, Barclay James Harvest mit ihrer LP Gone To Earth (vorher kannte ich weder die vier Jungs noch sonst viel ausser dem, was meine Eltern so hörten): Die Flächen hinter Hymn und Poor Man's Moody Blues fesselten mich. Es dauerte dann aber noch bis Ende 1986, bis ich mir einen Oberheim (Matrix-6R) kaufen konnte.
 
Bei mir war es Skinny Puppy. Ich war ja als Kind auf der Musikschule und hatte dann auch während der Schulzeit versucht in Bands zu spielen. Mit Anfang 20 war ich lange in Kliniken, mobiles Internet war noch nicht so verbreitet wie heute, deshalb lief mein MP3 Player immer. Ich hörte eigentlich alle Alben rauf und runter, aber es war wohl Blue Serge, der mein Interesse für Synths weckte.

Nach der Zeit in Kliniken war ich auch oft in Clubs, eigentlich jedes WE und naja, ich wollte dann halt wissen wie man sowas macht.
 
Der erste Musiker, der bei mir Lust aufs Musikmachen geweckt hat, war mein Vater.
Nicht weil seine Musik irgendwie innovativ war, aber er hatte viel Spaß daran.
Ich glaube, sowas wird unterschätzt. Wer selbst keine Musik macht, braucht nicht
zu erwarten dass seine Kinder damit anfangen!

Nach acht Jahren klassischem Klavier hab ich mir einen DX21 gekauft. Nicht, weil ich besonders
auf Synthesizer abfuhr, sondern weil die Alternative im Jahr 1986 "Heimorgel" gewesen wäre :sad:
 
@AxelFH - Gute Frage. Am Anfang war mir einfach nur langweilig.
Ich hab ja kein Beruf und kann nichts, deswegen war es eine Offenbarung etwas gefunden
zu haben, in dem ich gut bin.
Ansonsten mache ich das alles nur um einer Frau zu imponieren.
 


News

Zurück
Oben