Welches Komprimierungsverfahren benutzt ihr auf Mac OS???

Nach gefühlvoll 1000 Jahren Nutzung von RAR unter Win (seit 1991 oder so),
ZIPe ich nur noch auf dem Mac. Um den ganzen macOS-Müll nicht in den ZIP-Paketen inne zu haben (folgt oft zu Verwirrung unter den Win-Menschen), habe ich mich mit Automator um ein kleines Script bemüht :

-> https://www.sequencer.de/synthesize...wer-wird-es-nutzen.160154/page-4#post-2322105


Weg vom RAR und (irgendwie zurück) zum ZIP war fast zwanghaft bei mir, weil die meisten Leute (den ich gepackte Files übersende) entweder älterer Natur sind oder schlicht Null-Peilung von Rechnern haben, und von RAR (für mich vollkommen unverständlich) noch nie was gehört haben - ent-ZIP'en kann aber jeder. Daher ZIP und gut iss.

Wenn der Adressat aber RAR kennt, und das Paket ist im GB-Bereich, dann gerne RAR, zwecks Aufteilung auf mehrere Parts.
ZIP kann das nicht direkt - daher spare ich mir das.
 
Danke @rauschwerk , das script ist gut und Hilfreich, allerdings benutz ich, um MacOS Dateien zu löschen das kleine App "Dot cleaner", das räum mac spezifische Dateien auf und klappt, die Verwirrung unter Win User gibt es tatsächlich...

Aber nochmal zurück zu diesem Thema: Meine neue Expansion, ungepackt mit WAV Dateien, Preview Sound OGG Dateien, Patches hat insgesamt 3,57GB...

geZIPped ist Datei dann 3,27GB.
Test mir RAR ergab 1,6GB

Das ist krass, wie ich finde, das Hochladen mit einer 16000er Leitung erspart mir dadurch sogar ein paar Stunden... Demzufolge werde ich weiter forschen, SimplyRAR oder andere wieder zum laufen zu bekommen, RAR ist einfach zu gut um es nicht zu benutzen...

Mit dem Terminal RAR zu benutzen habe ich noch nicht hinbekommen... Irgendwie zu blöde dazu... Aber ich bin dran...

Frank
 
und von RAR (für mich vollkommen unverständlich) noch nie was gehört haben

ich könnte dir sagen warum das manche leute nicht kennen während es für andere der normalfall ist, aber das thema gehört nicht hier her.

zwecks Aufteilung auf mehrere Parts.
ZIP kann das nicht direkt - daher spare ich mir das.

na zip als solches kann das schon, nur nicht die in macOS und windows eingebauten funktionen. hab ich nie verstanden.

natürlich könnte man stuff it deluxe... aber nein, das risiko ist hoch. ich mach´s wie du und greife zu rar für partials, dann weiß man, dass das dann auch unter windows und linux aufgeht ohne zu zicken.
 
Danke @rauschwerk , das script ist gut und Hilfreich, allerdings benutz ich, um MacOS Dateien zu löschen das kleine App "Dot cleaner", das räum mac spezifische Dateien auf und klappt, die Verwirrung unter Win User gibt es tatsächlich...

Aber nochmal zurück zu diesem Thema: Meine neue Expansion, ungepackt mit WAV Dateien, Preview Sound OGG Dateien, Patches hat insgesamt 3,57GB...

geZIPped ist Datei dann 3,27GB.
Test mir RAR ergab 1,6GB

Das ist krass, wie ich finde, das Hochladen mit einer 16000er Leitung erspart mir dadurch sogar ein paar Stunden... Demzufolge werde ich weiter forschen, SimplyRAR oder andere wieder zum laufen zu bekommen, RAR ist einfach zu gut um es nicht zu benutzen...

Mit dem Terminal RAR zu benutzen habe ich noch nicht hinbekommen... Irgendwie zu blöde dazu... Aber ich bin dran...

Frank
Wie gesagt .. für meine eigenen Zwecke, verwende ich RAR seit über 20 Jahren. Dieser Cruncher ist am effektivsten. ZIPen tue ich (Mac) fast nur dann, wenn die Pakete versendet werden und/oder an andere übergeben werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben