Wellenform-Zeichner (Software) gesucht

Hallo
vor Urzeiten hatte ich mal ein kleines Programm das aus Formeln Kurven in ein Koordinatensystem zeichnen konnte.
Das tolle an dem Programm: Man konnte beliebig viele der Kurven übereinanderlegen indem man einfach mehrere Formeln untereinander in ein Textfenster eintrug.
Damit war es ganz einfach z.B. 5 Sinuswellen verschiedener Frequenz und Amplitude und gleichzeitig deren Summe darstellen zu lassen. Die Farben der Kurven konnte man ebenfalls bestimmen.
Das kleine geniale Programm soarte einen Riesenhaufen Zeichenarbeit. Ich habe schon lange gesucht aber nichts ähnlich tolles mehr gefunden.
Hat jemand so ein kleines Programm?
 
Das kleine Tool, was bei OS9 immer dabei war macht das nach Eingabe der Formel. Ist auch in OS X drin.
Aber ich trete bestimmt wieder in den Napf und du bist PX'ist. Aber wäre das auch ein Ansatz? Über die Mathematik?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben