Wer hat Ahnung von Mikrofon(preis)en?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Anonymous, 11. Juni 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab mir nun so ein USB-Mic gekauft. War zwar mit Startproblemen verbunden, aber nun läuft es.
    Jetzt habe ich ein AKG D310 "übrig" und würde es gern verkaufen. Dummerweise habe ich null Ahnung, wieviel es wert sein könnte. Google spuckt nur eine "Vintage-Seite" aus, da ist es zwar gelistet, aber ohne Preisangabe. Bei eBay finde ich auch keins.

    Daher: was mag's wert sein?
     
  2. OT: die samson-usbmics sind nicht schlecht - aber die mac-treiber (btw es sind keine treiber sondern nur software, die die verstärkung/filter regelt)sind verbesserungswürdig:
    ich hab 2 C01U, aber nur eines lässt sich ansprechen - immer das zuerst angesteckte. das 2. micro ist immer runtergeregelt, warum auch immer.

    prinzipiell sollte die verstärkung bereits beim einstöpseln/initialisieren auf 0db gesetzt werden, damit sie auch ohne funktionieren.
     
  3. escii

    escii -

    Kommt hier aber auch auf die Software an. Beim PC gibt es viele (auch professionelle) Anwendungen, die Playthrough nicht unterstützen. Dann kann man zwar von den Mics aufnehmen, diese aber nicht abhören.
     
  4. suche mal bei ebay weltweit, da findest du 2 stück
     
  5. Hm hab ich weltweit auch nix gefunden. Vielleicht am Nachfolger Modell orientieren? AKG d 320
     
  6. geb einfach mal die artikelnummer ein sind 2 shop artikel

    7390504775 und 200082426925
     
  7. Das D-310 (habe selber irgendwo eins herumliegen) ist je nach Marktlage und Zustand zwischen 30 - max. 60 Euronen Wert.

    lG vom Microsammler
     

Diese Seite empfehlen