Wie erzeuge ich den Klang des Intros von "Sleep Token- The Offering?

Sicpa

Sicpa

.
Guten Tag liebe Sequencer-Community, dies ist mein erster Beitrag und ich bin ganz aufgeregt und ganz gespannt, ob ihr mir helfen könnt.
Es handelt sich um den Sound vom Intro dieses Liedes:


https://www.youtube.com/watch?v=-cUXKKf6my0


Es geht um die ersten vier Takte.

Ich vermute, dass es viele Effekte sind, die in der Kette zusammen hängen. Aber ich glaube am Anfang steht ein Pluck oder?
Zur Verfügung stünde mir Serum und die Stockeffekte von Cubase.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe :)
Beste Grüße!
 
Leichtes Übersteuern, und ne Menge Reverb? Und irgendwie schwankt auch die etwas die Tonhöhe.

Achso, und: Hallo erstmal! :)
 
Hallo Pete,

Ja, dass da ein wenig Distortion drauf muss und es im Reverb ertrinkt habe ich mir schon gedacht :)
Mir fehlt aber der Startpunkt.

Beste Grüße!
 
Mhh, irgendwie hat das etwas Glockenartiges. Also eher FM-Synthese. Obwohl ich nicht wirklich der bin, der da so wahnsinnig viel Plan hat ;-)
 
Ich behaupte, das ist ein Gitarrensample - wenn nicht gar einfach eine echt gespielte Gitarre (Plektrum zwischen Daumen und Mittelfinger, plus Zeigefinger auf Flageolet-Punkt).
 
Ich behaupte, das ist ein Gitarrensample - wenn nicht gar einfach eine echt gespielte Gitarre (Plektrum zwischen Daumen und Mittelfinger, plus Zeigefinger auf Flageolet-Punkt).
Würde ich auch so sehen (also echte Gitarre)... Zusätzlich wird das Motiv auch noch vom Klavier leise gedoppelt, kommt mir so vor...

Jenzz
 
Bei 0:28 hört man auch das darunterliegende Layer alleine. Der Anteil klingt wie ein Chorsample.
 


News

Zurück
Oben