Wie im MacMini ohne DVD Reason freischalten ? Virutelle DVD?

Zolo

Zolo

.....
Hab ja kein DVD/CDRom Laufwerk im Mini. Externes wird leider vom Mac nicht erkannt.

Reason muss einmal die DVD im Laufwerk haben zum aktivieren. Und jetzt ?

Habe über anderen Rechner jetzt CD Rom freigegeben. Da kann ich mich auch hinnavigieren und draufzugreifen.
Aber Reason findet das nicht.

Jemand eine Idee ?

Im Windows gibts ein Tool namens Magic Disc oder so. Da kann man mit Virtuelle Laufwerke erstellen die
vom Rechner wie richtige gehandhabt werden. Damit geht sowas. Gibts sowas ähnliches für Mac bzw. überhaupt Möglich ?
 
Re: Wie im MacMini ohne DVD Reason freischalten ? Virutelle

Es gibt natürlich USB externe DVD Brenner/Leser.
Da das ein Kopierschutz ist, weiss ich nicht, wie man das anders machen könnte, ggf. kann man die DVD 1:1 mit CCC oder Superduper clonen auf nen Stick.
Das wäre aber so, dass das nicht sicher ist, da diese Sache nunmal ein Kopierschutz ist und ggf. nicht leicht zu clonen sein könnte.

RAM Disk OS X könntest du mal googlen, das machen die oben genannten Tools eigentlich auch.
 
Re: Wie im MacMini ohne DVD Reason freischalten ? Virutelle

Vielleicht ginge eine .iso auf nem PC zu erstellen und diese auf dem Mac zu mounten? Soweit ich weiss kopiert reason doch nur die beiden .rfi Soundbäke ins Verzeichnis.

Gibt auch ein paar Tutorial Videos
 
Re: Wie im MacMini ohne DVD Reason freischalten ? Virutelle

Moogulator schrieb:
Es gibt natürlich USB externe DVD Brenner/Leser.
Ja sowas habe ich. Von LG. Wird von Apple leider nicht erkannt.

Moogulator schrieb:
DVD 1:1 mit CCC oder Superduper clonen auf nen Stick.
Das wäre aber so, dass das nicht sicher ist, da diese Sache nunmal ein Kopierschutz ist und ggf. nicht leicht zu clonen sein könnte.

RAM Disk OS X
könntest du mal googlen, das machen die oben genannten Tools eigentlich auch.
Danke danach werde ich mal suchen :supi:

Wie gesagt im Windows geht das gant einfach mit solchen Tools. Macht man fast immer bei Spielen z.B. um nicht immer die DVDs einzulegen (die auch als Kopierschutz dienen)
 
Re: Wie im MacMini ohne DVD Reason freischalten ? Virutelle

Die Sache mit dem ISO geht über die oben genannten Tools, schon versucht?
 
Re: Wie im MacMini ohne DVD Reason freischalten ? Virutelle

Moogulator schrieb:
Die Sache mit dem ISO geht über die oben genannten Tools, schon versucht?
Noch nicht. Bin noch beim Iso erstellen. Denke das wird schon irgendwie klappen mit den Tools :supi:
 
Re: Wie im MacMini ohne DVD Reason freischalten ? Virutelle

Ja mist.. es geht einfach nicht. Virtuelle DVD habe ich hinbekommen, aber Reason sagt trotzdem "DVD einlegen".

Der andere Tipp im Video klang heiss, scheint aber nur für ein bestimmte Crack Version zu funktionieren :sad:

Dorimar schrieb:
Vielleicht ginge eine .iso auf nem PC zu erstellen und diese auf dem Mac zu mounten? Soweit ich weiss kopiert reason doch nur die beiden .rfi Soundbäke ins Verzeichnis.

Gibt auch ein paar Tutorial Videos

3 Tage Stresshölle mit Apple. Nichts funktioniert. Schlimmer als bei Linux ey :selfhammer:
 
Re: Wie im MacMini ohne DVD Reason freischalten ? Virutelle

Auf der Seite von Reason steht dass man die Bänke ins Verzeichniss von Reason packen soll. Ich habe alles probiert - es klappt nicht. Ich geh doch auf Programme und bei Reason dann Paketinhalt anzeigen oder so ähnlich, oder ?

It’s important that you copy/move the Factory Sound Bank and Orkester ReFills to the top-level in the Reason folder, otherwise you will continue to get the “Please insert disc” message.

On Mac, this is how it should look when you open the Reason folder in Applications:
FSBMac.png
 
Re: Wie im MacMini ohne DVD Reason freischalten ? Virutelle

Bei mir sieht das so aus wenn ich die File Reason öffne:


Die beiden Soundbänke habe ich überall mal reingepackt. Dort gerade in Mac OS drinnen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-03-25 um 14.16.53.png
    Bildschirmfoto 2016-03-25 um 14.16.53.png
    27,4 KB · Aufrufe: 54
Re: Wie im MacMini ohne DVD Reason freischalten ? Virutelle

Ich hab Reason ne Weile schon nicht mehr benutzt, aber kann es sein das die Bänke irgendwo in deinen osxplatte/Users/Zolo/Dokumente.oder.so Ordner müssen, und nicht ins Programm selbst? <- edit: blödsinn

edit: da sollte im Application Ordner vom OSX ein ganzer Reason Ordner liegen, nicht nur das Programm alleine. Sieht so aus als wolltest du dem Programm selber die Soundbänke einpflanzen
Screen%20Shot%202016-03-25%20at%2023.06.49.png
 
Re: Wie im MacMini ohne DVD Reason freischalten ? Virutelle

ja du hast Recht. Habs aufm MBP installiert und da wars als Ordner in den Programmen. Gleiche CD !
Aber ist egal, da wird auch die CD verlangt obwohl ich die Bänke dort hinn kopiere wie es auf der Page steht.

Werde ich mir jetzt noch ein anderes externes CD Rom kaufen ? Nerv ...
 
Re: Wie im MacMini ohne DVD Reason freischalten ? Virutelle

Versuche es doch mal mit dem Migrationsassistenten. Einfach über Firewire mit dem Macbook koppeln.
(Eventuell kannst du dann auch vom Mini auf das Laufwerk vom MB zugreifen.)
 


News

Zurück
Oben