Wie macht man diese Leads?

Dacht ich mir, dass du das bist

Find schon gut, dass du viel schreibst, hat mir ja auch schon gut geholfen đź‘Ť

Und der tip mit dem splitten der hohen und Bass Tönen ist auch ein guter tip. Das kann ich bestimmt mit ner Fx Kette im Ableton machen.
 
Warum ich dieses thema so spannend finde:

Ich glaube nämlich das hier ein bereich berührt wird, der nicht spezifisch zur musik gehört - meiner meinung nach wird hier mit der wahrnehmung gespielt.

Was ich damit meine, hört man hier am besten (Leider nichts anderes gefunden):

Und zwar der track B1

Wenn man sich den in voller länge anhört, kann man feststellen, das an einem bestimmten punkt die wahrnehmung kippt
und man etwas gänzlich anderes hört. obwohl oder gerade weil man immer (im wesentlichen) das gleiche hört.

Es passiert das was man auch aus der visuellen wahrnemung kennt: Es entsteht ein "Vexierbild"

Kippfigur.jpg
 
ps: Bei A2 kann man gut hören was passiert, wenn man den bass im stereobild wandern lässt...

ps: Der tonal aspekt der BD halte ich hier auch fĂĽr wichtig - die spielt quasi mit (der melodie)
 
Den B1 konnt ich leider auch nicht finden. Und der A2, vor allem verwirrt mich der Track :) was ich schonmal sehr gut finde
 
Auf Hardwax kann ich B1 genauso abspielen wie auch A2.
A2 irritiert mich auch noch nach 20 jahren...

Das ist jetzt sehr persönlich:
Für mich ist A2 (wie auch B1) ein jahrundertwerk - vergleichbar mit der komplexität von Picasso´s bildern:
Warum!?

Es ist eindeutig Techno und immernoch aktuell ( wie auch die sachen von 70th Miles Davis)
und ich kann hier in dieser kleinen miniatur alle meine wurzeln heraushören: Von Funk bis Jazz bis zum American Minimal (Steve. Reich)
und kleine psychospielereien...

ps: Hoffe ich bin irgenwie noch ein wenig im thema!? Ansonsten einfach als anregung sehen...
 


Neueste Beiträge

News

ZurĂĽck
Oben