Wie sieht der Impulse aus, der euch veranlasst ein bestimmtes Gerät zu nutzen!?

Impulse

  • 1) Ich habe eine ganz bestimmte vorstellung und genau dieses eine gerät liefert mir das!

    Stimmen: 14 53,8%
  • 2) Ich mache alle meine geräte an und schaue was so kommt...

    Stimmen: 2 7,7%
  • 3) Mein blick fällt auf ein gerät im studio und ich denke ich sollte es mal wieder einsetzen

    Stimmen: 2 7,7%
  • 4) Mein blick fällt auf ein gerät im studio und es löst bei mir einen kreativen impulse aus

    Stimmen: 2 7,7%
  • 5) Ich blicke im studio herum und denke "Schöne sachen..." und es passiert nichts

    Stimmen: 6 23,1%

  • Umfrageteilnehmer
    26
Ich mag den Ansatz von beidem. Erstens den groben Plan und zweitens das leiten lassen. Es kam auch schon vor daß ich einen Song zu 80% mit der BS2 gemacht habe.
Aber ich mag es eigentlich am liebsten wenn alle meiner Liebsten bei einem Song was gesagt haben. Das ist dann schon ne andere Nummer.
Was happy acciddent berifft finde ich daß es sich immer lohnt mal andere Wege zu gehen und zu experimentieren. Das gilt arrangement technisch wie auch beim mischen von
Ton und Klängen. Grundvorraussetzung ist aber doch schon daß man seine Geräte einigermaßen kennt und im Griff hat. Der totale Blindflug bring auch nicht viel und macht auch keinen Spaß denke ich
weil man ja schon -wie ein Koch- beim schmeißen der Gewürze und Hauptzutaten bescheid wissen muß.
 


News

Zurück
Oben