wie soll iAd funktionieren und warum wirbt apple damit??

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von Anonymous, 8. Mai 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich hab einige artikel dazu gelesen, es aber noch nicht ganz kapiert - wie soll werbung in apps untergebracht werden?
    werberänder auf minibildschirm? oder eher werbeunterbrechungen?

    aus unverständlichen gründen wirbt apple damit sogar als "feature" des neuen iphones
    http://www.apple.com/iphone/preview-iphone-os/
    wow, der kunde darf sich jetzt ein teures gerät kaufen und bekommt als goodie sogar noch werbeeinblendungen dazu?

    gibt es einen aufschrei in der apple-community? oder herrscht ungebremste freude darüber, daß man jetzt nicht nur im kino, im tv, in zeitschriften, in fußballstadien und im internet, sondern auch noch auf seinem iphone mit werbung zugeballert wird?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Es gibt Apps (kostenlose zB), die am Rand unten oder oben so Zeug einblenden können. Der Nerver kann dann gegen Geld abgestellt werden. Aber wer drauf klickt interessiert sich quasi und das gibt halt Geld, davon behält Apple 40%, die Kohle kommt vom Werbeschaltenden.

    We call it nervig.
     

Diese Seite empfehlen