Wie viele Synthies besitzt du?

Wie viele Hardwaresynthesizer besitzt du?

  • 2 - 4 Synthesizer

    Stimmen: 47 18,3%
  • Einen einzigen.

    Stimmen: 15 5,8%
  • 5 - 9 Exemplare

    Stimmen: 77 30,0%
  • 10 - 15 Stück

    Stimmen: 51 19,8%
  • 16 - 25 Stück

    Stimmen: 29 11,3%
  • 26 - 50 Stück

    Stimmen: 20 7,8%
  • Ähem: Mehr als 50 verschiedene Synthesizer. Es könnte eventuell zutreffen, dass ich ein Synth-Sammle

    Stimmen: 11 4,3%
  • außerdem mehr als 5 Effektgeräte und Drumcomputer

    Stimmen: 48 18,7%
  • außerdem mehr als 10 Effektgeräte und Drumcomputer

    Stimmen: 34 13,2%
  • außerdem mehr als 20 Effektgeräte und Drumcomputer

    Stimmen: 26 10,1%
  • darunter mehr als 5 analoge oder hybride Geräte mit Analogfiltern

    Stimmen: 30 11,7%
  • darunter mehr als 10 analoge oder hybride Geräte mit Analogfiltern

    Stimmen: 20 7,8%
  • darunter mehr als 20 analoge oder hybride Geräte mit Analogfiltern

    Stimmen: 17 6,6%
  • Uff: ich werde in nächster Zeit einen Haufen Synthzeugs verkaufen - ich habe echt zuviel davon

    Stimmen: 10 3,9%
  • Uff: ich glaube, ich besitze zu viele Synthesizer - und das wird wohl auch künftig so bleiben

    Stimmen: 33 12,8%
  • Uff: ich glaube, ich besitze noch nicht genug Synthesizer

    Stimmen: 31 12,1%
  • Uff: ich glaube, ich besitze schon zuviele Geräte - und möchte selbstverständlich gerne noch mehr ha

    Stimmen: 37 14,4%
  • Ätz: Diese Umfrage ist total ätzend

    Stimmen: 11 4,3%
  • Halb-Ätz: Naja, nicht perfekt gefragt, aber interessant finde ich es ja schon

    Stimmen: 33 12,8%
  • Null-Ätz: Die Umfrage ist schon okay

    Stimmen: 59 23,0%

  • Umfrageteilnehmer
    257
Buh wie Negativ^^ Ich bin auch nicht Besitzer meiner Kinder und meiner Frau, deswegen sagt man trotzdem Umgangssprachlich "Ich habe eine Familie". Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass Erfolg im Leben nichts mit Materiellem zu tun haben muss, sondern eher mit glücklich sein.
 
ppg360 schrieb:
Das ist nicht Luxus, das ist Erfolg -- ganz offensichtlich hat man dann was richtig gemacht.
Nicht unbedingt. Was ist schon richtig und was falsch. Es gibt unterschiedliche Wege zu Geld / Besitz zu kommen. Die einen verhungern, die anderen baden in Gold. Es bleibt bei Luxus.
 
Hab alles richtig gemacht: um mich herum gibt es eine tolle Familie, ein Auto das nicht nervt und ein paar interessante Synthesizer, die mich immer noch inspirieren. :phat:
Andreas
 
nvia-polaroid1.jpg
 
Ich besitze sogar einen zuviel: den TX802. Mit der FM-Kutsche kann ich soundmäßig gar nix anfangen. Kommt demnächst wieder weg...
 
Sogyra schrieb:
Ich besitze sogar einen zuviel: den TX802. Mit der FM-Kutsche kann ich soundmäßig gar nix anfangen. Kommt demnächst wieder weg...

schick den mal her :mrgreen:

Wenn mal die Heizung ausfällt, schalt die "Elektronik" an = Merkste was :floet:
 
chain schrieb:
schick den mal her :mrgreen:

Wenn mal die Heizung ausfällt, schalt die "Elektronik" an = Merkste was :floet:

350 Tickitackis, und er gehört dir :lol:
TX1.JPG

TX11.JPG

Tx2.JPG

Tx3.JPG

TxHB.JPG



Bei der Menge an "synthetischen Heizkraftwerken" hier, ist der TX802 kaum aufgefallen :D
 
Ja, der ist schon irgendwie "so anders". Da sind schon ganz andere Welten an Sounds möglich.

Ich hab meinen jetzt mal zur Vorbereitung zum Verkauf mal aus dem Rack geholt, und hier am Tisch neben mir liegen. Also warm wird der nicht wirklich. Da wird mein frisch geladener Handyakku deutlich wärmer :roll:
 
chain schrieb:
Viel spaß, ob dafür wer anspringt :denk:

Gute Frage. Weiß nicht was der aktuelle Preis ist. Hab vor ca einem halben Jahr 379 dafür gelöhnt, und hab zwischenzeitlich des Netzteil mit neuen Kondensatoren versehen nachdem mir einer geplatzt ist. Widerstand hab ich auch umlöten müßen. Nach getanener Arbeit natürlich wieder auf +5V getrimmt, und bei der Gelegenheit auch das Batteriegehäuse durch ein auswechselbares ersetzt. Frische Batterie natürlich auch rein. Testmodus 100% positiv. Display ok, Tasten ebenso. Wurde halt zuvor schon mit Sounddiver betrieben, genauso wie bei mir. Gibt halt noch Leute die ihre Geräte pfleglich behandeln, sonst hätte ich den nicht gekauft. Lieber etwas mehr ausgeben, dafür passt alles...kennt man ja.

Grad die Geschichte mit dem Elko war ärgerlich, aber sowas kann jedem zu jeder Zeit passieren. War Pech, aber ich hab das mit Hilfe eines professionellen Elektronikers wieder hinbekommen.

Vielleicht überleg ich es mir eh nochmal, weil ich den TX802 gegen einen FM8 anreten hab lassen...was halt so parametermäßig drin ist. Das sind keine Nuancen mehr zwischen Hardware und Software. Kennt man aber eh.
Der einzige Grund: FM ist für mich wie eine Frau. Ohne gehts nicht, aber mit auch nicht. Deshalb im Zweifelsfalls lieber weg, sonst bekomm ich noch Kopfschmerzen gg
Allerdings müßte ich dann das 2HE-Loch wieder mit einem anderen Spielzeug stopfen...wüßte aber auf die schnelle nicht womit. Aber generell wäre ein Tausch möglich. Schau ma mal...
 
Sogyra schrieb:
wüßte aber auf die schnelle nicht womit. Aber generell wäre ein Tausch möglich. Schau ma mal...

Compressor :denk:

war ja auch eher als kleine Zynische Anmerkung verstehen ... ich sach nur Sammich FM: als Kit 160, aufgebaut 100% tadellos 160€ hat er mir gerade so gebracht, eben wegen den alten Yamaha Schiffen.

Wollte ich micro Q schreiben, aber hab ich den nicht rechts gesehen und links rack Attack oder eher noch einer :denk:
 
Effektiert wird grundsätzlich im Rechner. Dafür hab ich mir auch 2 UAD1 angeschafft. Darüber hinaus langen auch die Boardmitteln und ein paar zusätzliche Plugins wie zB Variety of Sound oder Glitchmachines.

Zynismus...ja das muß ich noch lernen. Das zum Beispiel check ich nicht so richtig: "ich sach nur Sammich FM: als Kit 160, aufgebaut 100% tadellos 160€ hat er mir gerade so gebracht, eben wegen den alten Yamaha Schiffen"

Micro Q? Ja die kleine gelbe Lieblingskuh hast du richtig gesehen, aber Attack nicht. Den hab ich "nur" als VSTi. Klingt zu 99% ident-passt. Links ist das ein Microwave 1 V 2.0, und oben ein JV-1080. Unterhalb von der gelben Kuh wartet ein Pulse auf mein Kommando. Alles kleine Diener die machen was ich will...meistens halt gg
 
Ich habe alles rausgeschmissen außer dem Wiard und dem K5000. Das IST ein sehr umfassendes/ vollständiges Setup, wenn man die zu bedienen weiß. Und die Konzentration hat was Schönes, also mehr rausholen aus weniger Equipment.

Klar hätt ich gerne irgendwann wieder diesen oder jenen anderen Synth. Aber je mehr man hat, umso mehr Sorgen oder zumindest Geschäft hat man auch.

P.S. Ich bezieh mich auf den Titel SYNTHS, nicht Sonstiges
 
Ok, älterer Thread, aber nach sinnvoller Bereinigung komme ich nun auf 7, davon 3 Rack/Desktop. Somit rutsche ich gleich 2 Stufen runter und viel vermisse ich nicht. Hier und da kommt noch was zielgerichtet, aber Sammeln ist nicht mehr.
 
Ich besitze ein Modularsystem mit demnächst 4 Kisten und ein Lunetta-Modularsystem mit 2 Kisten.

Außerdem einen Venom und einen Ensoniq ESP.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben