Neu

Willkommen in 2026 - Utopie gesucht.

2026 bricht bald an, jaja, der Titel ist clickbait…

generell müssen wir als Kunstheinis mehr zusammenrücken. Es ist sicher auch überall angekommen.
Offen für positive Sachen. Let's do Wesentliches!

hüte dich was langweiliges, jammeriges zu posten. Das kann ich selbst! Ich will gute Ideen sehen und nichts anderes.

Beim Thema Umgang würde ich das mit Leuten machen, wo es Spaß macht, sich mag, die Kunst des anderen passt und klar kommt. Dh - auch mal abseits von 4/4 und Standards und echte elektronische Musikkultur - immer gern.
Daher wünsche ich einfach allen, ein neues Netzwerk zu erschaffen, viel zu spielen, viel zu machen oder "Inhalte", wie man das heute so sagt. Was auch immer es ist, DAS!

Kooperation im positiven Bereich ist willkommen und fast jeder Art und Weise. Geschmack kommt auch noch oben drauf.
Die Welt wartet nicht, aber mit dem was ich mache ist es egal. Erstmal ein gutes Jahr 2026, 2025 war jetzt nicht so mein Jahr, aber vielleicht hatte jemand mehr Glück.
Es geht darum, was man draus macht. Kannst du Utopie? Hast du Lust? Was auch immer möglich ist, auch kleiner - sei es auch nur ein Ring von Leuten, die was schönes tun.
DAS ist deine Zeit!
Genau jetzt!

Übrigens geht es mir nicht um Vorsätze und so einen Unfug, einfach nur - hey, es sind noch normale Leute da.
Wer eine positive Idee und Utopie hat, bitte posten, alles andere ist Alltag.

IMG_5245.webp
O

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: sllk, sospro, ModernerPurist und 2 andere
Jo, bitteschön:
https://mastodon.social/deck/@Moogulator
Bin dort allerdings noch nicht so weit gekommen, ihr müsst mehr werden.

Von hier melden sich sicher auch ein paar ab, zu Jahreswechseln ist das immer so, dass Leute sich irgendwas vornehmen.

Als Utopie stelle ich mir übrigens auch weitere Formen von Netzen vor, wo man spielen und sich treffen kann, spannende Sachen tut.
Erstmal ganz einfach - eine kleine positive Gruppe, die alles nutzt, Newsletter, Telefon, Fax und Internet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen kleinen Beitrag bzw. meine positive Idee in Form des Youtube-Kanals: „Seq Challenge“ umgesetzt. Einige Forumskollegen finden das genauso gut wie ich. Und 2026 geht es natürlich weiter.!

• Daumen hoch
M.i.a.u.: sllk, electric guillaume und sospro
Jo, bitteschön:
https://mastodon.social/deck/@Moogulator
Bin dort allerdings noch nicht so weit gekommen, ihr müsst mehr werden.

Von hier melden sich sicher auch ein paar ab, zu Jahreswechseln ist das immer so, dass Leute sich irgendwas vornehmen.

Als Utopie stelle ich mir übrigens auch weitere Formen von Netzen vor, wo man spielen und sich treffen kann, spannende Sachen tut.
Erstmal ganz einfach - eine kleine positive Gruppe, die alles nutzt, Newsletter, Telefon, Fax und Internet ;)
Mir erschließt sich das mit dem Mastodon nicht so richtig, bin aber auch nur aus kommerziellen Gründen auf Facebook. Hatte mich vor einiger Zeit kurz damit beschäftigt und mir ist klar was dezentral bedeutet, aber irgendwie hat mich schon die Suche nach dem "richtigen" (?) Server irgendwie genervt. Sollte es bei so einem Netzwerk nicht nur einen Unterschied bei der Geschwindigkeit machen in welchen Server man ist :denk: 😵‍💫

Können wir da besprechen, wer hier postet schuldet dem Netzwerk mind. eine positive Utopie.
Es ging auch: Weisst du noch wo du hin willst?

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Summa
Finde ich gut - Vielleicht bekommen wir es ja hin uns von elitären Denkmechanismen zu lösen,
nur dann entsteht künstlerische Freiheit. Das betrifft alle Themen, bei denen wir uns 2025 - bis auf´s Blut -
angebiestert haben und es steht ja jedem frei, bei den Themen, zu denen man nichts Positives beizutragen
hat, für sich zu entscheiden "Ok, ist nicht mein Metier" und fertig oder es so zu formulieren, dass man auf
der konstruktiven Sachebene bleibt.

Das wäre meine Utopie, bezogen auf´s Forum.

Ich spreche mich da nicht frei - Ich weiss es macht manchmal den Eindruck, dass ich Hardcore
auf irgendeiner Seite stehe, dem ist aber nicht so.

eine gute idee wäre es, wenn entscheidungen im interesse der gemeinschaft getroffen werden.

und nicht von (gestörten) einzelpersonen.

wenn wir wirklich zuzsammenrücken wollen, erfordert das auch aktiven willen dazu. nicht so pseudo dahergesagt.

und dann abwinken, wenn entscheidungen getroffen werden müssen! weil einer person das missfällt!

aber zugegeben, vor einem display sitzen war noch nie sozial. :( das ist dann die utopie.

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben