Wirsch - Der Junge auf der Treppe - Tatort EP

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von Ludwig van Wirsch, 21. Dezember 2015.

  1. Kostenlos und Gratis - aus Liebe zum Idealismus! Aus Liebe zum Techno!
    Die 2015 hidden MD Series aus Wirschworld ... hope you enjoy ...

    tell me do you love me ... tell me do you hate me

    Tatort - Der Junge Auf Der Treppe (WDR Shortcut Version1)
    https://soundcloud.com/kurt-knebel/kall ... t-version1
    src: https://soundcloud.com/kurt-knebel/kalle-wirsch-tatort-der-junge-auf-der-treppe-wdr-shortcut-version1


    Tatort - Der Junge Auf Der Treppe (WDR Final Cut - Second Rebirth)
    https://soundcloud.com/kurt-knebel/kall ... nd-rebirth

    Tatort - Der Junge Auf Der Treppe - Long Version - The Last Rebirth)
    https://soundcloud.com/kurt-knebel/kall ... st-rebirth

    Techno Techno Techno Jeden Tag Techno
    https://soundcloud.com/kurt-knebel/kall ... tag-techno

    In The Beginning There Is Love
    https://soundcloud.com/kurt-knebel/kall ... re-is-love

    Daft Punk Tool
    https://soundcloud.com/kurt-knebel/kall ... -punk-tool

    Was Ich An Dir Nicht Leiden Kann
    https://soundcloud.com/kurt-knebel/kall ... eiden-kann

    808 Love Express
    https://soundcloud.com/kurt-knebel/kall ... ve-express

    Wirsch & FAK - Last Ride
    https://soundcloud.com/kurt-knebel/wirsch-fak-last-ride

    Mad Guitar Faruk And The Sinner In E
    https://soundcloud.com/kurt-knebel/wirs ... inner-in-e

    *

    *

    Bonus Track* I love Mondays - directors cut long version *madness on my mind again
    https://soundcloud.com/kurt-knebel/kall ... ng-version
     
  2. Harte 12V

    Harte 12V Pro!

    Aaaah.... gut das du gerade fleissig Werbung vorbeibringst... hat Herr Böse vom Arbeitsamt nun eigentlich den 2 Jahres Vertrag verlängert bekommen?
     
  3. Das ist ein Geschenk ... keine Werbung ...

    Herr Böse hat Gesundheitliche Probleme ...
    es wird keine weiteren Arbeitsamt Hörbücher geben ...
     
  4. Harte 12V

    Harte 12V Pro!

  5. Hm, ich habe "Das Mädchen auf der Treppe" 1982(mit Pottschnitt und Schlafanzug) im ersten live&direkt gesehen und war von der Musik sehr berührt, so sehr das ich sie 20 Jahre später auf einer Plattenbörse gekauft habe.


    Das geht mir bei deiner Version nicht so.


    PS: In Anja Jaenicke war ich danach sowieso verknallt.
    Nach den Drombuschs hat sich das denn schnell wieder gelegt.
     
  6. ich vermute mal in 20 jahren werde ich "Der Junge auf der Treppe" immer noch gerne hören.
    Die Sequenz war einige Wochen im 101 Sequenzer ...

    Das Mädchen auf der Treppe hingegen ist mir erst vor einem halben Dutzend Jahren auf einer Tangerine Dream Vinyl begegnet als ich den Technoiden Horizont erweitert habe. Denke es ist ein guter Stand der Dinge ... des Gegenwärtigen Werkes ... Wirsch.

    2015 ist somit raus ... und 2016 kann kommen ...

    in the beginning there is love ... und Tatort sind wohl meine beiden Lieblinge 2015 ...

    Produziert wurde ausschließlich analog mit Roland
    tr808tr606sh101juno60sh09+boss xyxyxy delay ...
     
  7. Becker, quatsch deinen Psychotherapeuten zu. *abwink* :peace:
     
  8. Keine Ahnung um was es hier geht : D

    Aber deine Signatur fiel mir direkt ins Auge. Die 808 ist schon längst überholt! Altes Teil! Der Boom war vielleicht in den 90ern noch ok aber heute ist einfach mehr Druck gefragt. :eek:


    So Kicks wie hier kriegst du nie aus der 808.


    src: https://youtu.be/b56efXQCKok
     
  9. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Cool, mehr davon!
    Aber ich bin ja auch Fan der ersten Stunde...
     
  10. Sehr cool. Habe mich durch alle durchgehört, das passiert hier eher selten. Sehr, sehr cool.
     
  11. nox70

    nox70 |

    +1
     
  12. Mit was macht, man dann mehr Druck ?
     
  13. SvenSyn

    SvenSyn ..

    Ich find die Musik nicht besonders.. es gäääähnt so vor sich hin, kaum Abwechslung.. insofern passend zu Tatort.

    Wenn man bedenkt was für Equipment du hast, bin ich fast geneigt zu sagen, a bit of shame..
     
  14. mixmaster m

    mixmaster m なんでもない

    Wackelpeter find ich cool !
     
  15. mookie

    mookie B Nutzer

    Klar, ist halt Kalle... :floet:
    Aber, er macht was und hat dadurch einigen Output im Gegensatz zu vielen, nicht nur hier, mich eingeschlossen...
     
  16. Ich finde die Tracks gut....Sonntag im Auto mit der Meute nach Party an den Baggersee oder auf die Höhe fahrn .....so irgendwie
    Bin eh der Meinung 2003-2009 gabs den besten Techno das schlägt sohn bissl in die Kerbe.
     
  17. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    ...und ungefähr so sind sie auch entstanden...
     
  18. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    Hab mir grade den ersten Song über das Dummy-Audio-Device angehört.

    Nicht schlecht! :supi:
     

  19. Hey du kannst ja die Kick nehmen und auf eine Spur legen und dan die Frequenzen verändern also equalizing. Es gibt viele Möglichkeiten. Muss man aber selbst machen kaum einer der so eine Kick hinkriegt verschenkt sie dann!
     
  20. Ich habv sogar extra ne Drummaschine die NUR Kicks macht und die kriegt das nicht hin die M-Base.
     
  21. Ich taste mich da auch nur langsam ran
     

  22. Wenn dus richtig machen willst komst du um PC Arbeit heutzutage kaum noch rum!