WLAN Problem

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Anonymous, 16. Dezember 2011.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab hier eine 2. Rechner, der zwar das Netzwerk kennt inkl. 3 Balken, aber:

    der sagt mir dann nicht etwa wie erwartet das passwort, sondern:

    "Es kann keine Verbindung hergestellt werden. Das Netzwerk ist eventluell nicht mehr in Reichweite. Aktualisieren Sie die Liste der verfügbaren Netzwerke und wiederholen Sie den Verbinungsvorgang."

    nur: ich komme mit allen anderen Rechnern rein. das Signal ist immer da und im Router gibts auch keine Einstellung, die mich jetzt anspringt, woran das liegen könnte.

    Am seltsamsten ist es, das es einfach so auftrat. ich weis irgendwie keine Hilfe und frag hier. p.s. gleich mal noch google mit dem Wortlaut.

    vielleicht kennt das ja doch einer. Wlan-Antenne zu deistallieren + Neustart und auto install, brint zwar die Antenne und das Netzwerk wieder sichtbar, aber eben diese obige Fehlermeldung :selfhammer:

    danke
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Passwort bei "erweiterte Einstellungen" eintragen, bringt auch nur ne längere suche, dafür ist die Fehlermeldung weg.

    nur: rein lassen tuts mich immer nich nicht.

    was kann das denn sein??
     
  3. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Profil fuer Router bzw. SSID loeschen und neu anlegen koennte helfen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    wie mach ich das? netzwerkeeigenschaften oder wie?

    zumindest wäre das mal ein anfang *jipi*

    SSID zurück gesetzt = keine passwortabfrage, am betroffenen rechner, an diesem hier sehr wohl!

    ich glaub ich hab was gefunden, der rechner muss sich nur mal wieder dort eintragen

    SSID geändert, wieder selbe meldung
     
  5. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Welche Windows Version verwendest du?
     
  6. Polarphox

    Polarphox Tach

    MAC Adressfilter aktiviert/deaktiviert?
    Wie siehts mit IP Adressenverteilung aus?

    Versuch auch mal, das ganze ohne Verschlüsselung laufen zu lassen. Mit DHCP a besten.

    Klingt so nach Windows XP und WPA2...
    Falls ich damit richtig rate, bügel das mal drüber.
    http://www.microsoft.com/downloads/de-d ... layLang=de
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    links Win7 wo ich aufm router bin und hier im Netz

    rechts das problemkind, XP Home Servicepack 2
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    DHCP ist an.

    der XP PC meldetsich irgendwie nicht mehr am router an. ich seh aber den Router bei WLAN.
     
  9. Polarphox

    Polarphox Tach

    oh...da warst schneller...lies noch oben mein Edit :)
     
  10. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    XP sollte da aber die wenigsten Probleme machen, nutzt du Windows zum verwalten der Drahtlosnetztwerke oder die Software die beim W-Lan Interface dabei war? Welche Verschluesslung, vielleicht ist in deiner Windows Version die Unterstuetzung fuer WPA2 noch nicht installiert?
     
  11. Polarphox

    Polarphox Tach

    ähm, bin ich bei Summa auf ignore? :mrgreen:
    :dunno:
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    prinzipiell ja, aber ich brauchs auf dem anderen rechner,weil der hat das XP problem. muss ich da mit dem lanmäßig mich mal reinklinken.

    USB stick hätte ich hier, aber sitze nicht am router u glaubes fehlt heute auch am LAN kabel.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest


    das verrückte ist: bis letzten sonntag lief der genauso in diesem netzwerk!

    ich hab die WLAN software runter geschmissen und wollte es nun WIN selber verwalten lassen und da steckt wohl das problem
     
  14. Polarphox

    Polarphox Tach

  15. Anonymous

    Anonymous Guest

  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich danke euch beiden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Grauwolf:

    mein absoluter Held des abends -> die Kiste ist wieder on d.h. einfach zu geil!!!!

    danke danke :banane: :tralala: :cheer:
     
  17. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Nope, aber dein "Edit" hatte ich nicht gesehen.
     
  18. Polarphox

    Polarphox Tach

    Na dann viel Spass :)
    @Summa, warn witz ;-)
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest


    also ich freu mich immer noch, nur meine schwiegereltern brauchen wohl jetzt doch keinen neuen rechner, als weihnachtsgeschenk, was sie schon vor hatten...ist ja gut für den konsum (obwohl die kiste auch mit WIN 7 klar kommen würde, was ich schon fast drüber gebügelt hätte :mrgreen: )

    na ja

    fürs internet reicht ein celleron dualcore auf 2GB noch immer sowas von völlig :roll: :floet:
    (nur die werbung verspricht mehr...gut, akkuleistung geht schon mehr als 4 stunden teilweise und die tft's sind 15,6zoll :floet: )
     

Diese Seite empfehlen