Wo finde ich reine Hörbeispiele für Vintage-Drums

F

Filli

..
Hallo Leute, ich suche gute Hörproben von einigen bekannten Drummachines:

- Yamaha RX11
- Linn LM 1
- Linn 9000
- Oberheim DMX
- Simmons SDS 5
- Simmons SDS 8
- Movement MSC MK1/MK2
- Fairlight CMI

Ich habe vor diese mit meiner Deluge zu samplen und brauche dafür die Vorlagen um mich daran zu orientieren.
 
Hier vielleicht?

 
Bei Reverb gibt es auch ein Riesen-Samplepack zum Runterladen, früher 944,53€, jetzt heruntergesetzt auf nur noch 0€:
 
Ich nehms nicht mal für 0 €. ;-) Es gibt von allem zu viel. Es werden scheinbar mehr Loops, Samples und sonstiges erzeugt als eigentlich daraus Musik erzeugt wird. Das ist recht inflationär. Liegt wohl daran das Musik erzeugen wesentlich schwieriger ist.
 
Ich suche mir gerne von allen Drummies die es je gegeben hat die Sounds die mir gut gefallen raus und speicher das auf Disketten auf meinem Akai Sampler als "Mixkits". Ab und zu landet mal ne Snare ,Hihat oder Bassdrum
von irgendeinem alten Song mit drauf. Ja es ist schön so viel Auswahl zu haben an Sounds. Ja es ist schön nicht unbedingt die original Drumcomputer haben zu müssen und trotzdem lebendige und Eigene Beats zu fabrizieren :cool:
 
Bei Reverb gibt es auch ein Riesen-Samplepack zum Runterladen, früher 944,53€, jetzt heruntergesetzt auf nur noch 0€:
Danke für den Tip..aber mich wundert das. Warum plötzlich für lau? Sind das Wohltäter? Ich persönlich hab ja immer noch von damals (90er Jahre) zwei von den Dance Megadrums. Da sind
schon fast alle Drummachines drauf die es zumindest bis dato gab.
 
https://samples.kb6.de/downloads.php Da gibt es viele sample packs gratis, sofort einsetzbar. Dein Vorhaben ist nicht ganz klar.
Vielen Dank für deinen Hinweis mit dem Link, hab's mir angeschaut, sehr geil. Zu deiner Aussage " nicht ganz klar". Ich cover gerne 80er und diese beinhalten ja auch diese Geräte, beziehungsweise deren Sounds. Ich hätte zwar auch das entsprechende Lied anhören können, z.B. Dress you Up/Madonna wo der Oberheim DMX eine Rolle spielt aber darauf verlassen ob z.B. die Snare der Werkssound ist darauf will ich mich nicht verlassen. Nach speicher zehn verschiedene DMX Sounds ab und dabei hat der DMX ja "nur" drei verschiedene Snaresounds, Soft/Medium/Loud. Da habe ich dann lieber die Werksounds abgespeichert und baue dann darauf auf, verstehst du wie ich das meine ? Es ist zudem nachher einfach übersichtlicher für mich.
 
Das ist wie früher die Magnat Traveller 320, die im ProMarkt jede Woche für 199 statt 499 DM angeboten wurden -reine Fantasiepreise.
 
bei goldbaby gibt es ohne ende samples+hörbeispiele von vintage drums..die samplepacks kosten aber.

Es gibt auch freepacks..lohnt sich auf jedenfall mal reinzuschauen
 


News

Zurück
Oben