x0xb0xr0ck3r - Angel of darkness (original acidtrance mix)

X

x0xb0xr0ck3r

..
Hallo Leute,

nach einer langens Abstinenz gibt's heute nen neuen Track von mir. Vom Stil her (wie so ogt halt ;-) ) ist es eine 90er Acidtrance Produktion. Auch das Mastering (was hier nicht stattgefunden hat) ist 90's like, also eher ein (hoffentlich) ordentlicher Mixdown. Keinerlei Kompression auf der Summe, daher bitte einfach den Volume Regler etwas hochdrehen wenn es zu leise tönt ;-) Laut dem TT DR Offline Meter hat das Teil eine Dynamic Range von 10.

src: http://soundcloud.com/x0xb0xr0ck3r/x0xb0xr0ck3r-angel-of-darkness

Ich hoffe es gefällt dem Einen oder Anderen.

LG

Clemens / x0xb0xr0ck3r

Re: x0xb0xr0ck3r - Angel of darkness (original acidtrance mi

90 sound stimmt, wie schaftman denn so ein sound? haste deine synthis auf Diät gesetzt? weniger Strom gegeben? oder alles auf kassette Recordet? :D

Die melodie mag ich ja gar nicht :mrgreen: ist natürlich geschmackssache.

alles ok, aber die melodie ab 2:40 finde ich schrecklich... das löst bei mir übelste schlechte trance (wobei ich zugegeben praktisch alles schlecht finde, was ab 95/96 noch unter dem namen trance ging) würgreize aus. ausserdem ist sie imho ein bisschen zu laut.

achja, mach beim acid battle mit!

CS1x schrieb:
90 sound stimmt, wie schaftman denn so ein sound? haste deine synthis auf Diät gesetzt? weniger Strom gegeben? oder alles auf kassette Recordet? :D

Die melodie mag ich ja gar nicht :mrgreen: ist natürlich geschmackssache.

Okay... danke trotzdem für die Rückmeldung. :)

90's Sound... wie fängt man den ein?

- insgesamt weniger Synths, weniger layern, weniger Effekte sondern konzentrieren auf das wesentliche da ja damals alles in Hardware passierte, die ja z.T. richitg gut Geld kostete
- weniger Kompression, vor allem Sidechain Kompression war gar nicht angesagt, insgesamt fand ich die Mixe damals wesentlich dynamischer als das flachgequetschte Zeug von heute

danke nochmal für's reinhören & einen schönen Samstag weiterhin!

Soundwave schrieb:
alles ok, aber die melodie ab 2:40 finde ich schrecklich... das löst bei mir übelste schlechte trance (wobei ich zugegeben praktisch alles schlecht finde, was ab 95/96 noch unter dem namen trance ging) würgreize aus. ausserdem ist sie imho ein bisschen zu laut.

achja, mach beim acid battle mit!

Danke fürs Reinhören. Schade dass es dir nicht taugt. Ist wahrscheinlich einfach Geschmacksfrage. Was den End-90er Trance angeht stimme ich dir aber zu. Seit den Virtuell-Analogen Supersaw Synths à la Virus oder JP-8000 gings steil bergab. Lautstärke is natürlich so ne Sache. Die hatte ich schonmal leiser, war dann aber manchen Leuten wieder zu wenig durchsetzungsfähig. So wie es jetzt ist, find ich es einen ganz brauchbaren kompromiß.

Zum Acidbattle informier ich mich. Danke für den Hinweis!

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben