XLN Audio Life



Hab mir die Trial version gegönnt und ich bin bisher begeistert, bekomme leichtes GAS. Ich werde mal nen Workflow Vergleich starten da man ja z.B in Ableton mit der Slicing und diversen Patterntools bestimmt gleiche Ergebnise erzielen kann. Nach 15 Minuten testen hatte ich aber direkt ein No Brainer Feeling. Aber mal schauen XO flashte mich damals auch und aktuell nutze ich es ehr selten bis gar nicht .

Ein Special Offer für Kunden von anderen XLN Produkten wäre wünschenswert gewesen. Selbst den Intro Preis von 109€ finde ich ziemlich happig. Keine Ahnung wie lange der Intro Sale läuft aber dann kostet das Plugin 149€ was ich definitiv zu teuer finde.

eure Meinungen sind gefragt.
 
Tolles Plug-In, macht wirklich Spaß und durch die nahtlose Integration von Field- und DAW Recorder ist Life ein äußerst intuitiv zu bedienender Inspirationsgeber. Ich finds mega.
 
Wirklich ein sehr interessantes PlugIn!
Bedienung sieht sehr einfach und intuitiv aus.

Nur der bedingungslose Weg der Samples über eine Cloud macht mich stutzig.
Selbst die Audiofiles die nur auf dem Rechner verwurstet werden, laufen in die Cloud.
Bei der App ist das ja nachvollziehbar, aber lokal?
Wie läuft das mit einem Rechner ohne Internet Zugang?
Wieviel Speicher hat man in dieser XLN Cloud?
 
Ich hammel hab den Support angeschrieben , bzgl das man beim Recorden egal wie immer Latzenz hat, ich dussel hab die export Sektion verpeilt. Im Vergleich zu XO ist es überteuert, ich habe aktuell nicht das Geld dafür und will GAS haben:D
 
Ich werde es mir definitiv holen .Auch wenn man for grooves andere Tools hat aber eigene Aufnahmen bekommt man so schnell nicht auf diese Art und Weise verwurstet . Die Export Version ist super und auch der integrierte DAW Recorder ist klasse .
Den Beat als MIDI in Drumazon oder in ein Drum Rack geladen funktioniert wunderbar .
Im Einsatz gleichzeitig mit XO eine wahre Symbiose .

Einziger Minus Punkt: Die Grooves die Life kreiert klingen immer irgendwie nach EDM oder Tech-House. Ich wünsche mir ein paar andere Algorithmen noch aber gut mit ein wenig Sounddesign kann man sich seinen Sound ja so anpassen wie man möchte .

Workflow Bereicherung aber 70-80€ hätten es auch getan .
 
Bzgl. der Grooves bin ich bei dir. Da hoffe ich auf ein zukünftiges Update.
Die Antwort von XLN dazu, hm ja irgendwie na ja …fühl mich nicht ganz Ernst genommen :


Hi,
Thanks for getting back to me. That's not something we intentionally strived for, but I guess that chopped up, snappy non-drum samples are naturally more occurring in the genres you mentioned. I'm sure this is obvious for you, but I thought I should mention it - if you change the kick pattern to something else than four on the floor it may sound less EDM:y 🙂
 
So doof es klingen mag, wo ist der tatsächlich musikalische Vorteil zu XO? XO ist zwar etwas gradliniger, aber Samples kann man einladen und Random gibt es auch, sodass ich solche Ergebnisse auch mit dem Plugin habe (Cloud/Aufnahme per Handy mal außen vor).
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben