Xoxbox Problem

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von TBF, 16. April 2014.

  1. TBF

    TBF aktiviert

    Ich habe bei einer meiner Xoxboxen die Transistoren gesockelt, nach dem Wiedereinsetzen der Transistoren klingt diese allerdings etwas komisch.
    http://www.file-upload.net/download-8822786/xbt.mp3.html
    Da ich letztes Jahr meine 2. Box selbst gebaut hatte, hielt ich das eigentlich für eine relativ einfache Sache. Das Filter kann man hören, scheint soweit zu funktionieren (Res, Env, usw.). Ist aber sehr leise und eher rauschig, Das Knacken kurz vor dem Ende ist der Umschalter Sägezahn/Rechteck, man hört keinen Unterschied - auch wenn man am Tune Poti dreht.
    Deshalb würde hier mal auf den VCO tippen, denn sie klingt mit alten oder neuen Transistoren im VCO so, das tut sie auch wenn man z. B. Q28 rauszieht.
    Ich gehe stark davon aus beim Ablöten vielleicht etwas kaputt gemacht zu haben, evtl. Vorschläge was das sein könnte? Spannungen an einzelnen Punkten habe ich jetzt erstmal noch nicht gemessen, ist ja bald Ostern. ;-) Im Adafruit Forum war mal etwas ähnliches gewesen, da war es z.B. C62.
    Es wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
     
  2. hmm klingt echt komisch.ich würde den chris also den substyler hier im forum mal fragen oder den andreas vom x0xs0p die können dir bestimmt weiterhelfen.
     

Diese Seite empfehlen