Yamaha FX900 - Simul-Effect Processor

swissdoc

swissdoc

back on duty
Kennt jemand von Euch den Yamaha FX900 - Simul-Effect Processor?

yamaha_fx900_02.jpg


4 FX-Slots und Algorithmen wie bei den DXen zur Verschaltung. Könnte eine erweiterte Version vom FX500 sein? Man kann Gitarre direkt anschliessen aber auch normal vom Mischpult oder Synth mit Line-Pegel.
Irritierend die Nähe des Namens zum SPX900.

Einzig brauchbare Demo ist hier:
 
Nun, dann werde ich das eben selber herausfinden. Hier gab es gerade recht günstig einen zu kaufen. Mal schauen, wann die Kiste hier ankommt.
 
Scheint ein Gitarren Multieffekt zu sein. Da gibt's auch noch den Foot Controller FC 900 dafür.
 
Das FX900 ist offenbar ein Derivat/Zeitgenosse vom SPX90 mit umschaltbarer Eingangsimpedanz 1M / 10k und Presets mit Fokus Gitarre, aber auch Bass, Synthesizer, Drums und Special FX. Vom Konzept her dem Boss VF-1 vergleichbar, eine Generation älter und grösser eben. Ich habe es gestern in der Post gehabt. Nun ist ja bald Ostern...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben