Yamaha TX81Z -> PerformanceModus kein ton!? ;(

A

Anonymous

Guest
Hi geliebtes forum,
ich arbeite mich gerade ein und hab schon den instrumentenspeicher voll.

Also geht s zum nächsten kapitel dem Performance modus mit seinem OrchesterSpeicher.

Alles lief bisher prima, wenn ich aber jetzt von SINGLE auf PERFOMANCE
umschalte höre ich KEINEN TON mehr!!!???

Geprüft habe ich
- die instrumentenstimmen selber
- midichannel steht auf omni
- lautstärke auf 90%
- die MIDI-ANZEIGE reagiert und im richtigen rhythmus.

Das manual hilft mir an diesem punkt nicht weiter/ ich übersehe bestimmt was ...

Kann jemand helfen, das wäre nett!!!

(Ich hoffe nicht dass das gerät einen schaden hat :sad:

Viele gruesse, peter
 
Beziehen sich deine Einstellungen auf den Synth oder auf die Performances? Denn da musst du MIDI Channel, Ausgaenge etc. alles neu einstellen. Hattest du schon mal nen Synth mit Multi Mode?
 
Den einzelnen Instrumenten in einer Performance muss jeweils ein eigener Midi Channel zugewiesen werden und die Tastatur für jedes Instrument belegt werden.
Benutzt du das Editor Programm oder stellst du alles am Gerät selber ein?
 
Ich sende auf kanal 1
und die stimmen sind im synth auf jeweils OMNI (s.o) eingestellt.

Die midi anzeige vom synth reagiert ja ordentlich!!

Et kütt nix. Schade...
 
Beziehen sich deine Einstellungen auf den Synth oder auf die Performances? Denn da musst du MIDI Channel, Ausgaenge etc. alles neu einstellen. Hattest du schon mal nen Synth mit Multi Mode?

Die einstellungen beziehen sich auf die performanes

ja, nen oberheim matrix
 
Der Matrix hat aber nur so nen komischen Gitarren Mono Mode, ich wollte nur sicher gehen dass du das Konzept des Multi Modes verstanden hast, dass jeder Part wie ein eigener Synth behandelt wird.

Die Notengrenzen (C-2, G8 ) und Anzahl der Stimmen pro part hast du richtig eingestellt?
 
Die Notengrenzen (C-2, G8 ) und Anzahl der Stimmen pro part hast du richtig eingestellt?

hey, das könnte ein hinweis sein :9

Ich muss mal sehen, welche tonlage/registerhöhe (notengrenzen)
(oder wie heißt das ) mein TR-909 rausgibt :) :)

Bin mal gespannt, mal sehen, ob ich das heute noch schaffe...

Danke einstweilen, peter
 
Tonwerte der TR-909: 1-1,5 oktaven unterhalb des mittleren C

P
 
SUMMA DU BIST DER GRÖßTE!


Daran lag s!

Ich mußte nur das register (höhster und tiefster ton) einstellen!

Danke, Peter
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben