ZECK PA Box Crossover 3 Wege Frequenzweiche

M

miroyu

.
Hallo Leute


Auf meine ZECK PA Box Crossover 3 Wege Frequenzweiche, die ich neulich gekauft habe, steht nichts drauf (siehe Fotos unter Anhang) !!!!!!!!!

Weißt jemand wo man Tieftöner / Mittelttöner und Hochtöner anschließt, da nichts auf die Platine drauf steht ?

Ich kenne mich nicht damit aus und habe nur Angst, das ich was falsch mache und das die Frequenzweiche kaputt geht.

Es wäre mir eine sehr große Hilfe, wenn sich jemand melden würde und eine Antwort darauf hat !!!!!!
 

Anhänge

  • 1658520742863.jpg
    1658520742863.jpg
    796,7 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20220720_001134.jpg
    IMG_20220720_001134.jpg
    431,9 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20220720_001208.jpg
    IMG_20220720_001208.jpg
    903,5 KB · Aufrufe: 12
Die Frequenzweiche geht nicht durch falsche Lautsprecher kaputt. Höchstens durch einen zu starken Amp.
Schick ein möglichstbreitbandiges Signal (Rauschen, zB Radio ohne Antenne) in einen Amp und gib den Ausgang des Amp relativ leise (!) auf den rechten XLR- oder Klinkeneingang.
Jetzt halt folgende Kabelpaare der Reihe nach an den Mitteltöner
  • Das Kabelpaar mit der gelb markierten Ader. -> ist relativ sicher der Hochtöner ausgang (ist verbunden mit dem Poti für High Range) -> Du solltest also nur sehr helles Rauschen hören.
  • Das schwarze und das einzelne weiße Kabel. -> sind vermutlich der Mitteltonausgang -> Du solltest eher telefon-artiges Rauschen hören.
  • Das Kabelpaar mit der schwarz markierten Ader -> vermutlich der Bass ausgang -> Du solltest nur dunkles Rauschen oder Wummern hören.
 
Die Bestückung der Box aus der diese Weichen ausgebaut wurden:
12" Zeck/EV-Bass von Electro-Voice Modell: EVM 12L
Konus-Mitteltöner ZECK CM-800 und
Zeck by EV Hochton Horn HR-01 auf Electro-Voice T35A Basis ( T35 mit geändertem Horn )

Farb-Codierung der Anschlüsse:
Tieftöner + : schwarz
Mitteltöner + : braun

Hochtöner + : grün
minus bei allen weiß


 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben