Zoom R8 alte Firmware gesucht (1.02)

Hallo,

seitdem ich beim Zoom R8 die Firmware auf 1.17 geupdatet habe, gibt`s bei der Wiedergabe langer Wavedateien sporadische Aussetzter. Ich habe hier noch ein Ersatzgerät wo 1.02 drauf ist und da ist es nicht. Ich kann es eindeutig auf das Firmwareupdate zurückführen, weil ich genau dieselbe Datei seit Jahren zuvor mit der alten Firmware andauernd einwandfrei abgepielt habe.

Leider bietet Zoom die alte Firmware Version nicht mehr an. Deswegen meine Frage, ob vielleicht noch einer die alte Firmware 1.02 für den Zoom R8 hat und ob er sie mir per Mail oder zum Download schicken kann (nur die Bin Datei, nicht die ganze Zip).

Vielen Dank
 
Ich habe diese Probleme mit der aktuellen Firmware nicht, wobei ich den R8 ausschließlich als Backing-Medium laufen lassen, zum Teil mit Einzelspuren >45Minuten. Diese sind direkt am Gerät selber aufgenommen, danach allerdings am Rechner bearbeitet und dann zurückgespielt worden.
Wie sieht da dein Workflow aus, und wie äußern sich die Probleme (Wie lang sind die Aussetzer? Betreffen sie nur einzelne oder vielleicht alle parallelen Spuren? Etc..)? Ich kann sicherlich nicht ausschließen, dass es ein Firmware-Problem sein könnte, mein Nutzungsprofil scheint aber deinem sehr ähnlich zu sein, und bei mir tritt es definitiv nicht auf.
Wenn die Aussetzer z.B. alle parallelen Spuren gleichzeitig betreffen, könnte es z.B. auch ein Problem der Wandler handeln.....
 
Ich hatte unter Linux und 44.1 Khz immer Probleme mkt Knacksern. Eventuell laeuft es mit der neuen Firmware jetzt rund. Wundert mich, dass da noch nach so langer Zeit eine Firmware rauskommt.
 
Wenn ich das Originalposting richtig verstanden habe, gibt es Probleme beim stand-alone-Abspielen der Spuren.

Was die Nutzung als Interface betrifft: Dazu habe ich das R8 nie genutzt, habe aber jahrelang mit dem R16 unter Mac OS nie Probleme gehabt. Egal mit welchen Einstellungen....
 

Danke

Schade das kein Downgrade möglich ist. Aber es stimmt wirklich... Bei der neuen Firmware Version wenn ich den einen Loop z.B. 6 Std durch laufen lasse, ständig aussetzer sind, vorher war das nicht. Bei meinem 2ten R8 mit der alten Firmware ist es nicht. Steht ja auch im Firmwareupdate von 1.17 drin... bezüglich asynchronous Datentransfer... Die haben da wohl irgendwas geändert, was genau zu diesem Problem führt.

Also falls jemand nen R8 hat, lieber nicht updaten, 1.02 lief bei mir über mehrere Jahre perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben