Nur OnTopic Zu welchen Genres gehören die Songs in der sequencer.de Playlist?

Martin Kraken

Anfänger
Ich probiere es einfach nochmal, da mir der andere Faden nicht wirklich weitergeholfen hat. Mich interessiert jedes Genre, jedes einzelnen Tracks. Gerne auch mit Untergruppen.
Zum Beispiel:

Manifest -> Rap, Old-School, 90s Rap, Gangster-Rap

Natürlich nur von den Tracks, wo ihr es selber einschätzen könnt.

Ihr wärt mir wirklich eine große Hilfe, Danke schon mal im Voraus.



https://open.spotify.com/playlist/4BgkLW6eLgjM61flnJVTP7
 
Also ich probier einfach mal und ihr schimpft mich dann aus, wenn ich völlig falsch liege. Habe wirklich keine Ahnung.

Another World - House
Schnabelmax - ?
Null - minimal
Marie -?
Bullet - House
Greentrap - House
Angels - Coole Musik?
Ego - ?
Movement - EDM (jmd hat mir mal gesagt moogulator macht EDM)
Frozen - EDM
Stunning - Soundtrack, Film/Games?
Wunderbaum - EDM
Photo - EDM
Green Apple - Electronica?
Avalon - Acid
100 years - Acid
Manifest - Rap
Headbanging - ?
Morning - ?
Relaxe - Acid
465 - Acid?
Further - ?
Whizz - Acid?
Drawing the button - ?
Intercepts -?
Vibroverbs - ?
Evermore - EDM?
 
EDM ist Electronic Dance Music - damit ist eher treibende Techno-Musik gemeint, meist bzw eigentlich generisch mit 4/4 BD - ich glaube was du meinst ist IDM (mit div. Seitenrichtungen) oder noch etwas anderes, oder?
Es gibt dazu etliche Begriffe, die sich über die Zeit auch ändern - Beispiel: Dark, Abstrakt, Hypnotisch, hart, Industrial/Noise/geräuschhaft, verspielt, entspannend, fesselnd, verstörend, antreibend, morbid, es gibt viele Wege.

Ich halte mich da gern raus, schaut doch mal in die GENRE Abteilung hier im Forum ..
 
EDM ist Electronic Dance Music - damit ist eher treibende Techno-Musik gemeint, meist bzw eigentlich generisch mit 4/4 BD - ich glaube was du meinst ist IDM (mit div. Seitenrichtungen) oder noch etwas anderes, oder?
Es gibt dazu etliche Begriffe, die sich über die Zeit auch ändern - Beispiel: Dark, Abstrakt, Hypnotisch, hart, Industrial/Noise/geräuschhaft, verspielt, entspannend, fesselnd, verstörend, antreibend, morbid, es gibt viele Wege.

Ich halte mich da gern raus, schaut doch mal in die GENRE Abteilung hier im Forum ..

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, weil ich Musik nicht nach Genre höre. Aber um passende Playlists zu erstellen wären die Infos für mich wertvoll. Ich habe gesehen, dass ich so etwa 500 Leute mobilisieren kann. Wenn ich das nochmal für 5-6 Playlits schaffe, dann könnte ich die Songs aus der sequencer.de Playlist nochmal da drauf verteilen (mit ein paar anderen Songs). Da ich aber wirklich null Plan habe, ihr kennt ja meine Musik, brauche ich eure Hilfe.
 
Another World - House
Bullet - House
Ich habe ebenfalls so meine Schwierigkeiten mit der Einordnung meiner eigenen Musik - aber ich denke es geht in eine ziemlich gegenteilige Richtung wie "House". Ich hatte anfänglich die Tracks eher so im Trip-Hop/Downbeat gesehen, hatte mir aber auch nicht die großen Gedanken gemacht...
 
Green Apple ist vermutlich Electronica - passt.

PS: durch das Playlist pushen bin ich motiviert bald neue Sachen hochzuladen, dauert aber noch weng.
 


News

Zurück
Oben