Klangzaun - Mankind against Computer

Klangzaun

||||||||||
Ok, das Thema ist nicht neu, aber dennoch ständig aktuell. Es ist wieder etwas melodiöser und "gefälliger" geworden.

Den Titel habe ich so gewählt, damit man den Gesang erkennen kann. :floet: Der kommt vom freeware PlugIn AlterEgo.

Die Sequenz vom GRP A4, der Bass vom Voyager (gesteuert vom Metropolis), die Glöckchenmelodie vom Arturia Origin, die Pads vom Audiothingies MicroMonsta, ein paar FX vom Korg MS-20M, die Drums teilweise vom Acidlab Drumatix, teilweise von einem Loop. Die Leadmelodien sind ein gelayerter MS-20M und Retrologic.

Schwierigkeiten hatte ich bei der GRP Sequenz, die ich vom Arturia Keystep transponieren wollte. Das ging aber in die Hose. Hoffe, es passt auch so...

src: https://soundcloud.com/klangzaun/mankind-against-computer
 
super cool!

vielleicht könnte man zum einstieg einen anderen sound wählen?
im mix ist der sound klasse, aber standalone hat er etwas wenig substanz - finde ich.
 
Vielen Dank. :D

Mir gefiel der Sound am Anfang zunächst auch nicht und dachte, dass ich durch das verzögerte Delay ( :selfhammer: ) und den auslaufenden modulierten Hall die Sache etwas entschärft hätte. Vielleicht habe ich mich auch einfach satt gehört. Danke auf jeden Fall für die Anregung. So etwas bleibt dann für kommende Stücke haften. :supi:
 
Klangzaun schrieb:
Vielen Dank. :D

Mir gefiel der Sound am Anfang zunächst auch nicht und dachte, dass ich durch das verzögerte Delay ( :selfhammer: ) und den auslaufenden modulierten Hall die Sache etwas entschärft hätte. Vielleicht habe ich mich auch einfach satt gehört. Danke auf jeden Fall für die Anregung. So etwas bleibt dann für kommende Stücke haften. :supi:

gib dem sound doch einen sanften bass an die hand, daß er nicht so dünn im raum steht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben