OB-Xa remake by Behringer? / Samplerträume

Re: OB-Xa remake by Behringer?

check auch mal das hier viewtopic.php?f=2&t=121352&start=100#p1429022
Da wird noch viel mehr passieren. Das ist richtig groß und wird auch den Markt komplett umdrehen.
Wie müssen wir noch sehen. Weiss nicht ob gut oder schlecht.

Construction time again!
the graaaabbing haaaands..


ich vermute mal - wir brauchen ein Subforum fürs Behringer Imperium.
click to continue.
 
Re: OB-Xa remake by Behringer?

Ich sage dazu.. Mackie-Wars... Fear and Loathing @ Superbooth
 
Re: OB-Xa remake by Behringer?

Nordcøre schrieb:
Hoffentlich mehr DM12 als UliMoog.
(Mehr oder weniger lieblose Nachbauten müssen nun nicht sein, zumal Behringer ja schon mal unter Beweis stellte, dass sie dann doch lieber eine Nummer zu billig Clonen - siehe Memory Man vs. Vintage Time Machine, da wurde dann doch (rund) ein $ zu viel raus optimiert... während die Geräte, wo die Entwickler mal machen durften (X32 und Co, aber eben auch DM12) dann doch schon begeistern können... )
Was passt am Ulimoog nicht, sehe das als einzige Sparmaßname wohl SMD, wobei das eher ein Vorteil ist. RoHS von Hand.. naja.
Bis jetzt für mich eher vielversprechend .
 
Re: OB-Xa remake by Behringer?

er meint die innovation.
juno und ulimoog sind schon weiter auseinander ..
x32 war aber eingekauft und schon in entwicklung bei den briten.

ob wir nen sampler oder sowas bekommen wäre was, aber mit bedienung 2017.
geht alles. analog gefiltert, die. haben alles da dafür,
 
Re: OB-Xa remake by Behringer?

Ich finde den Preis Innovativ :D Was gibt es den so Innovatives heutzutage , mir kommen Arturia,s Brutes in den Sinn evtl Volcas, sonst... ka ( Modular mal außen vor )
 
Re: OB-Xa remake by Behringer?

siehe Korg, aber Kombisynth wie Ensoniq Sq80 mit Samplingeinheit ider / und Wavetables wären machbar.
War ein toller Synth.

Knöpfe dran, Sampler - 8-12 Stimmen, super Klang, ..
macht keiner zzt.
auch weil Curtis .. ind hey, es ginge auch mit ssm, wie man liest.

Oberheimolator 2 mit Tables..
Klang wie Xpander, ..

langweilig?
 
Re: OB-Xa remake by Behringer?

Ich warte auf meinen Drummie - Modal Synthese, FM Voices, Sampling mit Granular Synthese und gutem, livetauglichem Sequencer - Viele LFO's, Filter pro Spur, Automation über Sequencer + kleine FX Sektion.
1-2 Analog Voices wären gut für's Marketing würden das Ding wohl aber zu teuer machen.
Wo kann man das noch gleich offiziell einreichen?
 
Re: OB-Xa remake by Behringer?

hier und in den B Thread.
Aber Sampling und Granukar würde ich eh heute fast annehmen, aber wenn clone, dann ensoniq bei dem Thema, Bedienung eher Onerheim, Sound auch und Hifi.

gibt genug was man machen könnte, siehe Elektron, die machen das in der Rytm.
muss man aber auch erst entwickeln

Mir fallen aber einige Kombination aus bestehenden Synth ein, die richtig gut wären

Matrixpander Sample
Granulator 2
SQ8000
think Chinese, vorn bmw, hinten golf
das ist die Idee bei B, clonen und günstig, also - das wird viele versorgen mit Synths, die aktuell das 2-10fache kosten. Und neue Hersteller auf ssm/cem Basis..
 
Re: OB-Xa remake by Behringer?

Moogulator schrieb:
siehe Korg, aber Kombisynth wie Ensoniq Sq80 mit Samplingeinheit ider / und Wavetables wären machbar.
War ein toller Synth.

Knöpfe dran, Sampler - 8-12 Stimmen, super Klang, ..
macht keiner zzt.
auch weil Curtis .. ind hey, es ginge auch mit ssm, wie man liest.

Oberheimolator 2 mit Tables..
Klang wie Xpander, ..

langweilig?
Sicher nicht, aber ich meine Aktuell, der neue Moog Strawberry hat einen neuen! Filter mit Erdbeergeschmack wow.

Ich will einen hydraulisch angetrieben Mephisto..
Ich finde eher Hüllkurven mit 2 Geschwindigkeitsbreichen, analoge OCS,s mit Supersaw und was so geht Interessant, Dreieck habe ich schon genug..
 
Re: OB-Xa remake by Behringer?

Nie hat es ein Van Halen-Song besser auf den Punkt gebracht als jetzt...



"I'll wait"



:phat:






Als kleine, design-technische Anregungsquelle für das Behringer-Team:


492584d1440080969-namm-2014-behringer-x-touch-universal-control-surface-xtouch-lcd.jpg



1150261_549863681715852_1143886938_n.jpg




:verliebt:
 
Re: OB-Xa remake by Behringer?

Also bei einem UB-Xa (<-see what i did?) wär ich sofort dabei!
 
Re: OB-Xa remake by Behringer?

Green Dino schrieb:
Moogulator schrieb:
hier und in den B Thread.
Aber Sampling und Granukar würde ich eh heute fast annehmen
Wie meinst du das genau?

Na, dass wer was mit Sampling macht auch Granular anbieten sollte. Warum sollte man nur einen Sampler machen in 2017 ohne Granular? Behringer haben doch Leute.
Und ein HW Sampler ist interessant, es gibt ne Menge Leute, die da durchaus gern ne HW hätten und Knöpfe vielleicht, also Sampler als Kreativinstrument und Sampler als Wiedergabeding für große Libaries - quasi dazwischen alles.
 
Re: OB-Xa remake by Behringer?

Achso ja, natürlich! Uli Behringer hat ja sogar selbst den Begriff "granular" in einem seiner Posts benutzt. Dachte da wäre noch was gekommen..
 
Re: OB-Xa remake by Behringer?

Finde ich nicht! Wohl dosiert sollte es aber sein. Ich mache sehr viel mit Granular Synthese und Granular Effekten. Das sollte ja auch kein reiner Granular Sampler werden, aber du Möglichkeit Samples mit granularen Algorithmen zu bearbeiten sollte schon sein. Modal Synthese sollte aber auch dazu kommen. Zusammen mit Fm Voices wäre das quasi die ultimative Klangerzeugung, finde ich.
 
Re: OB-Xa remake by Behringer?

Stand der Technik. Kann man doof finden, so wie Multisampling oder analoge Filter auch nicht wichtig, aber ein Sampler müsste und sollte die wichtigsten Dinge können, Synthesized Loop und Modulation wären mir wichtig - Multisampling nicht wegen Superklavier sondern wegen großer Sets von Samplesachen für einen ganzen Song. In den 90ern war sowas die Workstation überhaupt für viele. Zentrum. Heute ist es eine DAW. Damals gabs auch schon DAW aber ohne A ;-)

Und Loops die nicht Mickymausen heißt auch LFO mitsamplen ist nicht nach 3 Tönen schon eher blöd. Weil das dann viel schneller schwingt und es eigentlich gleichmäßig sein sollte im Tempo. Sowas halt.
 
Re: OB-Xa remake by Behringer?

Moogulator schrieb:
siehe Korg, aber Kombisynth wie Ensoniq Sq80 mit Samplingeinheit ider / und Wavetables wären machbar.
War ein toller Synth.

Knöpfe dran, Sampler - 8-12 Stimmen, super Klang, ..
macht keiner zzt.
auch weil Curtis .. ind hey, es ginge auch mit ssm, wie man liest.

Oberheimolator 2 mit Tables..
Klang wie Xpander, ..

langweilig?

Auf so Einen warte ich auch schon seit Jahren ;-)

Wavetable/Waveshaping/Granular/Morphing/Sampling sollte auf einem touch Screen erfolgen, was dann rauskommt, komplett analog aufgebaut mit einem Knopf/eine Funktion. Bitte auch noch verschiedene Auflösungen 8-12-16 Bit... :selfhammer: :opa:
 
Re: OB-Xa remake by Behringer?

Am besten immer wieder vorlegen, offenbar hört man ja auf Zuruf. Wohl hier auch - aber am meisten auf GS, keine Ahnung - vermutlich wegen Größe und Reichweite.

Organisiert voten wäre ja die berühmte Wunschliste - man sollte eh mehr von Zielen reden als von dem, was man nicht könne und auf keinen Fall möglich sei. Das lesen ja viele Firmen, sogar auch hier. Das weiss ich von einigen, die mir das sagten.
Man schaut rein, kommentiert aber idR nicht - außer eben im Falle Behringer. Höchstselbst. Man möge sich vorstellen, wenn Herr Katoh oder Herr Kakehashi in Foren posten würden. B ist nämlich größer als diese.
 
Re: OB-Xa remake by Behringer?

richtig so...Behringer soll klonen was das zeug hält. klon die ganze geschichte man.
aber keine leuchtpads. und auch kein ribbon control.
 
Re: OB-Xa remake by Behringer?

hairmetal_81 schrieb:
Moogulator schrieb:
wenn Herr Katoh oder Herr Kakehashi


Äh... schlechtes Beispiel, Mic. Beide sind lange nicht mehr in ihrem Amt... :floet: :lol:

Transferleistung wäre aber gewesen - die Chefs der Firmen. Ist aber nur ein Nebending, andere Firmen sind eben auch keine Cloner, aber Nachfragen was das Volk denn wolle gibt es eher selten. Auf was man hört und weshalb - keine Ahnung. Wer befragt wird - auch keine Ahnung. PR auf diese Weise zu machen oder zu vermuten wäre genau so ein Hinspiel. Man versorgt jedenfalls die wichtigsten Erstkäufer damit.

Wir werden sehen, was passiert. Aber der Wünsch-dir-Was Sektor ist eigentlich immer offen. Irgendwer liest und kann machen, jetzt wo mehr Chips da sind und so. Vielleicht legt Curtis ja auch wieder auf, damit es die Originale geben kann. Es gab ja den 3320 schon. Es ist zumindest eine interessante Zeit.

Granular-Tisch: Das ist zu einfach als Anwendung - aber Granular ist nicht für jede Musik und jede Anwendung wichtig. Für elektronische Spielarten aber schon.
 


News

Zurück
Oben