Mbase II Probleme & Fragen

Zolo

Zolo

.....
Servus. Hab hier ne gebrauchte Mbase 11 (bzw. II ?) gekauft und ich glaube die spinnt total rumm. Nach dem Anschalten macht sie ganz derbe ultralaute Störgeräusche oder besser gesagt Töne. Bis der erste Trigger kommt - danach gehts. Allerdings gibts dort Hintergrundgeräusche, die sich pro Parametersprung verändern. Nach dem Ausschalten leuchtet manchmal ein Teil des Led Screens weiter.

Klar ist das nicht normal und irgendwas wird wohl kaputt sein. :sad:

3 Fragen:
1. Ist die Mbase II generell recht anfällig und erzeugt sie leise Hintergrund-Störgeräusche ?
2. Ist das normal das der Value Poti nicht immer greift und meistens erst nach 2 Sekunden und nur bei den Parametern auf der rechten Seite ?
3. Kann mir vielleicht jemand mal 3-4 Kickschläge von einem der ersten internen Rom Sounds aufnehmen, sodaß ich das mit meiner vergleichen kann ? Wäre echt mehr als nice.

Hatt denn überhaupt hier noch jemand die mk2 Mbase ?

Viele Grüße
Zolo
 
die mbase mk I macht solche geräusche nicht. evtl. direkt mal den michaelis mit soundfiles bemustern und fragen was er dazu meint, der wird schon helfen. so oft wird sich die kiste noch nicht verkauft haben.
 
Denke hier liegt ein defekt vor. Bei meiner mbase (die alte) verändert das poti bei jeder zweiten Rasterung. Ist komisch aber wohl normal.
 
ID_nrebs schrieb:
Bei meiner mbase (die alte) verändert das poti bei jeder zweiten Rasterung. Ist komisch aber wohl normal.

@ ID_nrebs: Ist bei meiner auch so.

Störgeräusche oder andere komische Effekte wie oben geposted hatte ich noch nie.

Tippe auch auf "DEFEKT"
 
Thanks for feedback
Brother303 schrieb:
Störgeräusche oder andere komische Effekte wie oben geposted hatte ich noch nie.

Tippe auch auf "DEFEKT"
Hast du die erste oder zweite ?

Die erste hatte ich ja auch - da war alles perfekt! Keine Störgeräusche und Potis griffen normal.
 
Das so wenige die neue haben... Ist ja ulkig.

Werde jedenfalls mal morgen anrufen und ansonsten einschicken - ist ja noch Garantie drauf.
Hätte mich halt mal interessiert. ;-)

Viele Grüße
Zolo
 


News

Zurück
Oben