Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca
slicknoize schrieb:
Moogulator schrieb:
bei "laufendem Motor" samplen kann. Wenn sie das hier auch schaffen, wären einige Looper auch Käufer.
LOOPEN ist NICHT samplen!!!!!!!
aber ansonsten wäre es ein schickes feature
Das habe ich bewusst offen gelassen - ich gehe von den Slicer-Funktionen der bisherigen Tribes aus als Möglichkeit und Loops sind da etwas anders definiert. Und sehr cool.
Aber live samplen und zuordnen wäre schon viel, wenn man den Loop vorbereitet "irgendwie" und dann einsetzen kann wäre das Königsdisziplin, klar.
Und klassischer Looper wäre bei ersterem schon erfüllt. Besserer Looper mit pro-Step-Stumschaltung ist schon sehr cool und könnte sicher viele begeistern. Denke da nicht nur an Hiphop sondern auch an Akustikeinsatz aller Art (inkl Synth Jams mal eben audio aufnehmen und direkt verwursten)
Möglichkeiten gibt es immer.
LXR: Ja, das ist richtig, aber in diesem Falle spreche ich von Sampling, das kann die LXR auch nicht, aber alles während der Fahrt - das geht schon weitgehend bei der Alten, aaaber man kann zB ohne stoppen nicht die Länge ändern oder Last Step und was sonst so unten auf die Pads aufgedruckt war/ist, darunter auch Sample Edit und so weiter. Das war zwar nicht tragisch, aber das ist damit gemeint. Roll-Anzahl ist auch im Menü, Man musste sich da also entscheiden. Hoffe sehr, dass Roll noch da ist. Oder aber man hat was gefunden wie in der LXR, für hohe Auflösungen. Das wäre noch besser.
Song Mode - das ist schon wahr, ich brauche zwar nicht so sehr, weil ich das alles live mache, aber ist nachvollziehbar. Das mit den Chains auch und mit Längen auch, letzteres ist für mich am wichtigsten, allerdings sollte das Chaining sehr gut gemacht sein, so wäre das auch ok, aber das Recording müsste weiter über den Chain laufen können ohne "abzusetzen" - dann ist das fast gleichwertig. Dann braucht man halt 4 Patterns für 16 Takte. Das ist nicht elegant aber ok. Elektron angeguckt haben die sich bestimmt.