Macbook Pro 2012 mid vs. Dell Inspiron 17R-SE-7720

Sven Blau

Sven Blau

temporarily logged off, permanently
Moin,

ich will mir nen neuen Laptop anschaffen (endlich mal wieder!)

Nun wollte ich eigentlich wieder ein Macbook haben.

Ich habe ein MB Pro Mid 2012 13" mit i7, 16GB RAM und 750GB HDD gefunden, für um die 500€.
Gleichzeitig aber auch ein Dell Inspiron 17R-SE-7720 für den gleichen Preis gesehen... Es ist schon reizvoll, und aufm Blatt kann das sicher mehr... jedoch kann ich mich nicht entscheiden.

Ich denke, selbst mit dem relativ alten MB Pro kann ich viel Freude haben und es würde mir sicher reichen.. aber?

Vernünftig wäre sicher das Dell Inspiron oder?

Kann mir wer zur Entscheidungsfindung beitragen? :selfhammer:
 
Hab noch ein early 2011 15-Zoll MB Pro gefunden, mit i7, 16 GB RAM und 1 TB HDD für 600€

Das wäre doch auch ganz passabel, oder?
 
ja nein ja nein.
ich versteh die Frage nicht, der eine sagt ja, der nächste nein, und dann?

keiner weiss was Du genau damit vorhast. Kochbücher schreiben? oder wissenschaftliche Fachrabeiten verfassen? oder nur noch mit VSTs Musik machen?

Die einzige Antwort kann nur lauten: kommt drauf an was Du machen willst und wofür Du es brauchst und wo Du Prioritäten setzt usw.
Und ausserdem ist eh alles subjektiv.
 
Ich hab ejetzt ein Win 7 Sony VaioVGN-FE31M, was hinten und vorne nicht mehr langt (natürlich)

Ich will einfach einen zuverlässigen Laptop, mit dem ich meine Musik aufnehme und bearbeiten kann.
ich will keine Games zocken, ich will keine Full HD Videos rendern.

Ich möchte einfach nur gerne mal ein 16-Spur Projekt fahren können, ohne ständig zwischendrin Spuren rausrendern zu müssen, weil der Rechner abkackt :)
 


News

Zurück
Oben