KMI BopPad - interessantes MultiDrumpad für tonale Sachen…

https://www.sequencer.de/blog/keithmcmi ... pads/30824

KMI-BopPad.jpg
 
Re: KMI BopPad - interessantes MultiDrumpad für tonale Sache

Wenn ich es richtig gesehen habe, dann sind die tonalen Sachen aber nur vorgefertigte Sequenzen, die dann Schritt für Schritt abgetriggert werden....
 
Re: KMI BopPad - interessantes MultiDrumpad für tonale Sache

Die Webseite (https://www.keithmcmillen.com/products/boppad/) sagt immerhin
BopPad gives you accurate hit detection (2.4 millisecond latency), velocity, continuous radius and pressure. Four independently programmable zones output MIDI notes, velocity, pitch bend, pressure and location CCs.

Da müsste man jetzt vermutlich wissen was die "location CCs" genau sind? ("radius" ist vermutlich nur der Abstand from Rand, also 1D?)
 
Re: KMI BopPad - interessantes MultiDrumpad für tonale Sache

Freax schrieb:
Da müsste man jetzt vermutlich wissen was die "location CCs" genau sind?
naja, man kann wohl zwei CCs definieren, auf denen als Wert X- und Y-Achs-Koordinaten übertragen werden.
 
Re: KMI BopPad - interessantes MultiDrumpad für tonale Sache

KMI sind bekannt für x-y-empfindliche Pads bei Controllern, daher ist das sehr sehr wahrscheinlich auch hier so umgesetzt.
 
Re: KMI BopPad - interessantes MultiDrumpad für tonale Sache

Ich bin gespannt, schade das es immer noch nicht auf dem Markt ist. Ich finde es gerade gut das es keine komplette Box ist sondern ein Controller, da ich die meisten Kisten eher zu eingeschränkt oder überteuert sind, aus meiner Sicht. Stand da was ob es mit dem IPad kompatibel wäre?
 
Re: KMI BopPad - interessantes MultiDrumpad für tonale Sache

das iPad müsste allerdings dann was mit dem anfangen können, was da an CCs rausfällt. Das ist dann also nicht supertrivial.
 
Re: KMI BopPad - interessantes MultiDrumpad für tonale Sache

Stimmt, müsste man mal genauer unter die Lupe nehmen. Ist ja Wahnsinn was mittlerweile auf dem iPad läuft. AudioBus 3, Mod Step und andere Apps werden ja immer umfangreicher, gerade was die ganzen Midi Optionen anbelangt!


offTopic: Selbst Affinity Photo läuft neuerdings auf dem Ipad (Adobe Photoshop kann für die meisten damit einpacken)
 
Re: KMI BopPad - interessantes MultiDrumpad für tonale Sache

Mit bestimmten Tools, die das alles können "müsste" es schon gehen, aber eben nicht mit beliebigem Samplingtool.
ja, und mit dem aktuell 6core iPad Pro ist da nun auch so viel Dampf, dass man auch aufwendige Synths und FX nutzen kann - die meisten Synths sind ja sogar für frühere Geräte gemacht und daher kann man auch viele davon öffnen und layern etc.

Zb dieses Teil hier nehmen und nen Layer aus Odyssey , VCS3 und Granularsampleorgie machen und spielen - das wäre das Ding. Das wird auch gehen, glaube KMI nutzt keine blöden Treiber sondern ist Class Compliant, so wie das QuNexus
 
Aktuelle Videos zum Keith McMillen BopPad



Sensible Anschlagsstärke - selbst mit kleinen Metallkügelchen.







Die Unzerstörbarkeit und Tour-tauglichkeit im Test.







Eine kurze Produktdemonstration mit Sticks.







:supi:
 


News

Zurück
Oben