19" Rack Delay für Aux, was nehmen ?

Such ein 19" Rack taugliches Delay , welches im aux subtil Delays ergänzt , also nicht die spektakulären Sachen, sondern das kleine, kurze subtile Delay , was man so (im aux ) auf ne Snare oder ne Stimme tut.

Ich hab schon die Delay Effekte von den kleinen MXR ausprobiert, altes ibanez digitaldelay, quad4 und so, aber bei den kurzen delayzeiten und wenig repeats, die ich hier einsetzen möchte, war das alles vom Klang nicht so gut, entweder nicht durchsetzungsfähig, oder zu sehr digital klingend. Auch ein multifx würde gehen. Any suggestions ?

Ach so, bezahlbar (<350 EUR)

Merci
 
Dynacord VRS-23 (BBDs!)
Korg SDD-1200. DIgital aber trotzdem absolut empfehlenswertes Dual Delay. Dazu gibts eine sehr empfehlenswerte, einfach Mod für Cross-Feedback.

achja: A/DA STD-1 (da ist der gleiche Tapped BBD drin wie im http://www.doepfer.de/A1882.htm), reiner Verdichter, kein Echo, außerdem der dichteste Flanger/Chorus wo isch kenne. Teuer aber geil.
 
Yamaha EMP 100...gibts ab 30EUR, ist aber nur 9,5"
Das Ding macht sogar im Bypass noch eine Verzögerung...

......bin Wech....
 
Keine Ahnung ob das auch für Deine Anwendung taugt, aber ich habe mir gerade für 279€ das D-Two von TC beim T bestellt. War ja immerhin 10 Jahre lang das Delay der Wahl in Sachen Live-Beschallung. Nach dem massiven Preisrutsch gibt es wohl kaum mehr Delay fürs Geld in 19".
 
roland sde 2000

gibts günstig - ist im positiven sinne minimalsitisch und klingt dennoch (roland üblich) sehr geil


 
MX200 macht an sich ne gute figur _ denke aber das dir das zu wenig aussage mitbringt. vor allem die kurzen delays finde ich zu weichklingend - beim reglerspielen hört man auch deutlich artefakte, welche nicht als wohlklingend zu werten sind. ist natürlich auch ne frage nach was man sucht ... aber so klassische delayspielereien gehen damit eher schlecht. ne einfache wiederholung bekommt das aber ganz gut hin - die stärken liegen wohl eher in längeren delayzeiten und hall ...

ich vermute du suchst soetwas wie ein vestakaza oder deren nachbauten - sehen genauso aus und klingen gleich. gibts italienische und auch deutsche .... hier mur mal n bild (preis nicht beachten)

http://www.ebay.com/itm/Vesta-Kaza-DIG- ... 0809426085

presilich sollten die so bei 30-60 euro liegen ... es gibt ganz gute nachbauten von sound____ weiß nicht wie das heißt. aber damit kann man vor allem in den kurzen delays sehr schöne sachen machen! chorus etc. geht natürlich auch _ feedback und karplusstrong eben nur begrentz, weil man die delaytime nicht per midi oder cv steuern kann



AH -> gesucht+gefunden _ ist conradmarke http://www.google.de/imgres?client=fire ... 0,s:0,i:83

ein freund von mir hat so eins und klanglich ist das fast identisch mit meinem vestakaza ... für experimentelles und kurze delays vollkommen ausreichend - feedback bis zur selbstoszi möglich und man kann das sehr angenehm zum anzerren nehmen :oops:




das monarch finde ich noch ganz gut habe ich aber nicht mehr und sollte jetzt so um die 50€ liegen
http://www.ebay.de/itm/Digitales-Multie ... 3cda8908bd

http://www.ebay.de/itm/Monarch-Digital- ... 4d16dbe3e7

dynacord fand ich klanglich auch ok

http://www.ebay.de/itm/Dynachord-Digita ... 3cda96f0b1


oder klassisch roland (2k wurde ja schon genannt)
http://www.ebay.de/itm/Roland-Digital-D ... 2ecd570d8a


wobei mir die dnacords bzw. monarch noch am besten geeignet erscheinen ...


(bin jetzt von einer monoanwendung ausgegangen :dunno:)
 
tom f schrieb:
Ehm, für den Einsatzbereich von Mink, denke ich, will man eher was mit zwei unterschiedlichen Delaylines. Das von jemandem erwähnte Lexicon MX200 finde ich zwar sonst sehr gut, aber für eher kurze Slapbacks oder das SD aufdicken, kann man die Delayzeit nicht fein genug regeln.
 
fanwander schrieb:
tom f schrieb:
Ehm, für den Einsatzbereich von Mink, denke ich, will man eher was mit zwei unterschiedlichen Delaylines. Das von jemandem erwähnte Lexicon MX200 finde ich zwar sonst sehr gut, aber für eher kurze Slapbacks oder das SD aufdicken, kann man die Delayzeit nicht fein genug regeln.


ja - ich hätte erwähnen können dass ich mir 2 der dinger gekauft habe :)
 
Für Live oder Recording?

Für recording: ganze Spuren beliebig oft kopieren und nach Geschmack verzögern, EQen, Pannen etc...da sind delays möglich die HW nur mit aufwendiger Programierung erlaubt, benötigt kein plugin und 0€ Hardware
 
micromoog schrieb:
Für Live oder Recording?

Für recording: ganze Spuren beliebig oft kopieren und nach Geschmack verzögern, EQen, Pannen etc...da sind delays möglich die HW nur mit aufwendiger Programierung erlaubt, benötigt kein plugin und 0€ Hardware


Recording (reaper)
Das ist genau das, was ich derzeit auch oft mache. Aber ich hätte das gerne einfacher vom handling her. Und ich möchte es monitoren können .


PS. Danke allen tipgebern, da hab ich demnächst mal ein wenig gerätetesten vor mir ....
 
francesco schrieb:
....... aber ich habe mir gerade für 279€ das D-Two von TC beim T bestellt..
was ? wieviel ? verdammt !

@mink
ich hätte jetzt auch das TC D-TWO empfohlen....bei 19" und bis 350€.
kenn aber auch nichts anderes :lol:
die haben definitif immer nen super sound ! sehr vielseitig, super delay

du kannst dir eins bei mir ausleihen zum antesten ;-)
no problem , eins liegt eh seit nem weilchen nur rum.....
 
siebenachtel schrieb:
francesco schrieb:
....... aber ich habe mir gerade für 279€ das D-Two von TC beim T bestellt..
was ? wieviel ? verdammt !

@mink
ich hätte jetzt auch das TC D-TWO empfohlen....bei 19" und bis 350€.
kenn aber auch nichts anderes :lol:
die haben definitif immer nen super sound ! sehr vielseitig, super delay

du kannst dir eins bei mir ausleihen zum antesten ;-)
no problem , eins liegt eh seit nem weilchen nur rum.....

Das ist ein Wort ..... :adore:
 
Heute das D-Two mit der Post bekommen. Gerade ausgepackt, ans Pult angedockt und mit meinem aktuellen Mischprojekt (Bislang komplett ITB, Cubase7, soll was Reggae-mäßiges werden, sehr Delay-lastig) ausprobiert.
Was soll ich sagen, das D-Two ist der Hammer! Den Ruf als Industrie Standard trägt das D-Two mit vollem Recht, vor allem ist auch die Bedienung top. Für die 279€ ist das der Wahnsinn. Den Sound bekomme ich mit meinen Cubase Standard Plugins nicht hin, keine Change.
 


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