Warm Leatherette TVOD ist nicht re-totbar - Daniel Miller

The Normal wird wieder Re-Re-Re-Released

Sideline Twitter schrieb:
Reprint for The Normal's 'T.V.O.D./Warm Leatherette' single: Out on July 20th 2009 on a very limited run is the .. http://tinyurl.com/o2yn75

Klassiker, muss ich nix zu sagen.
#

Bei Gareth Jones liegen ein paar alte Demos, die er mit Daniel Miller aufgenommen hat.

zB Soundroof
http://www.garethjones.com/soundAndVisi ... nroof.html

Und Abbey Street
http://www.garethjones.com/soundAndVisi ... treet.html

Erinnert sich noch einer an Duet Emmo? Wurde ja von Alan Wilder auf seiner ersten Recoil zerlegt und resampled und neu zusammengebastelt.
 
Na klar, Duett Emmo mit Or So It Seems, die Cd steht auch auf meiner Irgendwannliste. DeMo war ja irgendwie die Soundresteverwertung der early Mute Acts, man höre mal Silicon Teens, The Normal und die erste Fad Gadget und dann Depeche Mode "Speak And Spell".
 
die maxi von duet emmo (müssten die nicht duett emo heißen?) finde ich sehr schön, vor allem die b-seite. klingt sehr nach dem a broken frame soundkosmos, nur jam mäßiger, fast schon cosmic. ich mag die simmons.

ausdieser ecke heraus möchte ich auch die ganz frühen severed heads empfehlen (Clifford Darling, Please Don't Live In The Past, bzw. Werke von 1977 bis City Slab Horror).
 
eisblau schrieb:
die maxi von duet emmo (müssten die nicht duett emo heißen?) finde ich sehr schön, vor allem die b-seite. klingt sehr nach dem a broken frame soundkosmos, nur jam mäßiger, fast schon cosmic. ich mag die simmons.

ausdieser ecke heraus möchte ich auch die ganz frühen severed heads empfehlen (Clifford Darling, Please Don't Live In The Past, bzw. Werke von 1977 bis City Slab Horror).

Der Name Duet Emmo wurde aus Dome und Mute gebildet, Mute von D. Miller und Bruce Gilbert,Graham Lewis Dome (Wire)
 
Moogulator schrieb:
Auf der SevHeads Liste nennt man sich deshalb auch "Cliffords" ;-)

was für ne SevHeads Liste? irgendwas im Web?
jaja, Severed Heads - das waren noch Zeiten ;-)
ich weiss nur daß Tom Ellard aufgehört hat, Severed Heads wird nicht mehr fortgeführt.

ich hab die Maxi von The Normal, woran seh ich ob das ne Originalpressung ist?
 
Liste ist die Mailingliste, da gab es jedenfalls schräges Zeug. Weiss nicht, ob sie noch existiert. War aber lustig.

Pressung: Weiss' nicht. Bin kein Fantyp, mir reicht jeweils wenn ich das Ding einmal in irgendeiner Form habe. Meine CD ist sone MINI-CD mit Adapter. Hab sie nach Verkauf von einigen Hundert Vinyls als CD haben wollen.

Vielleicht haben mich die Vinylinge jetzt nicht mehr lieb, aber ich hänge nunmal nicht an so schweren Datenträgern.
 
Re: Warm Leatherette TVOD ist nicht re-totbar - Daniel Mille

Moogulator schrieb:
Erinnert sich noch einer an Duet Emmo? Wurde ja von Alan Wilder auf seiner ersten Recoil zerlegt und resampled und neu zusammengebastelt.

Na klaro. War '86 doch eigentlich so das erste Album das vorwiegend aus Sampleloops bestand, oder? Die Duet Emmo Passage war ja so ziemlich die Ausnahme inmitten der ganzen DM-Samples.
 


News

Zurück
Oben