Flattr doen’t work for non-super-hacker-nerd related blogs – Flattr wird nicht angenommen bei Musik-Blogs

Bildschirmfoto 2014-12-19 um 18.46.12I just removed the Flattr button since it simply doesn’t help, it isn’t used – I am sure it it useless for my stuff – so Moogulator.com and Sequencer.de is now flattr-less.  You can still support me – but since any Plugins should be useful I am sure this one makes no sense in the music world. I am not sure – but I believe no one on the music making worlds even knows what it is.

Ich habe den Eindruck, dass Flattr ausschließlich bei dem CCC nahestehenden Podcastern überhaupt genutzt wird. Bei mir absolut nicht, deshalb habe ich den Flattr-Knopf hier und auf Moogulator entfernt. Unterstützen kann man sequencer.de oder mich natürlich trotzdem.
I
ch weiss nicht wie es bei anderen Blogs ist – aber in diesem Bereich oder bei mir lohnt sich das nicht nur nicht – es kennt “keine Sau.”

hier klicken – da geht es weiter zum Thema..

Continue reading Flattr doen’t work for non-super-hacker-nerd related blogs – Flattr wird nicht angenommen bei Musik-Blogs

TR707 / TR727 for Roland TR8

tr707 Tr727 TR87X7-TR8 :: Products :: Roland.- I mentioned this already – the TR8 gets an update to allow TR707 and TR727 sounds – and it’s not free – $75 – they call it “extension” so it’s not part of the update process.

Note that 707 extensions adds roll (flam), so you can double trigger a sound – while Korg kicked the roll event out of their newest concept. so this is musically interesting! Nice Toms!

wie schon gepostet im SynMag Channel in FB – die TR707/727 kommt als extra Expansion für $75 für die TR8 als Zusatz, nicht als Software-Update für “alle”. Aber sie kommt. Und sie bekommt auch eine Roll (Flam) Doppeltriggerfunktion, welche ja neuerdings bei den neuen Electribes fehlt. Auch interessant. Das wäre mir die 75 Kröten wert.
Anspieltipp TR707: Klinik “Face too Face” Album.

Info:
Roland TR707 drums
Roland TR727 drums

Nerdige Tage bei Shiny Toys Abschlussevent

Eine Art kleines audiovisuelles Zusammensein ist, nach dem ich am Haupttermin von Shiny Toys leider einen Gig in Aachen hatte und damit keine Fotos machen konnte hier zumindest ein kleiner Eindruck, was die Video-Menschen so locker im Wohlfühlmodus taten. Man blieb nach meinem Empfinden mehr oder weniger unter sich – machte ein wenig Jam-Musik aber es gab schöne visuelle Elemente zu sehen. Man kam und ging wann man Lust hatte und bekam sogar mal ein paar leckere Sachen angeboten – das alles für keinen Eintritt im Moerser Bollwerk 107 am 13.12.2014
Ich schau da immer gern auf die Macs und sehe mir an womit man was machen kann. Ich tippe darauf, dass die gemütliche Stimmung hier rüber kommt. Also einfach ein paar Bilder..

Since I missed the always nice to see Shiny Toys festival (I had a gig that day) – I just drop some images since I like to check out audiovisual events – this one has always been worth visiting – so here’s sort of their final super relaxed somethings – images..
the supergemütlich

Continue reading Nerdige Tage bei Shiny Toys Abschlussevent

Musotalk: Electribe 2, Matrix 12V & die Top-News der Woche

Mal wieder über einige Themen gesprochen, von mir diesmal nur Hardware – Geplant waren Korg Electribe 2 multi synthesis / groovebox, Kronos X, Phenol, div. weitere..

Trance Labels Lunatec.

Im MusoTalk Stammtisch diskutiere ich jeden 2. Donnerstag die Neuheiten rund um das Thema Audio Recording.

Diese Woche unsere Themen:

> X-Mas Sales überall auch bei VirSyn

> Expert Sleeper konvertiert Audio in sample genaue MIDI Clock

> HOFA Media Weihnachtsexpress

> Oberheim Matrix 12 jetzt als Plug-in (info)

Mein Tipp: > Mixerman : Zen and the Art of Recording!

“Moogulator” > Synmag.de ist Gründer und Chefredakteur des Synthesizermagazins und der Macher hinter >sequencer.de. Sein Tipp: > Phenol und zum > Forum Thread auf Sequencer.de
PHENOL – Patchable Analog Synthesizerr von Kilpatrick
electribe 2 special folgt Montag.
phenol modular

Andrew Levine > Blumlein-Records macht mobile Recordings in Stereo und Surround.

Sein Tipp der Woche: > Metric Halo Dirty Delay

Andreas Balaskas > masterlab.de mastert in Berlin von Aggro bis Rosenberg.

Sein Tipp: > IK Mulitmedia Group Buy

Download >medium >small >audio only

Test: Korg Electribe 2, Groovebox

Test: Korg Electribe 2, Groovebox

Schon mal ein kleiner Test zur Korg Electribe 2 multi synthesis / groovebox, den ich für Amazona geschrieben habe. Im SynMag wird es auch einen Bericht geben, aber Papier ist ja langsamer – dafür wird auch das umfangreich werden. Am Montag noch eine Musotalk-Checkup-Sendung dazu – Werde ich dann auch extra posten.

synthesizer drum machines music mac iOS & nerdic walking

%d bloggers like this: