17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knobbing

Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Und wie jedes Jahr: gibt es eine PA?

Wollte MichaelS eine Heeresanlage beischaffen?
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

ist der überhaupt da und nicht wieder in Afghanistan ?
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Also, es ist bestimmt gut zu wissen ob PA da oder nicht.
Bringt einer eine mit oder ist da noch nichts geplant? Wenn nicht, sollte man das mal machen. Das ist jetzt noch kein Problem, aber 1- Tag vorher..

Ansonsten.. wird lustikk..
Ich denke, dass man auch keine dicken Dinger braucht, ein paar gute Monitore gingen auch, auf dem Bonner Meeting waren KRK da, und die waren absolut mehr als gut. Ich glaub von Bugler oder ?
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Ich halte es nach wie vor für die stressfreieste Lösung für alle Anschlepper, wenn der Organisator einfach ein System mieten würde (wenn es z. B. mit der Heeresschallanlage Marke Varta Volksruf nicht klappen sollte). Bringen lassen, aufbauen lassen, abholen lassen. Bei so vielen Teilnehmern sollte die Finanzierung kein Problem sein.

Hier ist beispielsweise ein Link auf ein Musikhaus in Idar-Oberstein:
http://www.musik-mathias.de/sortiment/verleih.html
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Vor 2 Jahren war das Musikhaus Thomann so freundlich, das Treffen mit einer entsprechenden Anlage kostenlos inkl. An- und Abtransport zu unterstützen. Anfragen kostet nichts, Kontaktmöglichkeiten sollten von damals her noch bekannt sein.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Schnuffi schrieb:
Vor 2 Jahren war das Musikhaus Thomann so freundlich, das Treffen mit einer entsprechenden Anlage kostenlos inkl. An- und Abtransport zu unterstützen. Anfragen kostet nichts, Kontaktmöglichkeiten sollten von damals her noch bekannt sein.
Für die Kohle die ich da in den letzten Jahren gelassen habe können die ruhig mal eine PA Ausleihen. Sonst kauf ich die und schick die zurück :selfhammer:
 
Re: AW: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy

Schnuffi schrieb:
Vor 2 Jahren war das Musikhaus Thomann so freundlich, das Treffen mit einer entsprechenden Anlage kostenlos inkl. An- und Abtransport zu unterstützen. Anfragen kostet nichts, Kontaktmöglichkeiten sollten von damals her noch bekannt sein.
Ja, stimmt, nur war eine Box defekt und die Anlage hatte ein Brummproblem :sad:
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Ich finde auch, das man eine PA vor Ort ausleihen könnte, so teuer ist das nicht.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Wäre auch mit dabei, dafür einen Aufpreis zu zahlen.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Und wenns ein 10er extra Kostet pro Nase - ich fahr 400km oneway, da fällt das auch nicht mehr auf . . . .
 
Re: AW: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy

T M A schrieb:
Schnuffi schrieb:
Vor 2 Jahren war das Musikhaus Thomann so freundlich, das Treffen mit einer entsprechenden Anlage kostenlos inkl. An- und Abtransport zu unterstützen. Anfragen kostet nichts, Kontaktmöglichkeiten sollten von damals her noch bekannt sein.
Ja, stimmt, nur war eine Box defekt und die Anlage hatte ein Brummproblem :sad:
Das ist sicherlich nicht die Regel und kann auch kein ein Grund dafür sein, sich als Veranstalter nicht einmal aus dem Bett zu bewegen und für die Teilnehmer in der Sache tätig zu werden.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

würde eher selbst eine mitbringen als draufzuzahlen, dann weniger anderes Zeug mitbringen.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Hast Du eine, die Du mitbringen kannst?
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Ich würde nach wie vor hoffen, dass die Organisatoren die Organisation übernehmen werden und damit auch die Beschaffung von PA, Mixer und sehr langen Kabeln.

Ich denke auch, dass die lokale Beschaffung einer kleinen, vollständig funktionierenden und brummfreien Anlage am einfachsten wäre und sicherlich auch für alle Teilnehmer finanziell darstellbar.

Ist Thommy noch auf diesem Forum?
 
Re: AW: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy

Elektroritzi wollte doch seine PA mitbringen. Mal nachfragen. Hallo Siggi, liest du noch mit?
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Schlimmsten Falls kann ich meine BX8 mitbringen.. 2x130W. Hätte halt nur Angst, dass die Fiepse-Fraktion sie ins Nirwana befördert.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Hallo
wen keiner eine Pa mitbringt ,bringe ich eine mit

Bestehend aus 1X Mixer 16 Kanal
2 PA Boxen
2 Ständer
1 Verstärker
2 X LS Kabel
1 X 10 m Audiokabel + Adapter

ich müßte es aber noch wissen , sonst bleibt sie zuhause
gruß Siggi
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Danke schön. :supi:

Ich bringe auch noch ein paar Gimmicks mit, falls ein paar Modularisten die Idee verspüren, gemeinsam Musik zu machen. (Kleinmixer A&H, Kabel..)
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Wenn wir schon beim organisieren sind.
Wer ist für schön Wetter verantwortlich ?
Wenn die Wettervorhersage fürs weckend eintrifft , wird es eine etwas feuchte Angelegenheit .
Hoffentlich bessert sich das noch
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Besser feucht-fröhlich als trocken-durstig!

Gibt's das Braids denn schon im Handel!?
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

moondust schrieb:
Wenn wir schon beim organisieren sind.
Wer ist für schön Wetter verantwortlich ?
Wenn die Wettervorhersage fürs weckend eintrifft , wird es eine etwas feuchte Angelegenheit .
Hoffentlich bessert sich das noch


ich mach mir da keinen kopf. ich erinnere mich nicht an auch nur ein einziges happy knobbing, bei dem es nicht zwischendurch wirklich schönes wetter gegeben hätte. und die letzten male war überwiegend super wetter. (die letzten jahre war pfingsten allerdings auch später im jahr).
trotzdem: der trend spricht für gutes wetter. ;-)
und wenn's doch schlecht ist: so what! wenn's dafür die nächsten 7 jahre wieder schönes wetter gibt... ;-)

edit: übrigens kostet eine gute, wasserabweisende regenjacke auch nicht mehr als ein premium modul... und für 5 module kann man ein wellnesswochenende machen. für ein 6HE eurorack gibt's urlaub auf neuseeland.
schon bekloppt, was wir hier treiben! :selfhammer:
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

serge schrieb:

das sich bewusstmachen des wertes und eines gegenwertes ist ein schöner realitäts-check, den ich bei a lesser photographer aufgeschnappt habe.
a lesser photographer schrieb:
$500 could buy you a new lens, or it can pay for a workshop on how to best use the equipment you already own. $1200 could buy you the latest prosumer DSLR body or a plane ticket to place you’ve never been, with change to spare for a guide. Which would add more to your life experience and to the diversity of your image library?
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Danke für den Link, gleich der oberste Eintrag ein weiterer Treffer:

"Go into the arts. I’m not kidding. The arts are not a way to make a living. They are a very human way of making life more bearable. Practicing an art, no matter how well or badly, is a way to make your soul grow, for heaven’s sake. Sing in the shower. Dance to the radio. Tell stories. Write a poem to a friend, even a lousy poem. Do it as well as you possibly can. You will get an an enormous reward. You will have created something."

(Kurt Vonnegut, zum Einstieg zu empfehlen: "Das Nudelwerk" [Kurzgeschichten und Autobiografisches])
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

moondust schrieb:
Wenn wir schon beim organisieren sind.
Wer ist für schön Wetter verantwortlich ?
Wenn die Wettervorhersage fürs weckend eintrifft , wird es eine etwas feuchte Angelegenheit .
Sorry, das müßt ihr vorher bestellen, mein Wettergenerator hat 4 Wochen Vorlaufzeit. Jetzt wirds wohl viel regnen, lt. Wetterbericht am Samstag 99% Regenwahrscheinlichkeit in Fischbach...
Naja, draußen wollte ich die Synthies ja eh nicht aufbauen...
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

bugler schrieb:
Danke schön. :supi:

Ich bringe auch noch ein paar Gimmicks mit, falls ein paar Modularisten die Idee verspüren, gemeinsam Musik zu machen. (Kleinmixer A&H, Kabel..)
Musik? Ich mach beim HK immer nur sinnloses Gedudel.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben