25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbing

Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

das müssen aber sehr alte post' sein . ne zeit lang war hier im forum doepfer fast verschriehen. aber das ist lange her
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

doepfer ist cool. jeder der was anderes sagt hat noch nie eines gehabt.

wie bei mc donalds alles hassen es, gehste hin, haben alle nen bigmac auf dem blech :selfhammer:
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

citric acid schrieb:
doepfer ist cool. jeder der was anderes sagt hat noch nie eines gehabt.

wie bei mc donalds alles hassen es, gehste hin, haben alle nen bigmac auf dem blech :selfhammer:


da ist was dran.
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

citric acid schrieb:
doepfer ist cool. jeder der was anderes sagt hat noch nie eines gehabt.

Absolut richtig. Gibt's definitiv nichts d'ran auszusetzen.

citric acid schrieb:
wie bei mc donalds alles hassen es, gehste hin, haben alle nen bigmac auf dem blech :selfhammer:

Nur die, die gerne Müll essen, aber das werden ja heutzutage immer mehr. Das Restaurant zum goldenen Bogen hat mit richtigem Essen oder überhaupt Nahrung absolut nichts zu tun.
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Mr. Roboto schrieb:
Nur die, die gerne Müll essen, aber das werden ja heutzutage immer mehr. Das Restaurant zum goldenen Bogen hat mit richtigem Essen oder überhaupt Nahrung absolut nichts zu tun.
Das ein Big Mac Menü mit Burger, Pommes mit dick Ketchup und Majo drauf und nem großen Milchshake echte Kalorienbomben sind, ist doch jedem klar. Aber ne doppelte Bratcurry mit Pommes rot/weiß und ner großen Cola ist aber auch nicht besser. Man kann bei McDoof aber auch nen Salat oder was vegetarisches essen, an der Wurstbude eher nicht.
Mein Outing: Ja, ich gehe ganz gerne mal ins MCD oder Burger, versuche das aber auf 1, max. 2 mal im Monat zu begrenzen.
So ein Whopper besteht ja überwiegend aus zerschreddertem Kuhfleisch -das hat schon was.
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Bernie schrieb:
Man kann bei McDoof aber auch nen Salat oder was vegetarisches essen, an der Wurstbude eher nicht.
Mein Outing: Ja, ich gehe ganz gerne mal ins MCD oder Burger, versuche das aber auf 1, max. 2 mal im Monat zu begrenzen.
So ein Whopper besteht ja überwiegend aus zerschreddertem Kuhfleisch -das hat schon was.

die vegetarischen fastfood gerichte haben meist leider auch das frittierfett geküsst, und stehen ihren fleischhaltigen freunden in nichts nach. :-/
und was die salate angeht (nicht nur bei mcdoof, sondern oftmals auch in schlechten "gut bürgerlichen" restaurants): das fertigdressing ist leider viel zu oft ein joghurt- oder majodressing, und das kommt bei einer portion salat dann auf eine ähnliche kalorienzahl wie ein burger oder eine currywurst.
ich sehe das also wie du, bernie: einfach nicht übertreiben mit dem fastfood. und wenn frittenschleuder oder burgerbude, dann ohne scham das essen, was sie wirklich drauf haben. :)

übrigens finde ich es super, dass das burgerfleisch aus ausrangierten milchkühen erzeugt wird. was sollten die sonst mit den kühen auf dem "zweiten bildungsweg" machen? für den einzelhandel ist das fleisch zu zäh, und man kann ja auch nicht aus allen milchkühen gulasch für die bundeswehr machen - so viele wehrpflichtige gibt's ja in deutschland gar nicht mehr. :lollo:

back on topic: ein selbstgemachter burger ist ohnehin am besten (wenn auch nicht unbedingt gesünder ;-) ). das soll jetzt aber kein aufruf zum DIY modular sein, auch wenn man das so verstehen könnte.
ich kenne übrigens ein veganes restaurant, wo ein cheeseburger serviert wird, der zum fingerablecken gut schmeckt. ich will eigentlich gar nicht so genau wissen, woraus das "fleisch" besteht. oder der "käse". :agent:
was wäre das eurorack equivalent zu veganen burgern?
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Ja, aber auf nem alten Win Mobile Handy ohne Multitouch :)
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

haesslich schrieb:
back on topic: ein selbstgemachter burger ist ohnehin am besten (wenn auch nicht unbedingt gesünder ;-) )
stimmt. Meine Burger sind ja legendär, mit Gurken-Relish und so, american style.
Hab in Heidelberg bei nem Gig von mir mal zwei Veggie Burger gegessen, die waren ja sowas von lecker.
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

haesslich schrieb:
Bernie schrieb:
Man kann bei McDoof aber auch nen Salat oder was vegetarisches essen, an der Wurstbude eher nicht.
Mein Outing: Ja, ich gehe ganz gerne mal ins MCD oder Burger, versuche das aber auf 1, max. 2 mal im Monat zu begrenzen.
So ein Whopper besteht ja überwiegend aus zerschreddertem Kuhfleisch -das hat schon was.

die vegetarischen fastfood gerichte haben meist leider auch das frittierfett geküsst, und stehen ihren fleischhaltigen freunden in nichts nach. :-/
und was die salate angeht (nicht nur bei mcdoof, sondern oftmals auch in schlechten "gut bürgerlichen" restaurants): das fertigdressing ist leider viel zu oft ein joghurt- oder majodressing, und das kommt bei einer portion salat dann auf eine ähnliche kalorienzahl wie ein burger oder eine currywurst.
ich sehe das also wie du, bernie: einfach nicht übertreiben mit dem fastfood. und wenn frittenschleuder oder burgerbude, dann ohne scham das essen, was sie wirklich drauf haben. :)

übrigens finde ich es super, dass das burgerfleisch aus ausrangierten milchkühen erzeugt wird. was sollten die sonst mit den kühen auf dem "zweiten bildungsweg" machen? für den einzelhandel ist das fleisch zu zäh, und man kann ja auch nicht aus allen milchkühen gulasch für die bundeswehr machen - so viele wehrpflichtige gibt's ja in deutschland gar nicht mehr. :lollo:

back on topic: ein selbstgemachter burger ist ohnehin am besten (wenn auch nicht unbedingt gesünder ;-) ). das soll jetzt aber kein aufruf zum DIY modular sein, auch wenn man das so verstehen könnte.
ich kenne übrigens ein veganes restaurant, wo ein cheeseburger serviert wird, der zum fingerablecken gut schmeckt. ich will eigentlich gar nicht so genau wissen, woraus das "fleisch" besteht. oder der "käse". :agent:
was wäre das eurorack equivalent zu veganen burgern?

Entschuldigung, Moderator bitte! Was hat denn das mit modularen Synthesisern zu tun? Bitte nicht den Thread mit völligem off-topic zerlabern! Danke (und hier ggf. abtrennen).

Stephen
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

...sprach's und schrieb in niederländisch...
kommst du überhaupt? ;-)

ein zitatauszug hätte es, btw., auch getan. sonst wird der thread ja total zugespammt! (und ich bekomme schon wieder hunger auf burger)

und was das mit dem happy knobbing zu tun hat? nunja, die verpflegungsfrage wird jedes jahr erneut gestellt, und heiß diskutiert. da man eigentlich nur die wahl zwischen pest und cholera hat, sollte man darüber zumindest offen sprechen dürfen.
letztes jahr konnte man ja am samstag gegen 16 uhr 75% aller teilnehmer im örtlichen restaurant zum goldenen bogen (danke, mr. roboto) antreffen.
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

aber beim mac gibt's kein bier - da muss ich mir etwas einfallen lassen... :mrgreen:
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

zwergmitspeck schrieb:
aber beim mac gibt's kein bier - da muss ich mir etwas einfallen lassen... :mrgreen:

Gibt 'n großen Supermarkt in der Nähe der von diversen Teilnehmern des öfteren angefahren wird. Fährst Du halt mit und lädst Dir 'ne Kiste Bier ein. Gibt auch einen extra großen Kühlschrank für Getränke. ;-)
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

haesslich schrieb:
...und was das mit dem happy knobbing zu tun hat?...

Wenn der Stephen schon mal Tommys Grill in Aktion gesehen hätte, hätte er die Frage nicht gestellt. ;-)
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Mr. Roboto schrieb:
zwergmitspeck schrieb:
aber beim mac gibt's kein bier - da muss ich mir etwas einfallen lassen... :mrgreen:

Gibt 'n großen Supermarkt in der Nähe der von diversen Teilnehmern des öfteren angefahren wird. Fährst Du halt mit und lädst Dir 'ne Kiste Bier ein. Gibt auch einen extra großen Kühlschrank für Getränke. ;-)

:phat: :prost:
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

zwergmitspeck schrieb:
aber beim mac gibt's kein bier - da muss ich mir etwas einfallen lassen... :mrgreen:
Klar gibts beim Mac Bier:

 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Happy schrieb:
Wenn der Stephen schon mal Tommys Grill in Aktion gesehen hätte, hätte er die Frage nicht gestellt. ;-)

unwissenheit schützt vor strafe nicht! oder so. :)

ich will es mal so sagen: ich leben ja nun in franken. hier ist man mit freude schwein. in großen mengen.
weil ich aber weiß, dass bei tommy grillfleisch nur in einheiten von geviertelten schweinen ausgegeben wird, habe ich meinen schäufelekonsoum in den letzten wochen bereits etwas reduziert. ;-)
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

haesslich schrieb:
[...] hier ist man mit freude schwein. [...]

Oink!

Hier bin ich Schwein, hier darf ich´s sein.

Ich glaube, ich würde mich bei euch in der Gegend sehr wohl fühlen. Auch ohne Dinosauriersteaks.

Stephen
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

also ist doepfer eher das schweinefleisch unter den modularen? :)
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Das Würstchen.
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

haesslich schrieb:
ich will es mal so sagen: ich leben ja nun in franken. hier ist man mit freude schwein.

Geil, das ist ja mal 'n klasse (freudscher?) Tippfehler :lol:
Ich hoffe doch eher, daß man bei euch mit Freude Schwein ißt und ihr nicht eben solche seid. ;-)
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Mr. Roboto schrieb:
haesslich schrieb:
ich will es mal so sagen: ich leben ja nun in franken. hier ist man mit freude schwein.

Geil, das ist ja mal 'n klasse (freudscher?) Tippfehler :lol:
Ich hoffe doch eher, daß man bei euch mit Freude Schwein ißt und ihr nicht eben solche seid. ;-)

ich tippe auf freudschen vertipper, die begründung tief verankert in meiner nachlässigen haushaltsführung ;-)
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Brot für die Weld, die Wurst bleibt hier.

Doepfer ist die Sahne im Spagetti-Eis.

Es gibt auch sehr sehr schöne module von Dieter und ist ne günstige alternative .
Klar wollen wir auch alle Buchla und Moog. Aber es gibt auch "Steuerzahler" hier im Forum und nicht nur Papas - Söhne :) hmmmmmmmmm ?????? :opa: :selfhammer:
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

citric acid schrieb:
...Klar wollen wir auch alle Buchla und Moog. Aber es gibt auch "Steuerzahler" hier im Forum und nicht nur Papas - Söhne :) hmmmmmmmmm ?????? :opa: :selfhammer:

Ähm, ich möchte definitiv keinen Buchla!
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Was wollt ihr denn?
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

maoam-cube-ap-big.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben