25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbing

Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Da es von meinem Samstagabendjam vermutlich keine Aufnahme gibt, und die Umsetzung auch nur bedingt funktioniert hat, habe ich mal die Aufnahme hochgeladen, die ich am Nachmittag erstellt habe. Da hatte es nämlich auch ganz gut geklappt.
src: http://soundcloud.com/ab-arts/live-at-hk-2012

Besonderer Dank an Happy für das kurzzeitige Ausleihen der Mustang, die für den Loop zu Beginn verantwortlich ist.
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Also HK ist gefährlich , nach den Serge ,buchla und theiss. schau ich mir schon Preislisten von den Dingern an .
das würde in geld gehen .
ich bin dafür ,dass nächste mal alle nur n'dark energy mitbringen . da ist die suchtgefahr gering. und man spart in Geldbeutel . :selfhammer:
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

habe heute ganz vorsichtig mal die buchla preisliste angesehen... :waaas: :selfhammer:
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

haesslich schrieb:
Da es von meinem Samstagabendjam vermutlich keine Aufnahme gibt, und die Umsetzung auch nur bedingt funktioniert hat, habe ich mal die Aufnahme hochgeladen, die ich am Nachmittag erstellt habe. Da hatte es nämlich auch ganz gut geklappt.
[ http://soundcloud.com/ab-arts/live-at-hk-2012 (•Soundcloud AUDIOLINK) ]

Besonderer Dank an Happy für das kurzzeitige Ausleihen der Mustang, die für den Loop zu Beginn verantwortlich ist.


doch ich habe alle jams aufgenommen und muss die noch schneiden.
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

war echt super dass es mit der mitfahrgelegenheit geklappt hatte (danke an hässlich und bernie der mich motivierte),

aufregendes treffen, mit all den seltenheiten und selbstbauprojekten, schön auch mal forummitglieder persönlich

kennengelernt zu haben. klasse location !! 8)
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Wie immer sammle ich die Bilderlinks und stell sie ins Wiki. HK

bilder hochgeladen hier: https://www.sequencer.de/blog/?p=13484

rob-hordijk-555x555.jpg


JESUS SPEAKS!!
jesus-speaksDSC_0186-555x555.jpg
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Ich muss über solche Bilder immer schmunzeln. Vor lauter Kabelgedöhns kommt man kaum noch an die Regler. Diese modularen Kisten mit ihrem Kabelsalat sind doch sowas von veraltet, mir käme sowas nicht ins Haus. Wenn modular, dann einen Clavia Nord Modular oder ähnliches. Wünsche Euch trotzdem weiterhin viel Spaß mit eurem Zeug. :lol:
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Reader schrieb:
Diese modularen Kisten mit ihrem Kabelsalat sind doch sowas von überholt, mir käme sowas nicht ins Haus.

Vorstellungskraft ist dann wohl eher nicht deine Stärke. Wir haben das System beim HK vom Besitzer vorgeführt bekommen und du kannst entspannt davon ausgehen, dass diese Konfig für den Anwender großen Sinn macht und ein Nord dafür völlig ungeeignet ist.
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Wieso beleidigt? Ich kann doch nichts für deinen Horizont. ;-)
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Ja, auch da keine Kenne. Das ist ein Hasenmops oder kurz "Haps".
Mopshasen gibts nicht. Bestell mal im Restaurant einen "Mose".
Das sorgt für Irritationen.
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Kaninchenmops. So viel zoological correctness muss sein.
Aber Mopshase klingt schon griffig - ich glaube, XCenter hat hiermit offiziell einen neuen Spitznamen, hihi!

Schöne Grüße,
Bert
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

wir haben doch darum gebeten das Bier von Serge auf dem Bild weg zu retuschieren. :mrgreen: ;-)
 
AW: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Reader spiel weiter mit deinem Nord. Der Sinn der echten Strippen wird sich dir nicht erschließen. Jetzt muss ich schmunzeln :cool:
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

mopshase...geil. ich habe mir grade fast vor lachen in die hose gemacht.

auch von mir noch mal danke and die orga. hatte tolle stunden und konnt nun mal buchla und serge live erleben.
super tolle kisten, weit weit weg von meinem budget. oder muss ich nun meine roland xox boxen weg geben....nein besser nicht .

ach ja die aufnahmen sind gar nicht so schlecht geworden. wenn ich die geschnitten habe muss ich mal schauen wo ich die hochlade sind ja ca 2,5 stunden.
 
Re: AW: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Kno

T M A schrieb:
Reader spiel weiter mit deinem Nord. Der Sinn der echten Strippen wird sich dir nicht erschließen. Jetzt muss ich schmunzeln :cool:

Ich habe seinerzeit für den Creamware-Pulsar-Modular einige Werks-Patches gemacht. Ich fand daran so toll, dass man diese vielen störenden Kabel mit einem Klick unsichtbar machen konnte. Geht sowas mittlerweile auch mit Hardware?
 
Re: AW: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Kno

Reader schrieb:
Ich habe seinerzeit für den Creamware-Pulsar-Modular einige Werks-Patches gemacht. Ich fand daran so toll, dass man diese vielen störenden Kabel mit einem Klick unsichtbar machen konnte. Geht sowas mittlerweile auch mit Hardware?
nöö, geht nicht. Aber das ist auch gut so. Die Vorteile an einem echten Modularsystem müssen sich nicht jedem gleich erschließen, es gibt ja auch unterschiedliche Vorlieben und Arbeitsweisen..
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

War wieder ein tolles Treffen. Im nächsten Jahr bin ich ziemlich sicher auch wieder dabei.

Die Jamsession mit mehreren Leuten sollten wir beim nächsten mal noch verbessern. Gut wäre mit Vorhören und wie Bernie meinte, am besten Ambient, da es bei dem Stil einfacher ist mit mehrere Leute zusammen zu spielen.

Weiss noch jemand wie der Modularhersteller hiess der aus Holland gekommen war?
Möchte mal auf seiner Webseite stöbern und sehen was er so macht.
Ne, ne, habe kein GAS, werde da bestimmt nichts kaufen, also will nur nachsehen wieviel Module ich mir im Moment von da kaufen könnte, also ehrlich, ich will da nichts kaufen, allerdings ist es auch nicht schlecht wenn man schon einen Plan hat was man als nächstes kaufen könnte, obwohl ich würde da ja nichts nehmen, sicher nicht, wiederum fand ich die Module so interessant das .........
.... gibt mir einfach den Namen!
 


News

Zurück
Oben