6.6.-8.6.2014 Fischbach,Modular Synth Meeting Happy Knobbing

Re: 6.6.-8.6.2014 Fischbach,Modular Synth Meeting Happy Knob

Pepe schrieb:
weinglas schrieb:
Nö war ich nicht! Aber was hast Du erwartet? Alter Mann mit schwarzen Klamotten, schwarzen Haaren, schwarzer Brille und düsteren Klängen? Erfüll ich doch voll und ganz :opa: :selfhammer: :lollo:
15 bis 20 Jahre älter hätte ich dich eingeschätzt. Und mit mehr Bauch (-> Wein). Vielleicht siehst du auch einfach nur ultrajung und knackig aus für dein Alter! :mrgreen: :supi:

Danke schön! :selfhammer:
In 15 bis 20 Jahren nenne ich mich dann einfach "Bierfass" :lollo:
 
Re: 6.6.-8.6.2014 Fischbach,Modular Synth Meeting Happy Knob

becker_mexico schrieb:
Ich finde das Video und den dazugehörigen Soundtrack von Weinglas sehr sehr geil. Ich nehme mal an, dass da auch die Ciat Lonbarde Teile zu hören sind und der Easel, wahrscheinlich....

Sorry hatte ich übersehen! Wie peinlich! Und das bei soviel Lob, da werde ich ja ganz rot :oops:

Soundtrack ist tatsächlich rein Ciat Lonbarde und Easel!
 
Re: 6.6.-8.6.2014 Fischbach,Modular Synth Meeting Happy Knob

Bernie schrieb:
ach ja, falls jemand möchte, das seine Live-Performance einem breiterem Publikum vorgestellt wird, dann möge er mir bis morgen Donnerstag Mittag 12.00h noch schnell sein mp-3 zusenden.
Ich bin morgen um 17.00h mal wieder bei Radio-X auf Sendung, das ist DER angesagte Frankfurter Radiosender und dort wollen wir auch bischen übers HK sprechen.
Die Sendung kann dann auch live gestreamt werden auf: http://www.radio-x.de
Anrufen kann man da auch...
ach ja, bitte auch kurz dazu schreiben, was ihr eingesetzt habt.
E-Mail: Synxxs "ÄT" aol "DOT" com
Danke....
 
Re: 6.6.-8.6.2014 Fischbach,Modular Synth Meeting Happy Knob

Was ich brauche, ist einfach ein günstiges Programm für den Mac, das diese Anforderungen erfüllt:
- Timeline-Darstellung von Kameraton und Fieldrecorder-Audiosignal mit grafischer Wellenformanzeige
- Titelerzeugung
- Schwarzbild vor dem eigentlichen Video (das Fieldrecorder-Audiosignal muss vor dem Videosignal beginnen dürfen, falls die Kameraaufnahme zu spät gestartet wurde)
- Verschieben des Fieldrecorder-Audiosignals relativ zum Kameraton, idealerweise nicht nur grafisch, sondern auch numerisch.
- Getrennte Automation des Pegels des Fieldrecorder-Audiosignals und des Kameratons (damit man z.B. am Schluss wieder auf den Applaus blenden kann), getrennt einstellbare Fade-In/Fade-Out-Zeiten würden auch genügen
- Rascher Export in gängige Formate (.mov?), idealerweise gleich auf YT
- Und es muss supereinfach zu bedienen sein: Neues Projekt anlegen – Video reinziehen – Audio reinziehen – beides schnell so zueinander verschieben, bis es passt – am Schluss Applaus einblenden – Titel generieren – exportieren

Endlich kann ich hier mal was beisteuern :)
Dafür gibt es ein supertolles Plugin ("Plural Eyes"), welches Audiosignale unterschiedlicher Aufnahmequellen automatisch synct. Kostet leider 199 $ http://www.redgiant.com/products/all/pluraleyes/
Für den Schnitt auf dem Mac würde ich dir auch Final Cut Pro empfehlen (269 $) - da ist Plural Eyes auch kompatibel zu.
Oder Adobe Premiere, allerdings gibts das nur noch mit nem monatlichen Bezahlmodell (25 Euro / "Creative Cloud"). Wobei du das auch nur für nen Monat (wenn HK wieder ansteht), mieten könntest. Ansonsten gibts auf Ebay ältere Vollversionen zum Kaufen. Adobe Premiere Elements könnte vielleicht auch schon reichen für deine Zwecke.
Und vorgestern oder so kam ein neuer Anbieter auf OSX auf den Plan. Vielleicht taugt das auch was: http://nofilmschool.com/2014/06/lightwo ... vid=3Bes7t

@serge: Hab dir übrigens den Mitschnitt deines Auftritts (die ersten paar Minuten) per Wetransfer geschickt.
 
Re: 6.6.-8.6.2014 Fischbach,Modular Synth Meeting Happy Knob

Ansonsten auch von mir ein dickes Dankeschön an die Organisatoren und Teilnehmer des HK. Hat mir ne Menge Spass gemacht! Möchte gerne wiederkommen. Dann mit mehr Zeit, denn unter zwo Tagen machts wenig Sinn.
Ich war übrigens der mit dem Fahrrad und den Littlebits im Rucksack. Grüße
 
Re: 6.6.-8.6.2014 Fischbach,Modular Synth Meeting Happy Knob

oli schrieb:
Ich war übrigens der mit dem Fahrrad und den Littlebits im Rucksack. Grüße
nocchmal mein Respekt, denn wer kommt schon mit dem Rad bis nach Fischbach und hat ein Modularsystem im Rucksack!
:supi:
 
Re: 6.6.-8.6.2014 Fischbach,Modular Synth Meeting Happy Knob

Wollte ich auch gerade schreiben Bernie :)

Oli, dann bis nächstes Jahr
 
Re: 6.6.-8.6.2014 Fischbach,Modular Synth Meeting Happy Knob

Bernie schrieb:
Bernie schrieb:
ach ja, falls jemand möchte, das seine Live-Performance einem breiterem Publikum vorgestellt wird, dann möge er mir bis morgen Donnerstag Mittag 12.00h noch schnell sein mp-3 zusenden.
Ich bin morgen um 17.00h mal wieder bei Radio-X auf Sendung, das ist DER angesagte Frankfurter Radiosender und dort wollen wir auch bischen übers HK sprechen.
Die Sendung kann dann auch live gestreamt werden auf: http://www.radio-x.de
Anrufen kann man da auch...
ach ja, bitte auch kurz dazu schreiben, was ihr eingesetzt habt.
E-Mail: Synxxs "ÄT" aol "DOT" com
Danke....

upps, zu spät gelesen, jetzt ist es schon 2. Und MP3 hab' ich nicht zur Verfügung. Hätte aber nix dagegen wenn
vom Meeting etwas mitgeschnitten worden wäre. Radio X hat uns schon ein paar mal gesendet, ist wirklich ein prima Sender.
Viel Spaß jedenfalls bei Deinem Besuch dort.
 
Re: 6.6.-8.6.2014 Fischbach,Modular Synth Meeting Happy Knob

Ich vermisse den Tinysizer auf den Bildern/Videos. Wäre doch das ideale Gerät für den Transport und so würde es seinen Geburtsort wiedersehen.
 
Re: 6.6.-8.6.2014 Fischbach,Modular Synth Meeting Happy Knob

Niko schrieb:
upps, zu spät gelesen, jetzt ist es schon 2. Und MP3 hab' ich nicht zur Verfügung. Hätte aber nix dagegen wenn
vom Meeting etwas mitgeschnitten worden wäre. Radio X hat uns schon ein paar mal gesendet, ist wirklich ein prima Sender.
Viel Spaß jedenfalls bei Deinem Besuch dort.
So, ich wollte grad zum Radiosender losdüsen, jedoch wurde die Sendung kurzfristig verschoben, und zwar auf nächsten Donnnerstag um 17h
(Virus Musikradio be Radio-X).
Ihr habt nun also nochmal die Möglichkeit mir eure Sachen zu schicken, dann haben wir auch mehr Material.
Danke!
Bernie
 
Re: 6.6.-8.6.2014 Fischbach,Modular Synth Meeting Happy Knob

Hab nur meine Tonspuren im Video - hab ja nicht gejamt.
Schätze die meisten haben keine originäre Tonaufnahme ihrer Sachen.
 
Re: 6.6.-8.6.2014 Fischbach,Modular Synth Meeting Happy Knob

Hallo Bernie
Ich schicke dir meine Aufnahme noch zu. Muss die Audiodatei der Kameraaufnahme noch etwas aufhübschen
 
Re: 6.6.-8.6.2014 Fischbach,Modular Synth Meeting Happy Knob

T M A schrieb:
Hallo Bernie
Ich schicke dir meine Aufnahme noch zu. Muss die Audiodatei der Kameraaufnahme noch etwas aufhübschen
jo, mach das. Kannst mir auch gleich ne Audio-CD mit der Post zusenden, dann muss ich das MP3 nicht erst wieder wandeln.
Bin über alle Beiträge dankbar, haben ja ne Stunde Zeit und da kann man einiges spielen.
 
Re: 6.6.-8.6.2014 Fischbach,Modular Synth Meeting Happy Knob

Die Kamera-Mics haben heftige Hochpassfilter (Low Shelf, Low Cut) um Wind- und Handhabungsgeräusche zu dämpfen. Da kann man per EQ wieder ordentlich reindrehen....
(Ganz unten isses dann natürlich einfach wech, beliebig kann man das Spiel mit EQ rein und wieder rausdrehen halt doch nur digital & mit Fließkommaberechnung treiben. )
 
Re: 6.6.-8.6.2014 Fischbach,Modular Synth Meeting Happy Knob

nordcore schrieb:
Die Kamera-Mics haben heftige Hochpassfilter (Low Shelf, Low Cut) um Wind- und Handhabungsgeräusche zu dämpfen. Da kann man per EQ wieder ordentlich reindrehen....
(Ganz unten isses dann natürlich einfach wech, beliebig kann man das Spiel mit EQ rein und wieder rausdrehen halt doch nur digital & mit Fließkommaberechnung treiben. )
ich nehme auch Micaufnahmen und MP3, kann das hier auch noch etwas nacharbeiten. Es geht ja nur darum mal zu zeigen, was wir dort so machen.
Wir werden eh nicht alle Sessions in kompletter Länge spielen können, je nach dem, wieviel ich an Material bekomme.
Dafür reicht die Stunde ja auch nicht, die Hälfte wird ja doch nur gequasselt.
Also, her mit dem Kram!
:D
Also dann bis am Donnerstag, 19.06. um 17.00h bei "Homebase"

http://www.radiox.de/sendungen/virusmusikradio.html
 
Re: 6.6.-8.6.2014 Fischbach,Modular Synth Meeting Happy Knob

so, hier sind die finalen Jams und Workshop drin..
(in ein paar Minuten hier:)


UPDATE: Fehler passiert- es fehlen 3 Sachen, ich lade ein neues Video hoch, wo die drin sind und dies wird dann gelöscht.
poste ich, wenns hochgeladen ist (rendert grade / lädt hoch)

und es muss Workshop / Jams heißen - was ich übrigens super fand - Dank auf dem Weg an Axel und genau das fehlt hier und 2 Jams..
 
Re: 6.6.-8.6.2014 Fischbach,Modular Synth Meeting Happy Knob

so, hier sind die finalen Jams und Workshop drin..
(in ein paar Minuten hier:)
update oben!

und der Rundlauf nochmal mit Gear ist hier
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben