17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knobbing

Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

serge schrieb:
Für's nächste Mal wäre es vielleicht ratsam, so'n kleinen Audiorecorder direkt mit dem Mischpult zu verbinden.

War es nicht so, dass bugler einen Recorder dabei hatte, sich dann aber doch niemand mehr dafür interessierte.....?
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Vielleicht hat er Serge Zeit und Lust einmal - muss ja nicht sogleich sein - die Audiospur seiner Performance nachzubearbeiten, sodass sie wenigstens vom Frequenzgang dem Original in etwa entspricht. Es gibt ja heutzutage ganz brauchbare Freeware-Programme. Mal den Warmth-Regler mehr nach rechts.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

serge schrieb:
Nein.

Für's nächste Mal wäre es vielleicht ratsam, so'n kleinen Audiorecorder direkt mit dem Mischpult zu verbinden. Da dort ohnehin immer jemand die Lautstärke absenken muss, wenn die Kabel beim Vortragenden ein- und ausgestöpselt werden, könnte man bei der Gelegenheit auch jedesmal die Audioaufnahme starten und stoppen. 90 min Aufnahmekapazität hätten für das diesjähriges Treffen genügt.

Kann jemand so einen portablen Recorder für diesen Zweck empfehlen?


ich kann die yamaha pocketrax empfehlen.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

oh, ich hatte auch recorder mit. zwei sogar. aber ich hab's ja nicht mal hinbekommen, unsere eigene performance an meinem submischer aufzunehmen.

für solche zwecke reicht ein zoom h1, aber ein olympus ls5 ist sinnvoller, weil der einen drehregler für input volume hat, und keine up/down taster.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

haesslich schrieb:
für solche zwecke reicht ein zoom h1, aber ein olympus ls5 ist sinnvoller, weil der einen drehregler für input volume hat, und keine up/down taster.

:supi:

Input Volume ist bei Yamaha nicht so schön zu regeln.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

:heul: dass ich nicht dabeisein durfte... echt . :roll: aber ich habe noch eine besichtigung bei serge gut... :supi:
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

VEB_soundengine schrieb:
aber ich habe noch eine besichtigung bei serge gut...
Ist doch 'ne ganze Strecke von Dir bis nach Hamburg & zurück – aber wann immer Du Zeit findest: gerne!
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

:) ich würde es mit was nützlichem verbinden :) synthikauf, modelleisenbahn gucken, schiffe versenken... sowas halt :phat:
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Kann das nicht auch ein Notebook, sind i.d.R. doch einige vor Ort vorhanden.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Schon, aber da braucht's dann wieder ein Audio-Interface dazu, idealerweise mit 24-Bit-Wandlern, damit man's mit der Aussteuerung etwas entspannter angehen kann. Wir haben einfach nicht dran gedacht, das war wohl das eigentliche Problem. Nächstes Mal!
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob


Hat mich – nicht nur aufgrund der zauberhaften Instrumente – berührt.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Die Beiden machen immer richtig klasse Sachen, u.a. ein Grund für mich, das Treffen zu besuchen.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Hallo zusammen..

Leider habe ich das Happy Knopping Meeting am 17-19.5 in Fischbach verpasst. Wäre gerne mit dabei gewesen um meinen AVR-Synthi "WAVE 1" zu zeigen und mit vielen Leuten zu reden und mich auszutauschen.
Aber vielleicht klappts ja nächstes Jahr. Zumindest gibts für uns "Verpassten" dank Youtube ein paar Videos dazu (siehe unten).

Mein Synthi-Projekt: http://www.cczwei-forum.de/cc2/thread.php?threadid=5878
Meine Synthi-Testsounds: https://soundcloud.com/rolfdegen
Meine Videos auf Youtube: http://www.youtube.com/user/rolfdegen1806

Youtube-Video "Happy-Knobbing 2013":http://www.youtube.com/watch?v=WD4BGBE9LuU


Gruß Rolf aus Wuppertal
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Schnuffi schrieb:
Könntet Ihr bitte für die nicht dagewesenen jeweils die Namen der Leute dazuschreiben? Das wäre fein. Danke!
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

florian_anwander schrieb:
Könntet Ihr bitte für die nicht dagewesenen jeweils die Namen der Leute dazuschreiben? Das wäre fein. Danke!

he he heeee .....

Das hatte ich mir letztes Jahr auch schon gewünscht und wurde nix draus.
Bin noch nicht dahinter gekommen aber das muss wohl ein Geheimkodex sein und man
muss das über den Dreisatz errechnen.

Ich würde Dir ja alle Namen nennen, mich hat KEINER gewarnt zu schweigen.
Aber nach dem Absinth sind meine Gedächtnislücken gen 100% gestiegen.

Aber der, mit den langen Haaren bin ich :lollo:

Viele liebe Grüße
Fredi
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

florian_anwander schrieb:
Könntet Ihr bitte für die nicht dagewesenen jeweils die Namen der Leute dazuschreiben? Das wäre fein. Danke!

"Die Beiden" ist eine cheesy Fernsehserie aus den 70ern mit Rechner7 Moore und Tony Haesslich in den Hauptrollen.
die%20zwei2.jpg
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Glaube, niemand will sich unbedingt die Mühe machen sich zu "markieren". Aber bei Facebook gibt es das, aber auch freiwillig. Ich bin der mit dem Arm.

@Rolf: Nächstes Mal halt!
aber bis dahin :hallo: vielleicht ist es ja hier auch schonmal ganz nett.
__
Update - alle mir bekannten Videos und Fotolinks http://happyknobbing.synthesizers.de zur Doku für uns und alle die es interessiert
was vergessen?
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

wie es wirklich war - habe mich markiert durch Nichtsichtbarkeit..
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Super. Dankeschön!
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

hab hier noch Jams von allen, ich könnt eine Sammlung machen - also alles hintereinander mit "alles".. wenn ihr alle (wie bisher auch) lust darauf habt, mache ich das auch. Dann aber natürlich mit O-Ton, das ist nur Cam-Sound dann.

Ich habe:

12 Leute gefilmt, nicht immer ist ALLES drauf ,aber doch viel.. ;-)
Worsel hat hat schon, da ich ihm die Daten beim HK schon rübergeschoben hatte, aber wäre aus Vollständigkeitsgründen auch einfach mit drin..

Dauert leider sehr lang für Upload, daher lieber nochmal klar fragen..
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Ich würde mich freuen. :phat:

Aber wenn der Upload bei YT zu lang dauert bzw. Dir verständlicherweise zu viel Aufwand macht, könntest Du es ja evtl. irgendwo anders zum Download parken und die Jammer müssten sich dann halt selbst die Zeit für YT nehmen... :floet:
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

nein, das läuft übernacht, ist kein Thema, will nur wissen ob ich machen soll oder nicht.
alles bis 2GB wird aktzeptiert, ggf. mit kleinerer Auflösung passt das immer. Also keine Sorge darüm.
 
Re: AW: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy

Mein Gedudel darfst du mit einfügen. ;-)
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Unseres bitte auch. :nihao:
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen…das dauert wirklich ewig mit dem Hochladen. Hier der Auftritt von andries:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben