17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knobbing

Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Bernie schrieb:
citric acid schrieb:
das Dinotreffen ist ein 3 Tägiges Analog,- Modular und Diy Treffen mit Eingebundenen mini Konzerten. Es ist jedes Jahr im Oktober in Bocholt N R W. Bei diesem Treffen gibt es auch ein Diy Workshop von Curetronic.
Dieses Jahr wird es wohl mal klappen, ich habs mir ganz fest vorgenommen.

hey bernie, das ist toll. mit gear oder ohne? soll ich platz reservieren? alle 3 tage?
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

citric acid schrieb:
hey bernie, das ist toll. mit gear oder ohne? soll ich platz reservieren? alle 3 tage?
in meinem Alter läuft man nicht mehr "ohne" rum, natürlich bringe ich was mit.
Beim M5 bekomme ich immer Rücken, also wird es etwas leichteres und kleineres sein. Aber so ein paar EMS Köfferchen passen ja auch in meinen Cadillac rein.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Bernie schrieb:
Beim M5 bekomme ich immer Rücken, also wird es etwas leichteres und kleineres sein. Aber so ein paar EMS Köfferchen passen ja auch in meinen Cadillac rein.
Andererseits brauchts ausser dem M5 dann nur noch eine Zeltplane und 2 Häringe und du kannst drunter nächtigen......
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Bernie schrieb:
citric acid schrieb:
hey bernie, das ist toll. mit gear oder ohne? soll ich platz reservieren? alle 3 tage?
in meinem Alter läuft man nicht mehr "ohne" rum, natürlich bringe ich was mit.
Beim M5 bekomme ich immer Rücken, also wird es etwas leichteres und kleineres sein. Aber so ein paar EMS Köfferchen passen ja auch in meinen Cadillac rein.

super, reichen dir dann so 2.00 mal 1 meter für alle drei tage ?ich reserviere dann 2 tische für dich, da die ems ja etwas mehr platz brauchen :phat:
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Ach Jungs,

Ihr seid ja genial !!! Kaum schickt man mich durch die Gegend und ich verpasse 3 Seiten Postings,
geht das Gefetze hier schon wieder los.
Ist die Luft bei Euch zu Hause eine andere, als in Fischbach ??? War es der beruhigende Bach ander Seite ???
Macht dieses Forum agressiv ??? Sind es die weißen Buchstaben auf schwarzem Hintergrung ???
(hint an Moogulator !!!)

Ich bin immer noch voll happy und erfreue mich an den Videos und Bildern.
Versuche noch die Namen zusammen zu bekommen, was mir nicht wirklich gelingt )c;

Es kann aber auch sein, dass ich hier bei 28°C ganz schön schwitze und Ihr bei den jämmerlichen
12°C etwas unterkühlt seid .....

Ich habe bestimmt nicht den Status, die Fresse so weit aufzureißen aber dennoch möchte
ich mein Wort an Euch richten ..... (eigentlich nur an Dirk, der das losgetreten hat und sich von niemandem besenftigen lässt)

Echt gez, iss RUHE im Stall !!! Soll denn dieses sehr schöne WE in einem Wust von Wortspielerein verebben, was wie wer wo gesagt oder gemeint hat ??? Iss doch Tinnef !!!
Bei solchen Situationen geht man(n) ans Fenster, öffnet es, zieht tiiiiief Luft und zählt bis 10, laut vor sich her.
Dann schließt man das Fenster und alles wird gut .....
Je nach Status noch eine rosarote Brille aufsetzten oder diese gelben aus den 90ern, die sollten ja auch bessere Laune machen.

Wie dem auch sei ...
Zurück zu den glücklichen Knöpfchen:

Am Anfang war das (fast) Nichts









Teil 2 folgt

Viele beruhigende Grüße
Fredi
 

Anhänge

  • P1000476.JPG
    P1000476.JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 107
  • P1000475.JPG
    P1000475.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 107
  • P1000477.JPG
    P1000477.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 107
  • P1000485.JPG
    P1000485.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 107
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Teil 2:









Teil 3 folgt
 

Anhänge

  • P1000482.JPG
    P1000482.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 100
  • P1000484.JPG
    P1000484.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 100
  • P1000486.JPG
    P1000486.JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 100
  • P1000489.JPG
    P1000489.JPG
    126,1 KB · Aufrufe: 100
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Teil 3:









Jo, das war's ....

Nochmals einen großen Dank an Michael und Tommy !!! Für mich war das ganz großes Kino !!!
Selten in der "Fremde" sofort so wohl gefühlt :adore:
Und das gleiche gilt natürlich den Teilnehmern, ALLE durch die Bank sehr nette Jungs !!!
Bleibt es im Forum doch auch !!!

Recht herzliche Grüße
Fredi
 

Anhänge

  • P1000490.JPG
    P1000490.JPG
    114,5 KB · Aufrufe: 96
  • P1000491.JPG
    P1000491.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 96
  • P1000492.JPG
    P1000492.JPG
    106 KB · Aufrufe: 96
  • P1000488.JPG
    P1000488.JPG
    151,1 KB · Aufrufe: 96
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

In diesem Sinne sollte es hier weitergehn'. Danke Fredi. :)
 
Re: AW: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy

Danke Fredi
Du sprichst mir aus der Seele.

Nachtrag: was ärgere ich mich, dass ich dich nicht gefragt habe, ob du mir während deiner Abwesenheit, dein Minikoto leihen könntest. Mist.
Egal. Grüß mir die kleinen Japanerinen
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Freut mich Jungs,

das Euch meine spröden Worte gefallen !!
Aba watt mutt datt mutt ne (c:

@TMA: keine Sorge mein Freund, bin in Kürze wieder zurück, Korea hat sich erledigt (((c;
Dann können wir die "kleine" Koto mal so richtig schwingen lassen, dieses Luder :waaas:
Da packen wir richtig Adenalinn rein ....

btw: wer watr eigentlich der Herr zu Deiner Seite gewesen, der mich mit seinem RS09 soooo angefixt hat ???

Äääääährlich Männer, ich habe mir alle Namen gemerkt bis ich dann Samstag spät in der Nacht
mit dem anderen netten Herrn, dessen Namen ich natürlich auch nicht mehr weiß, den
geilen Absinth vom Michael weggeknallt habe .... oijoijoijoijoiiiii
Danach hatte ich meinem eigenen Namen im Ausweiß nicht mehr getraut :selfhammer:

Wollte mal wissen, was für Unterschiede es zu den 3 Modellen gibt (bunte Knöpfe, graue Kippschalter)
grrrrrr

Ich sollte eigentlich ins Bett ..... aber .....
war heut Mittag auf Arbeit schon so müde, hab ich mich wohl in der Zeit vertan :lollo:

Viele schläfrige Grüße
Fredi
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

@Reiman: :supi:
 
Re: AW: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy

Melde dich, wenn du wieder in Re bist :)))
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Fotos angekommen! Danke, Bugler! :supi:
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Gerne doch. :nihao:
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Auch von mir vielen Dank!
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Vielen Dank der, die dies leckere Backwerk schuf:


Habe mich nicht getraut, diese Spezialität der "Blauen Grotte" zu Fischbach zu probieren:
 

Anhänge

  • IMG_3653.jpg
    IMG_3653.jpg
    836,7 KB · Aufrufe: 165
  • hamster.jpg
    hamster.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 165
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

serge schrieb:
Vielen Dank der, die dies leckere Backwerk schuf:


Habe mich nicht getraut, diese Spezialität der "Blauen Grotte" zu Fischbach zu probieren:

A. Was ist dieses Backwerk.
B. Was ist diese Spezialität?
C. Was hat denn FCD da in grün/durchsichtig unter dem Backwerk da mitgebracht?
Ist das ein Octatrack im FCD-Gehäuse?
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Xpander-Kumpel schrieb:
A. Was ist dieses Backwerk.
Irre lecker. Und verdammt praktisch für'n Modulsynthesizerbesitzertreffen: keine klebrigen FInger!
B. Was ist diese Spezialität?
Ich habe mich nicht getraut zu fragen, aus Furcht, es dann probieren zu müssen. Und diese Nähe zu den Sanitäranlagen…
C. Was hat denn FCD da in grün/durchsichtig unter dem Backwerk da mitgebracht?
Keine Ahnung. Aber einen sehr schönen Sequenzer-Prototypen (leider nicht im Bild) mit interessanter Ablaufsteuerung hatte der Kollege im Eurorack. Dazu (wie auch zum Gebäcknamen) kann allerdings nur er detaillierter Auskunft geben.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Xpander-Kumpel schrieb:
serge schrieb:
Vielen Dank der, die dies leckere Backwerk schuf:


Habe mich nicht getraut, diese Spezialität der "Blauen Grotte" zu Fischbach zu probieren:
Feigling ;-)

Xpander-Kumpel schrieb:
A. Was ist dieses Backwerk.
Cake Pops mit weisser Schokolade und Lavendel.

Xpander-Kumpel schrieb:
C. Was hat denn FCD da in grün/durchsichtig unter dem Backwerk da mitgebracht?
Ist das ein Octatrack im FCD-Gehäuse?
Das ist ein Sonic Potions LXR (Elixier) Prototyp , siehe hier http://www.sonic-potions.com/home - ganz heisses Ding. Ein dedizierter Drum-SYNTHESIZER der endlich mal neue, abgefahrene Sound kann, wenns sein muss aber auch 808 et al macht und mit den besten digitalen Filter hat, den ich bisher gehört habe. Ist aber nur meine persönliche, subjektiv (neon grün) gefärbte Meinung.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

serge schrieb:
Aber einen sehr schönen Sequenzer-Prototypen (leider nicht im Bild) mit interessanter Ablaufsteuerung hatte der Kollege im Eurorack. Dazu (wie auch zum Gebäcknamen) kann allerdings nur er detaillierter Auskunft geben.

Danke für die Blumen. Der Sequenzer-Prototyp ist ein Vector Sequencer, bei dem auf einem 5x5 Raster die Reihenfolge in der die Cells (nicht Steps) durch einen Sprungvektor festgelegt wird. Zusätzlich gibts es noch einen Eventvektor der die Position und/oder den Sprungvektor verändern kann. Kurz: der kann mehr als vorwärts/rückwärts/skip ;-)

Guckst du hier:http://dmachinery.wordpress.com/category/the-exfilinator-vector-sequencer/
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Nein.

Für's nächste Mal wäre es vielleicht ratsam, so'n kleinen Audiorecorder direkt mit dem Mischpult zu verbinden. Da dort ohnehin immer jemand die Lautstärke absenken muss, wenn die Kabel beim Vortragenden ein- und ausgestöpselt werden, könnte man bei der Gelegenheit auch jedesmal die Audioaufnahme starten und stoppen. 90 min Aufnahmekapazität hätten für das diesjähriges Treffen genügt.

Kann jemand so einen portablen Recorder für diesen Zweck empfehlen?
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Ich lade Stück für Stück meine Videos hoch, es geht sehr langsam. Gerade ist das mit "rechner7" und "haesslich" dran.

Zwei Bitten dazu:
(1) Wer nicht möchte, dass ich seine Performance auf Youtube öffentlich mache, lasse mich dies bitte wissen.
(2) Wer möchte, dass ich seine Performance auf Youtube mit seinem Forumsnamen versehe, lasse mich dies bitte wissen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben