Ableton Live 9

Zolo schrieb:
Und wenn andere Daws das zum Teil auch nicht haben, scheints ja auch nicht so doof zu sein... :floet:

wobei das zb bei der sonar community natürlich auch auf dezent wenig "liebe" stösst

aber man muss vielleicht was anderes bedenken - die preise werden schon immer billiger (und die programme liefern tonnenweise content und features)

als ich 1996 damals mein erstes logic geakuft habe hat mich das in damaligen geld (was ja ohnehin dank wertverlust des euros und inflation heute nochmal mehr wert sein würde) knapp 13.000 schillinge gekostet (inkl. dem recht rasch notwendigen kostenpflichtigen update) - also HEUTE etwa 1000.- euro

wobei man eben wirklich sagen muss dass man damals um das geld schon richtig was einkaufen konnte - ich tippe mal dass das einer kaufkraft von heutigen 1700.- euro enstspricht

naja und logic kam auf ein par disks - kein einziges sample ;-) weit und breit.


insofern sind alles sequencer apps heutzutage regelrecht "geschenkt" (na - mehr oder weniger halt)
 
wenn du so argumentierst ist der aktuelle Audi A6 auch wirklich hinterhergeworfen, bei all den features.
ist halt nicht wie beim bäcker und den brötchen...

eigentlich gibts auch genug möglichkeiten gute MP3 ohne Lizenzgebühren zu erstellen, siehe audacity; ist aber auch eher umständlich;

und nen sample-editor hätte ich wirklich mehr als gerne, zb auch mit so ner grossen ansicht wie der neue EQ8 oder das spektrum; so dass man auch was erkennen kann... das ist IMHO eine der grössten schwachstellen dieses "alles in einem fenster" prinzip, die viel zu kleinen editierfenster. da sitzt man vor 27" und pfrimelt an einer ca 200x300 pixel grossen envelope rum, statt dass man einfach ne zoomfunktion integriert;

ich find die neuen kurven super, einfach weil dieses bleistift-tool zum kurven zeichnen wirklich sooo 1999 ist. aber ob ich die dann wirklich oft nutze sei mal dahingestellt 8) 8)
 
also mp3 export is doch in jeder pubs DAW drin. sogar in reaper und energy XT, die vergleichsweise fast nichts kosten. lame codec ist auch offen für alle.
bei steinberg zahlt man 20EUR extra für mp3 export wenn man das feature möchte.
 
allein wegen den hüllkurven is es für mich interessant, egal ob andere das schon ewig anbieten, ich arbeite mit ableton. von daher...

was auch nicht schlecht wäre, den arp. mit ner step und slice funktion zu versehen. würde das muten ersparen und hätte ne coole lauflicht optik^^ :)
 
jo, gab wohl nen Fehler bei den Preisen und schwupps sind die Upgrades rund 80,- teurer :roll: naja, das war wohl nix.....
 
CO2 schrieb:
jo, gab wohl nen Fehler bei den Preisen und schwupps sind die Upgrades rund 80,- teurer :roll: naja, das war wohl nix.....

Kann das jemand bestätigen ? Meine (zwei) Preise sind die gleichen geblieben :dunno:
 
guck mal im Live Forum, da ist der Thread mitlerweile 20 Seiten lang. Die Preise (zumindest für das Uügrade auf Suite) war 100,- zu billig. War wohl nen Fehler von Ableton, der (kommentarlos) korrigiert wurde.....
Gestern Abend war mein Upgrade im Warenkorb plötzlich teurer. Leider habe ich keine Kreditkarte/Paypal und habe per Mail bestellt. Mal sehen, wie sie die Bestellung jetzt bearbeiten. Leute, die gleich per Kreditkarte bezahlt haben, haben nen Schnapp gemacht....
 
CO2 schrieb:
Gestern Abend war mein Upgrade im Warenkorb plötzlich teurer. Leider habe ich keine Kreditkarte/Paypal und habe per Mail bestellt. Mal sehen, wie sie die Bestellung jetzt bearbeiten. Leute, die gleich per Kreditkarte bezahlt haben, haben nen Schnapp gemacht....
Was fürn Upgrade hast du denn genau gekauft ?
 
https://forum.ableton.com/viewtopic.php?f=1&t=185933&start=120

letzter Beitrag Seite 9 von Ableton_David:
"Apologies for the confusion - if you're seeing new prices, it's because we've just adjusted our pricing to correct an error in the back-end of ableton.com. Thanks for bearing with us as we work out the kinks in the new site."

Ich habe ein Upgrade von Live (normal) auf Live8 Suite bestellt. Habe schon ein gekauftes LivePack und M4L. Das Upgrade stand für 239,- drin (gestern dann plötzlich 339,-) - 25% Rabatt, also 179,-....
 
179,- war auch gerade so die Schmerzgrenze, ich brauche Suite eigentlich garnicht, mach meine Sounds mit Hardware :lol: für den Preis wars aber ok, zumal ich ein bisschen scharf auf die M4L-Plugs bin, die nur in Suite enthalten sind (wäre schön, wenn es die später auch für normale M4L-User geben würde...) jetzt kostet es 254,- das ist mir dann doch zu viel.....
 
Du meinst wenn du jetzt die Suite upgradest bekommst Live 9 kostenlos ? ist das wirklcih so oder nur bei Neukauf ?
 
jo, genau. jetzt auf Suite 8 upgraden, dann gibts Suite 9 gratis... wenn man sich einloggt, werden ja "personalisierte" Preise/Optionen angezeigt..
 
jup..
oben: nicht eingeloggt
unten: eingeloggt
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-10-27 um 09.50.21.png
    Bildschirmfoto 2012-10-27 um 09.50.21.png
    33,8 KB · Aufrufe: 83
  • Bildschirmfoto 2012-10-27 um 09.50.40.png
    Bildschirmfoto 2012-10-27 um 09.50.40.png
    46,7 KB · Aufrufe: 83
€412 für die Suite ist doch ein ganz faieres Angebot.... wenn 9 dann draussen ist, kostet es wohl 600. Das ist bisschen überteuert, aber noch OK. Für Leute die schon jahrelang für die updates zahlen, finde ich den update preis zu 9 doch ziemlich hoch.
 
the acid test schrieb:
allein wegen den hüllkurven is es für mich interessant, egal ob andere das schon ewig anbieten, ich arbeite mit ableton. von daher...

was auch nicht schlecht wäre, den arp. mit ner step und slice funktion zu versehen. würde das muten ersparen und hätte ne coole lauflicht optik^^ :)


klar - ist ja GUT dass es nun dabei ist ;-)
 
jo, nun denn, gerade Mail vom Ableton-Support bekommen "wir bedaueren sehr...blabla... Fehler usw..." können meine Bestellung zu dem Preis, zu dem ich bestellt habe, nicht abschließen..... Hatte ja eigentlich gehofft, dass sie wenigstens nen kleinen Widergutmachrabatt gewähren, schade Ableton :doof:
 
Bin der Neue hier. Servus zusammen!

Les schon ewig mit, jetzt wollt ich hier auch mal was beitragen.
Ich freu mich auf die Nr. 9! Ich find auch den Kontroller super, der bietet genau das was ich brauch. Als wenn man 'ne Maschine und 'ne APC40 fusioniert! Perfekt!
Absolutes Killerfeature: Audio to Midi! Yes!
ich hoffe das funktioniert wie die das beschreiben. Dann summ ich in Zukunft meine Basslines ein!!! Wie geil ist das denn?
 
Hey Joller
:hallo:
Ich freu mich auch auf Live 9,
nur die Preispolitik is wie eh und je zum Kotzen,
nur das is auch nichts Neues bei ableton, nutze Live seit Version 2, von daher sollte mich das auch nicht mehr aufregen...
tut´s aber!!! :mad:
 
:hallo:

Die Audio-to-MIDI-Funktionen sind für mich bislang die innovativste Neuerung, bleibt abzuwarten, wie gut sich das in der Praxis macht.
Aber das Klavierbeispiel, das DeSantis da in der Präsentation in MIDI-Akkorde umwandelt, lässt schon mal aufhorchen.
 
interesant ist es vielleich zu erwähnen dass es ein ähnliches (rudimentäreres) audio to midi feature auch schon bei dem etwas 10 jahre alten logic 5.5 gab :)
 
Merci!

Ja, eine einfache Melodie kann ja jeder ;-)
Aber Akkorde? Ich bin echt gespannt ob das so funktioniert! Siehe auch das Video mit der Gitarre...

Ja, die Update Preise.
Bei mir wären das 199 Öckn. M4L besitz ich schon, die für mich interessanten Live Packs, die ja jetzt in der Suite dabei sind, auch schon.
Diese ganzen Orchester Packs, die ja sonst ein Schweinegeld kosten würden, brauch ich eigentlich nicht.
Mit dem Controller sind das dann mal eben 648 Euro :shock:

Gut, ich kann dann aber auch die APC und die Maschine verkaufen...

Logic hatte das mal? Aber jetzt nicht mehr?
 
Joller schrieb:
Ich find auch den Kontroller super, der bietet genau das was ich brauch. Als wenn man 'ne Maschine und 'ne APC40 fusioniert! Perfekt!
Du weisst doch bestimmt nicht was Du brauchst, genauso wie die meisten hier. Egal was angeboten wird, es wird gekauft.

Wer weiss, vielleicht bist Du ja ein Ableton-Johnny?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben